Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme/Garantie trotz illegalem Update?

AW: Garantie trotz Update?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Netz findet man teilweise Infos, dass inkl. Softwareupdate 400-500 Euro berechnet wurden.
Desweiteren scheint bei einigen Händlern auch gar nicht klar zu sein, welche Software verfügbar und/oder nötig ist um das aktuelle Kartenmaterial korrekt zu nutzen.
Das würde ich gerne alles vermeiden, daher meine Frage.

Erlaube mir mal hier einen Link zu posten...
8K/B8 Probleme nach Kartenupdate MMI 3G - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garantie trotz Update?

Mein Bruder hat es beim Freundlichen machen lassen. 199 EURO mit allem was dazu gehört. Normalpreis ist max. 299 EURO. Mehr sollte es auf keinen Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garantie trotz Update?

Das stimmt nicht.
Ich war bei 2 Händlern (jeweils Autozentren, davon eines mit Zulassung für alle Audi Fahrzeuge)
Für mein 3G HDD im A6 4f wollte man jeweils 495 Euro + Arbeitsaufwand nach Zeit (nochmal ca. 80 Euro) haben.
Der Verhandlungsspielraum lag bei 0 Euro, obwohl ich bei einem der Händler meinen Wagen damals neu gekauft habe.
(A6 3.0 TDI Listenpreis ca. 80k, Privatkunde)

Eigentlich bin ich kein Fan von solchen windigen Aktionen aber 600 Euro für ein Softwareupdate war mir einen Versuch dann doch wert.
Wäre es daneben gegangen hätte ich eben ein Update für 1400 Euro statt 600 Euro gehabt.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garantie trotz Update?

Wie sieht es eigentl aus, wenn man jetzt selber die Karten aufgespielt hat und nachträglich z.B. die nächste Version 2016 dann kauft ? Klappt das ? Oder macht das Probleme mit den "aktivierten" 2015 maps, dann. Vll hat jemand da ja schon erfahrung mit den 2014er-> 2015er maps.
 
AW: Garantie trotz Update?

Warum willst du denn jetzt welche kaufen? Wird wohl niemand probiert haben...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
VW Skanadal - Auswirkungen gehäcktes Navi MMI3G

hey Leute ich muss euch mal was fragen,

Ich hab ein Audi A4 Avant Bj. 2011. Heute hab ich heraus gefunden das mein Audi auch von dem VW- Abgas Skandal betroffen ist. Jetzt hab ich im Internet gelesen das es sich wahrscheinlich durch ein Softwareupdate ganz einfach geregelt werden kann.

Jetzt aber ist das Problem das ich mein MMI3G Navi schon gehäckt habe wodurch ich das Kartenmaterial auf meiner SD karte habe :D... Was mir jetzt sorgen macht ist das wenn das Autohaus die Software Updatet, dass das Navi nicht mehr funktioniert zum einem weil ich es gehäckt habe und zum anderen weil ja das Kartenmaterial auf der SD Karte ist *heul*

Hat da einer von euch schon damit irgendwelche Erfahrung gemacht?
 
AW: VW Skanadal - Auswirkungen gehäcktes Navi MMI3G

Erstmal heißt das gehackt und gehackt ist hier mal gar nicht. Außer die Aktivierung umgangen.
Aber was um Himmelswillen hat Dein MMI mit dem Motor zu tun???
 
AW: VW Skanadal - Auswirkungen gehäcktes Navi MMI3G

@karl-heinz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn es so einfach wäre hätten sie keine 11 Millionen Autos auf die Straße gebracht die betroffen sind.
Wenn die Software "normalisiert" wird ergeben sich ja nur folgende Möglichkeiten:

1. Der Schadstoffausstoss steigt und gleichzeitig erlischt die Betriebserlaubnis
2. Die Motorleistung sinkt und eine Klagewelle erreicht VW

Alternative
Sie sehen vom einfachen Softwareupdate ab, bauen Kat´s ein und das Betriebsergebnis bei VW ist die
nächsten 10 Jahre negativ. Dann können sie mit einer Klagewelle der Aktionäre rechnen.

Wie es auch kommt, mein Fazit ist: So viel Dummheit in so einem Unternehmen hat es wohl weltweit noch nicht gegeben und keiner der "Entscheider" will was gewusst haben - Ich lach mich tot!!!!:D:D
 
AW: Garantie trotz Update?

Der "VW Skandal" ist im 3G oder Überhaupt im Navi Festeibauten Bereich absolut OFF TOPIC.

Daher hierhin verschoben weil es noch am ehesten passt.

ansonsten geht es hier weiter:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Garantie trotz Update?

Er hat zwar bei der Frage einen falschen Ansatz aber die Problematik wäre für mich auch nicht ganz uninteressant da mein Fahrzeug auch betroffen ist. Wenn bei einem Update des Motorsteuergerätes ein Soll / Ist Abgleich gemacht wird (davon gehe ich fest aus) sind leider erstmal alle zusätzlichen Codierungen flöten oder?
Was passiert nun wenn dabei festgestellt wird dass die auf den Servern hinterlegte MMI FW Version nicht mit der im Fahrzeug übereinstimmt?
Vielen Dank

Gruß czekow
 
AW: Garantie trotz Update?

Dann wird dein Auto gelöscht. Kannst dann im Papierkorb suchen, die Möhre;)

Ich denke da passiert garnix, dann ist eben ne aktuelle Version druff. Spielt keine Rolle, zumal der Mmi bereich mit dem bereich der Motorsteuerung nichts zu tun hat.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Garantie trotz Update?

Ok das beruhigt ja schon mal, außer dass mit dem Papierkorb. :emoticon-0105-wink:

Gruß czekow
 
AW: Garantie trotz Update?

Kann mir nicht vorstellen das da ein Monteur drauf schaut, wenn doch und er meckert weisst du ja was für ein Vogel das es ist. Dann Teile im gleich mit wem das ding gehört und dementsprechend dort gewartet wird wos dem Eigentümer passt. Hart aber Herzlich.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: Garantie trotz Update?

Das gleiche Problem hätte man dann ja auch grundsätzlich bei jedem Service, in dessen Rahmen auch immer verfügbare Updates eingespielt werden.

Das ist aber auch nicht der Fall.
 
Zurück
Oben