Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme/Garantie trotz illegalem Update?

AW: Garantie trotz Update?

Was willst Du damit bei Audi bezwecken? Wenn sie nett sind, dann machen sie ein MMI Update, da Du was von Fehlern schreibst, hast aber schon selbst upgedatet, also wird Audi da sehr unwahrscheinlich noch mal das selbe Update einspielen.
 
AW: Garantie trotz Update?

Nein, bis jetzt habe ich noch nichts geupdatet. Ich will damit bezwecken, dass die mir eventuell die neue Software und Kartenmaterial kostenlos drauf spielen, da ich ja Garantie habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garantie trotz Update?

Erst mal wirst jetzt für das falsch zitieren hier noch einen roten Balken mehr bekommen ;)

Ja und welche Fehler willst dann löschen???
 
AW: Garantie trotz Update?

Ich habe glaube ich einen kleinen Fehler drinne, wegen der Einparkhilfe.
 
AW: Garantie trotz Update?

Wenn Du schon zu Audi gehen willst, dann schauen die auch gleich nach dem Fehler, ist ja auch Sinn der Sache. Wenn Du dann etwas jammerst, dass das MMI immer rum spinnt, dann machen die mit Sicherheit ein Update auf Garantie, wenn nicht schon die aktuelle SW drauf ist.
Was ist denn überhaupt Dein Problem? Du wolltest doch wissen, ob die Garantie erlischt, wenn Du selbst updatest und so wie ich Dich verstehe, hast Du eh ein Problem das unter die Garantie fällt, also geh da hin und lass das beheben.
 
AW: Garantie trotz Update?

Das Problem ist erfunden :) Ich will halt ein Problem prognostizieren, welches nicht nachweisbar ist. Wegen der Einparkhilfe gehe ich bestimmt nicht dahin, da das ja nichts mit dem MMI zu tun hat.
Also die neuste MMI Software habe ich nicht drauf, da bin ich mir sehr sicher. Wie ist es, wenn Audi die aktuelle MMI Software drauf spielt und die alten Karten lässt. Funtzt das ?
 
AW: Garantie trotz Update?

Das geht, was wiederum nicht geht, wenn die neue MMI SW drauf ist die alten Karten einspielen, eben gerade getestet :)

Aber so langsam versteh ich Dich. Du erhoffst Dir vom Update, die Lösung Deines PDC Problem. Ich hab mir bei Audi auch mal ein MMI Update machen lassen, die haben sich echt doof angestellt und 2 Tage geraucht. Hab das dann auch für umme bekommen, denn Dummheit muss ja bestraft werden :) Hatte auch angegeben, dass das MMI ab und zu einfach ausgeht. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren und etwas jammern und auf die Garantie hinweisen, die Du anscheinend ja noch für das AUto hast.
Was ist denn eigentlich Dein PCD Problem, vielleicht kann man helfen.
 
AW: Garantie trotz Update?

Hi! Ich werde heute Nachmittag mal den Fehlercode posten...bin mir aber nicht sicher, ob es die Einparkhilfe war oder was anderes. Ist schon ein wenig her.
 
AW: Garantie trotz Update?

Hi, wenn ihr so eine Nummer durchzieht, seit euch auch bewusst dass eure Audi Service Berater auch nicht blöd sind, und wissen was vorher ihr da gebastelt habt. Es geht nicht ohne Fehlerprotokoll ein neues update auf Garantie. Bei guten Kunden die auch regelmäßig Service und sonstige Arbeiten durchführen lassen, kann der Service Berater schon etwas machen oder sonst keine Chance. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Garantie trotz Update?

Wenn das MMI rum zickt, nicht die aktuelle SW darauf läuft und noch Garantie auf dem Auto ist, dann ist selbstverständlich die Methode der ersten Wahl ein Update auf den neusten Stand durchzuführen. OK, Audi oder Kfz Werkstätte im allgemeinen sind was SW angeht leider meistens etwas zurückhaltend.
Wie geschrieben, ich hatte meinen wegen eines simplen MMI Update 2 Tage in der Werkstatt und deshalb noch ein Leihwagen. Das ganze nur weil die Jung einfach, sich sags mal direkt, zu doof waren die SW nach Vorschrift aufzuspielen. Es wurde ein zwischen Update benötigt, wurde ignoriert und dann war plötzlich die Navidatenbank gesperrt!!! Was ja absolut normal ist, dazu haben die dann noch mal ein ganzen Tag gebraucht um das zu beheben. Ich sollte dafür über 300€ blechen was vorher im Kostenvoranschlag bei 120€ war. Da gibts geltendes Recht, wie viel eine Rechnung über dem Voranschlag liegen darf und das war denen auch nicht bekannt. Hab dann bei Audi angerufen, zumal ich vorher das Problem hatte, dass das MMI ab und zu einfach neu gestartet hat und den Fall geschildert. Da das ganze für die Werkstatt und AUdi recht peinlich war, gab's dann eben eine Kulanzregelung, da keine Garantie mehr auf dem Auto.

