Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo, habe plötzlich ein Problem mit dem Discover Media PQ von Technisat. Es werden seit dem letzten Fahrzeugstart keine Saltelliten mehr angezeigt. Habe schon die Firmware von 478 auf 480 upgedatet, die GPS-Maus ausgetauscht und auch die Navi-SD-Card ausgetauscht - alles ohne Erfolg. Jetzt habe ich folgendes festgestellt: Im GEM-Menü unter Navi steht bie Gnss der Wert 35. Einstellbar sind aber nur die Werte von 0 bis 4. Stelle ich den Wert auf einen dieser Werte, geht alles wieder - allerdings nur bis zum nächsten Booten. Dann sind die Satelliten wieder weg und Gnss steht wieder auf 35. Gibt es eine Möglichkeit, den Wert zu fixieren oder liegt hier ein Hardwarefehler vor - wie gesagt, die Satelliten waren weg ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde. Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 1680799607132.jpg
    1680799607132.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 18
  • 1680799607117.jpg
    1680799607117.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 20
  • 1680799607083.jpg
    1680799607083.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 19
  • 1680799607101.jpg
    1680799607101.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 17
Hast du Die 480 Standartmässig aktualisiert (Da werden eventuell nicht alle Module aktualisiert)
Mach einmal einen Custom Download (Testmode,SWDL, Manuel dowload und alles auswählen)
Vielleicht hilft es
 
Danke für den Tipp. Habe heute morgen die Firmware manuell komplett noch einmal fehlerfrei aufgespielt, leider ohne Erfolg. Im GEM steht bei GNSS-System weiterhin die 35 nach erneutem Booten.
 
Danke, das war's. Die externen Empfänger standen auf "ein". Jetzt geht's wieder. Was ich trotzdem nicht verstehe: es funktionierte alles, ich habe nichts an den Einstellungen geändert und plötzlich geht's nicht mehr. Bin mir auch ziemlich sicher, das ich bei der ursprünglichen Installation das nicht in den Anpassungen so eingegeben zu haben. Aber was soll's, Hauptsache es läuft wieder. Ich danke euch für die Hilfe und wünsche schöne Ostertage.
 
Hi,
ich habe ehrlich gesagt zu viel Respekt an meinem Autonavi rumzuspielen und würde mir leiber eine andere Einheit kaufen und dort rumspielen (das müsste ich ja dann sowieso). Jetzt habe ich quais alles drin (was das Discover Media bietet) bis auf DAB+ und AppConnect. Also AID, Rückfahrcam, große Telefonschnittstelle, Bluetooth, Navi.
Ich habe eine Delphi Einheit mit der Nummer 3Q0035864C, Hardware 853, Software 0879.
Ist ein Glasdisplay mit den Drehreglern.

Kann man jetzt einfach eine Einheit vom zB. Preh/Technisat kaufen, unlocken und einstecken, oder muss es dann eine von Delphi sein?
Muss man am Display auch was ändern?
Würde z.B. 3Q0035874C funktionieren, oder welche würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß Sebbi
 
Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Atlas aus Canada (Importiert) und deswegen wurde bei der Einführung die Head Unit (neu 3G0035044B) von der Werkstatt getauscht. Leider kann ich die Unit nicht flashen, da während des Vorganges die Meldung "Most nicht Verfügbar" erscheint.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich war mit VCDS auf der 5F aber leider komme ich nicht an die Codierung um es mir anzusehen (wahrscheinlich ist meine VCDS Version zu alt).

Nun meine Fragen.

- Wie stelle ich fest ob Most überhaupt notwendig ist --> Dynaaudio ist anscheinend Codiert (Bootlogo)?
- Wie bekomme ich das Gerät trotzdem geflasht?
- Kann man über das aktuelle VCDS das Most einfach rauscodieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus liebe Forengemeinde ich weiß nicht ob es zum Thema passt aber hoffe mir kann jemand weiter helfen. Hab ein Mib1 discover pro aber nur black screen aber radio geht nach unzähligen versuchen neu start batterie abklemmen nichts geht kann mir jemand sagen wie ich das selber wieder hin kriege ?
5g0035043b
 
Hello friends,

i'm looking for dataset for arabic language for mib3 and mib2, someone told me it's xml files loaded by Odis E

i would like to ask your help getting it or advise how to get it.

thanksanyone can help please ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein defektes Discover Media PQ mit Index "E" gekauft. Laut dem Vorbesitzer startet die Unit immer wieder neu durch. Das kann ich so auch bestätigen.
Hatte dann ein Emergency Update angestoßen. Dies lief auch durch und wurde mit "Update OK" bestätigt. Die Unit fährt jetzt hoch, crasht aber unmittelbar, wenn man z.B. versucht, dass Update Menue zu öffnen.
Was an der Unit im Vorfeld gemacht worden ist, kann ich leider nicht beantworten.
Habe vom Emergency-Update und dem anschließenden Crash einen Log erstellt.
Kann freundlicherweise jemand aus der Gemeinde sich den Trace ansehen und mich diesbezüglich unterstützen?
Ob man die Unit noch retten kann, oder nicht ist erstmal zweitrangig. Mir geht es primär um die Infos die man dem Log entnehmen kann.

Vielen Dank im Vorfeld

Update:

Ich habe im Log folgendes gefunden:

persistence.master: 00:19:37.206 [Error] [J5e.Persistence.Master.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 46924065, 401 25Byte
persistence.master: 00:19:37.206 [Error] [J5e.Persistence.Master.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 46924067, 100 20Byte
persistence.master: 00:19:37.207 [Error] [J5e.Persistence.Master.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 46924068, 100 20Byte
persistence.master: 00:19:37.208 [Error] [J5e.Persistence.Master.tsd.mibstd2.persistence.master] Emmc flush: ERROR: 46924069, 100 20Byte

Könnt ihr mich hier etwas unterstützen und mir evtl. Infos zukommen lassen, warum dieser Error entsteht?
 

Anhänge

  • MST2_PQ_Emergency.rar
    35,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Kann mir bitte jemand sagen was an dem gelben und blauen Stecker angeschlossen wird?
Ist von einem Discover Media.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
 

Anhänge

  • 8E20094B-4F5F-4DD2-A661-AD42C7DEB2A2.jpeg
    8E20094B-4F5F-4DD2-A661-AD42C7DEB2A2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • 86FF0A23-DAC0-4081-BA89-BBB51CA4FEAA.jpeg
    86FF0A23-DAC0-4081-BA89-BBB51CA4FEAA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Der blaue ist 100% eine Antenne , GPS
der gelbe ist angeblich USB

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben