Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guten Morgen,
Ich besitze einen Touareg R mit Discover Premium und habe zwei Fragen:
Was ist das Bildformat für MP3-Cover?
Ist es möglich, den gesamten Bildschirm für Apple Car Play zu nutzen und nicht nur einen kleinen Teil?
Danke euch allen
 
Probleme mit TMC beim MST2_EU_VW_PQ480T.

Kann man die TMC Meldungen eigentlich löschen und neu/aktuell laden?

Mein Problem ist, daß alte Meldungen einer Sperrung in einem Autobahnkreuz noch immer gemeldet werden und somit eine
Durchfahrt als nicht möglich angezeigt werden und eine andere Strecke berechnet wird.
Die Durchfahrt ist aber schon seit Monaten möglich.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Danke
~rexdv~
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Themenstarter
Leider schaffe ich es bei meinem Discover Pro durch drücken der Menue Taste nicht in den Service Modus zu kommen.
Im Display erscheint "ServiceModus" wird gestartet... und fertig!
Auch wenn ich längere Zeit warte passiert nichts weiter!
Versucht habe ich schon:
  • Reset vom Discover Pro
  • alle Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt
  • Batterie abgeklemmt

Jemand ne Idee oder gibt es allenfalls ne Möglichkeit mit VCDS?
 

Anhänge

  • IMG_5011.jpg
    IMG_5011.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 27
Hast du schon ein 2. Mal nach dem Service Mode dort steht auf Menü gedrückt und gehalten
(Länger drauf bleiben)
Meine gelesen zu haben das manche units da so in den Service Mode kommen
Ich bin mir aber nicht sicher
 
Ich hoffe in dem Tread bin ich richtig,
Besitze ein MST2_EU_VW_P0891D und wollte mal fragen, ob es jemand von euch eine Möglichkeit kennt, im Handschuhfach an das Delphi einen USB Port zusätzlich zu bekommen? Oder gibt es dort vielleicht sogar noch welche, die ich nicht gefunden habe? Ich hätte gerne nach Freischaltung von Carplay/Android Auto einen Carlinkit Adapter ins Handschuhfach an einen USB Port angeschlossen, damit sich das Iphone wireless mit Carplay verbindet.
Mein GTI ist von 2019 und hat tatsächlich nur einen einzigen USB Port in der Mittelkonsole in Fach, kann das sein? Hat jemand von euch da schon was in die Richtung gemacht? Im Zigarettenanzünder hab ich leider schon den Adapter der Nextbase Dashcam drinne.
Kennt jemand eine Möglichkeit noch USB Ports an das Radio zu bekommen oder sind gar welche da, Die ich übersehen hab? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Hallo zusammen!

Ich habe diese Woche erfolgreich mein DP von MHI2_ER_VWG11_S0259 auf MHI_ER_VWG11_K3332 mittels der Anleitung in diesem Forum geupdated.
Und auch erfolgreich mittels M.I.B. gepatched.
AA, CP usw. läuft alles wie geschmiert :)

GROßER DANK an alle die sich die Arbeit und Mühe mit der Entwicklung, Programierung, Testen, Support und was da noch so alles dazu gehör machen um so etwas für Leute wie mich zu ermöglichen!!

Da bei meinem DP aber nur 2 Startlogos, das normale und das für den Hybrid(GTE), zur Auswahl stehen wollte ich fragen ob man die anderen Startlogos irgendwie noch importieren kann.
Ich hätte gerne das vom Bluemotion, weil mein Passat auch ein Bluemotion ist.
Und falls ja, wie ich das als Laie am besten anstelle.

Freundliche Grüße Daniel

Nachtrag/Notösung

Habe meine DP jetzt auch noch weiter auf MIB2.5 mit 9,2" Display upgedatet. Lief wieder alles ohne Probleme!
'Fehler' wie oben beschrieben ist aber nach wie vor da. Sprich im Stg. 5F stehen im Byte 18 Bit 0-7 nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl. None/Standard und Hybrid.
Wenn man hier auf Hybrid wechselt bekommt man das GTE STartlogo. Wichtig für meine Notlösung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Notlösung:

Das Thema Startlogo ließ mir aber keine Ruhe. Irgendwann dachte ich mir, ich erstelle einfach mein eigenes BlueMotion Logo mit Hilfe der MIB Toolbox.
Also ab ins Auto, Toolbox installieren, Dump von den Startlogo Dateien gemacht und ab an den Rechner damit.
Dump Ordner geöffnet und siehe da, sämtliche Logo Canim Dateien von Standard bis R usw. alle vorhanden.
Da ich mich ja schon in das Thema Startlogo Dateien bearbeiten und wieder auf das DP aufspiele eingelesen habe hatte ich schnell folgenden Gedanken:
Einfach die BlueMotion Datei in GTE umbenenen und mit Hilfe der Toolbox wieder ab damit auf das DP.
Danach noch ins Stg.5F Startup Screen auf Hybrid ändern, DP neu Starten und Tadaaaa das BlueMotion Startlogo erschien!
Geht natürlich mit jedem beliebigen Logo, egal ob BlueMotion, GTI, R-Line usw..