Ich bearbeite beruflich täglich RMAs im Bereich für medizinische Geräte und wenn da was rein kommt, bei dem es eine aktuellere SW gibt, dann ist das der aller erste Schritt. Danach sind 80% der Probleme behoben. Bei Audi wird eben gerne der Speicher ausgelesen und das Stg. getauscht, bringt einfach mehr Kohle und man muss sich nicht mit so banalen Dingen wie SW Update beschäftigen :)
 
AW: Garantie trotz Update?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Jungs sind sicherlich nicht zu doof die Software draufzuspielen, weil das ihr täglicher Job ist den sie auch können.
Wenn ihr eure Steuergeräte flasht, und dein Audi Partner macht nach Vorschrift die GFS und beim Soll-Ist Vergleich kommt die Fehlermeldung "Nicht erkannte Hardware" was sollen die Jungs dann machen?
So sieht die Prozzedur aus:
- Fehlerprotokoll wird über das Elsa System verschickt und eine technische Reparaturanfrage wird gestellt.
- Die Abteilung für das SVM prüft die Hardware ob legal erworben usw.. und generiert einen SVM Code für "nur" dieses Fahrzeug wenn alles passt.
- Nach dem einspielen des SVM wird die Hardware erkannt und die Software kann aufgespielt werden.
Wie du siehst ist das etwas anderes als einen Receiver mit neuer Firmware zu flashen, und es dauert manchmal Tage bis man von den SVM Leuten den Code bekommt, deshalb bei dir die 2 Tage.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch super oder?! Obwohl dir keines zugestanden wäre, da es kein Liegenbleiber ist wenn das MMI spinnt.
Gute Werkstatt hast du da!
LG Osprey
 
AW: Garantie trotz Update?

Das MMI hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen jungfräulichen Zustand und wurde nie verändert da war noch die Ausliefer FW drauf, also nix mit "Nicht erkannte Hardware". Nicht mal ein VCDS hatte der A6 zu diesem Zeitpunkt gesehen.
Ich geb Dir vollkommen rech, mit dem täglichen Job, nur gebracht hat es mir da auch nix, wenn der sein Job nicht versteht und wirklich zu doof ist das zu erledigen :)
Den Leihwagen hab ich auch nur gebraucht, weil aus dem veranschlagten halben Tag 2 wurden und ich ja irgendwie wieder nach Hause kommen musste, also nicht mein Problem, wenn die es nicht gebacken bekommen. ich schaff das ja auch mittlerweile an einem halben Tag ein A6 auf MMI3G Plus um zurüsten. Mein Vorteil, ich hab ein Forum, in dem ich mich vorher schlau mache, was zu tun ist :)
Ich sag Dir, die haben ganz schön viel Blech erzählt, warum das so lange gedauert hat und damit ihre Unwissenheit untermauert. Das ganze war übrigens in einem recht großen Glaspalast, was das ganz noch peinlicher macht. Ich wollte dort auch den Kompo entfernen lassen, leider war da der "Spezialist" im Urlaub und danach krank. Ja, bei denen kann das nur einer verbocken, die anderen trauen sich nicht mal ran. War dann bei mir im Kaff bei Audi und da wurde mir sehr schnell und günstig geholfen, wieder was gelernt, es kommt doch nicht auf die Größe an :) :) :)

Die Erfahrung gilt natürlich nicht für die Allgemeinheit, erfüllt aber so schön das Klischee, dass ich es immer wieder gerne erzähle und da ist wirklich nichts überzogen, hat sich genau so zugetragen.
 
AW: Garantie trotz Update?

Hallo zusammen!
Habe das die Wochen mal in Angriff genommen, die Werkstatt als erstes informiert, dass das MMI rum zickt. Hatte immer mal wieder angerufen und es gesagt. Da ich selbst ein Diagnosekabel habe, konnte ich auch in den Fehlerspeicher rein. Diesen habe ich dann gelöscht; obwohl kein Fehler vom MMI drin war.
Bin dann am Freitag zum Freundlichen gefahren und er hat gesagt, wenn der Fehler nicht auftaucht, ist es schwer den zu finden. Auch der Freundliche hatte das Diagnosegerät dran gehängt und ausgelesen...war aber nichts bei rum gekommen. Das Ende vom Lied ist, ich habe nicht das Update bekommen. Schade.
 
AW: MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)

Kann es eigentlich auch Probleme mit der Garantie geben wenn ich eigenständig die FW auf k0257 bringe ?

Das Kartenmaterial würde ich dann ganz "offiziell" kaufen.

Möchte allerdings kein unnötiges Geld nur für das Updaten der FW zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Garantie trotz Update?

Wenn du die Karten kaufst machen die das Update direkt mit
 
Zurück
Oben