1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Probleme mit 8.3.5.193799

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von Lurchimax, 18. September 2011.

  1. Lurchimax
    Offline

    Lurchimax Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich bin im Moment am Testen der neuesten (und wohl letzten) Version von iGO8. Mir erscheint diese Version schneller als die bisher verwendete 90500, zumindest beim Starten ist es defibitiv so. Allerdings hatte ich das Problem dass die 3Dcars nicht funktionierten, das script brachte die Fehlermeldung Storage Card\Navon\3dcars\3dcars.mscr not found. Meine Pfade sind aber definitiv auf den iGO8 Ordner zugeschnitten. Kein Ahnung wo Navon herkommt, laut checkpaths.mscr war auch alles richtig. Nun gut der Weg des geringsten Widerstands war den iGO8 Ordner und die Pfade in Navon umzubenennen. Nun funktionieren die 3Dcars zwar, aber bei den Blitzerstimmen bekomme ich nur englisch und russisch angeboten und diese funktionieren noch nicht mal. kann jemand helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Apollo1
    Offline

    Apollo1 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2.363
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Hallo @Lurchimax

    Hast Du auch eine Deutsche stimmen im Ordner Vioce ?

    Mfg Apollo1
     
    #2
  4. Lurchimax
    Offline

    Lurchimax Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Ja habe ich und TTS deutsch funktioniert. meiner Ansicht nach ist aber für die Blitzerstimmen der Audio Ordner zuständig, der sich entweder in der Data.zip, dem skin oder im Root des iGO Ordners befindet, bei allen ist es deutsch, wobei mich schon etwas verwundert hat dass im Gurjon skin ein deutscher Audio Ordner ist.
     
    #3
  5. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Also die Probleme mit den 3D Autos kann ich nicht bestätigen. Hab einfach die iGO-Exe ausgetauscht und es funktioniert. Komisch, warum Du dafür die Pfade hast anpassen müssen. Was hast Du noch verändert?

    @Blitzer & Stimmen
    Je nach verwendeter Skin wird der "Audio" Ordner verwendet. Bsp.: ..\iGo8\audio\DE\voice_female oder auch nur ..\iGo8\audio

    Wenn Du den Pfad verändert hast, dann gehen die Stimmen natürlich auch nicht mehr, da vermutlich im Pfad "igo8/audio/..." gesucht wird, der ja so nicht mehr existiert.
    Im Ordner "Audio" oder auch einem Unterordner - abhängig welche Sprachenversion Du verwendest - sollte eigentlich eine def.ui bzw. voice_scripts.ui, voice_scripts_adv.ui, voicelimit_scripts_adv.ui Datei liegen. Wenn ich mich nicht irre, dann kann man da die Pfade anpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
    #4
  6. Lurchimax
    Offline

    Lurchimax Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    ich finde leider keine .def Dateien
     
    #5
  7. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Sorry, sollte eigentlich : def.ui bzw. voice_scripts.ui, voice_scripts_adv.ui, voicelimit_scripts_adv.ui Datei lauten. Je nachdem, ob Du iGO 2006 oder ULTRA-Sounds verwendest.


    Was hast Du sonst noch verändert - wie schon geschrieben - wenn man nur die Exe austauscht klappt alles eigentlich fein.
     
    #6
  8. Lurchimax
    Offline

    Lurchimax Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    ich habe den iGO8 Ordner in Navon umbenannt und in der sys.txt
    [3dcar]
    work_dir="\Storage Card\Navon"
    mortscript="\Storage Card\MioAutoRun\Programs\MortScript\MortScript.exe"

    [themechanger]
    work_dir="\Storage Card\Navon"
    mortscript="\Storage Card\MioAutoRun\Programs\MortScript\MortScript.exe"

    also auch Navon statt iGO8

    damit klappts mit den 3DCars, aber wie gesagt nicht mit den Blitzerstimmen.

    Danke für den Tip mit den ui's!

    Edit:
    Also diese Dateien kann ich im Ordner Audio nicht finden def.ui bzw. voice_scripts.ui, voice_scripts_adv.ui, voicelimit_scripts_adv.ui
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
    #7
  9. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Data.zip oder was anderes hats Du nicht verändert. Echt komisch, habs gerade auf meinem Gerät getestet - egal welche EXE ich verwende - alles läuft ohne Probleme.

    Welche Skin verwendest Du?
     
    #8
  10. Lurchimax
    Offline

    Lurchimax Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Data.zip habe ich eine Multi Resolution aus einem anderen Forum, eigens für diese Version und dort wird auch nicht über solche Probleme berichtet, was ntürlich sein kann, da englisch sprachig. Skin ist Gurjon GJ6.18.4p_da, auch eigens für diese Version.

    Dazu habe ich jetzt die Lösung gefunden. In der branding.zip (die auch dabei war) gibt es eine branding.ini mit folgendem Eintrag

    "iGO8"="NavOn"
    "iGO"="NavOn"

    diesen Eintrag gelöscht und Alles wieder von Navon auf iGO8 umgeändert. 3Dcars funktionieren, aber die Blitzermeldungen immer noch nicht d.h. ich war dann besonders schlau:emoticon-0125-mmm: Bei Sprachauswahlt-Radarwarnungen steht ja auf den Buttons der Pfad z.B. English female Audio/EN/voice_female...
    Diesen EN Ordner habe ich kreiert und meine deutsche Stimme dorthin kopiert. English female spricht nun deutsch. Schön, aber es hört sich so an

    Achtung sie nähern sich einem mobilen Blitzer
    ............................................60 km pro Stunde

    was ich grafisch versuche darzustellen ist die Überlagerung von zwei Meldungen.
     
    #9
  11. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Grrr, das branding habe ich übersehen. Schön, dass DU das selbst gefunden hast.

    Bezüglich Deiner Blitzerstimmen - dafür sind die bei Dir nicht vorhandenen *.ui Daten zuständig, in denen man definieren kann, wie lange die ansagen sind und wie das Timeing der beiden Sätze ist.
     
    #10
  12. Lurchimax
    Offline

    Lurchimax Ist oft hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Könntest du mir deinen Audio Ordner mit den *.ui Dateien mal hochladen.
    Geht bei z.B. Mediafire problemlos ohne Anmeldung
     
    #11
  13. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit 8.3.5.193799

    Du hast Post...
     
    #12

Diese Seite empfehlen