Bei dem Import der neuen Canim Datei auf das DP erschienen am Ende aber folgende Meldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3te Zeile von unten- Done. Now restart the unit.
Und dann noch 2 weiter Meldungen.

Wenn man eine der Logo Datei mit Hilfe der Beschreibung in der Toolbox entpackt können ja die einzelnen Bilder/Grafiken angesehen und wenn man möchte auch bearbeitet werden.
Hier ist mir aufgefallen das die Canim Datei aus 6 Bildern (img_0 bis img_5) besteht.
img_4 und 5 sind diese Bilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Bilder werden auf meinem DP während der Startlogo Sequenz aber nicht angezeigt. Macht aber nichts, Dynaudio hab ich eh nicht.

Thema Stg.5F Startup Screen Auswahlmöglichkeiten.
Daß es bei mir in der Byte 18, Bit 0-7 Liste nur 2 Einträge gibt liegt vermutlich am Bj. 2015.
Ob man diese Liste irgendwie auf einen neueren Stand bringen kann weiß ich aber nicht.
Eventuell Datensatz Stg.5F?? Keine Ahnung
Falls das jemand weiß würde ich mich über eine Aufklärung freuen!

FG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Seit heute habe ich plötzlich das Poblem bei meinem Golf 8 (MIB 3), dass ich auf meinem iPhone keine Internetverbindung mehr habe, sobald ich in das Fahrzeug einsteige und Carplay aktiv ist.

Wenn ich das Auto verlassen, ist die mobile Datenverbindung sofort wieder da.

Sowohl am iPhone als auch auf der Carplay Oberfläche des Infotainments, wird 5G angezeigt, Internetverbindung habe ich aber keine.

Habe bereits Carplay deaktiviert, neu konfiguriert, sogar Bluetooth und WLAN umbenannt, leider Alles erfolglos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank, lG
Immo
 
Hallo zusammen

Ich möchte mich sofort entschuldigen, wenn ich in ein schlechtes Thema schreibe, aber ich kann das richtige Thema nirgendwo finden.

Ich habe eine Frage, ich suche nach einer Möglichkeit, das Klangsignal von MIB2 an die Lautsprecher zu ändern, damit das Soundsignal ein Linien -Reine -Audio -Signal ist.
Kann dies mit Hilfe des Patchens oder ähnliches geschehen?

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge.

Grüße.
 
Ich habe es gesehen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese Datei aus der MIB 2-Einheit extrahieren kann. Vielleicht wissen Sie, wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Frage richtig verstehe müsste es doch ausreichen wenn an der 5F ein Soundsystem codiert wird? Hast du das bereits versucht?
 
Danke für Ihre Antwort.

So habe ich alle verfügbaren Toneinstellungen im 5F -Modul überprüft, aber die Einstellungen haben ein modifiziertes Klangsignal vom Hersteller :(

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine reine lineare Klangeinheit ohne Filter und Korrekturen hochzuladen.

Für mich muss ich zuerst die Datei aus der MIB -Einheit herausholen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bin/Hex Ich weiß nicht, wie es geht.
Ich habe Obdeleven und eine Toolbox im Gerät installiert. Vielleicht weiß jemand, wie man Dateien von einem 5F -Gerät in eine SD -Karte oder ähnliches kopiert

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzte dich mit parametrieren und Zieldatencontainer (ZDC) auseinander. Dann wirst du es vermutlich verstehen. Ob OBD11 das kann, kann ich nicht beantworten.
 
Guten Abend alle zusammen,


Ich habe einen VW Caddy 1.4 Tsi aus dem Jahr 2017, ausgestattet mit einem Discover Media und seit ein paar Tagen funktionieren einige Bereiche des Touchscreens nicht mehr.

Hat irgendjemand schon einmal ein solches Problem gehabt?
 
Zurück
Oben