Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mahlzeit, mein 2016er Touran besitzt ein MIB 2 mit 6.5“ Display. Ich habe mir jetzt das 8“ Glasdisplay besorgt. Allerdings kann ich den Skin nicht auf 8“ ändern (6 Radiokacheln statt 5).
Es steht nur der Standardskin (6“) und der Skin Sport (6“) zur Verfügung.
Hat jemand eine Ahnung, ob man durch Software/Firmware o.ä. das 8“ Skin einspielen kann?
 

Anhänge

  • IMG_6673.jpeg
    IMG_6673.jpeg
    283,6 KB · Aufrufe: 25
Falls die Frage auch noch auftauchen sollte:
Blau = FAKRA
Gelb = LVDS
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab grad versucht die MSTD_EU_VW_P4470 Version 0450 zu installieren. Das Radio weigert sich, sogar das Update zu installieren.

Mir würde reichen die Swap Codes zu installieren um Bluetooth endlich mal nutzen zu können. USB Navi Bluetooth ohne Funktion, auch keine Codes dafür im Radio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIB1 Std. also MSTD. Die FW die ich hab passt, nur verstehe ich nicht warum die Datei nicht gelesen werden kann
 
Sw train ist nicht ablesbar. Version ist 0421. Update versuche ich auf MSTD_EU_VW_P4470 das ist die 0450 zu machen. Die 0430 finde ich leider nicht. MSTD_EU_VW_P4470 ist für meine Teilenummer. Also muss theoretisch laufen.
 

Anhänge

  • IMG_20230626_141048.jpg
    IMG_20230626_141048.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230626_141840.jpg
    IMG_20230626_141840.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab ein MIB2 Delphi beim Firmwareupdate ist irgendwas schief gelaufen und jetzt bleibt das Display schwarz und das Steuergerät kann ich nicht mehr über vcds ansprechen. Gibt es noch eine Chance mein Gerät zu retten?
 
Hallo!

Ab und zu bekomme ich im STG 5F den fehler: 1561 Predictive Route Data.
Navi daten hängen dann im Discover Pro 9.5.
Neustart (Reset) des Systems behebt das Problem wieder fuer einige Zeit.

Dicover Pro (G13) SW version: 1367

Hat jemand ahnung wie ich das Problem beheben kann?
 
Hallo,

ich suche die ganze Zeit herauszufinden, wie man bei meinem Golf 7 im Infotaimant-System MIB2 Screenshots machen konnte. Eigentlich recht unnötig aber es ging und nun kriege ich es nicht mehr hin. Auf meiner SD-Karte ist ein Screenshot drauf, den ich vor langer Zeit mal gemacht habe.

Hier im Forum habe ich schon gelesen, das man die Media-Taste lange gedrückt halten soll. Das funktioniert nicht. Komischerweise passiert bei Media-Taste lang gedrückt halten gar nichts im Gegensatz zu den anderen Tasten, wo er bei kurz und lang immer sofort ins jeweilige Menü springt.

Wurde es vielleicht mittlerweile weggeupdated? Und dann nicht komplett, sodass bei lang drücken er nicht wie die anderen Menüs dahin springt sondern einfach gar nichts passiert?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

Suche für Virtual Cockpit (Passat B8 BJ2015) SW Updates und Anleitung.
Gekauft gebraucht 2020. Verbaut Discovery Pro.

Problem:
-VC geht oft kurz nach dem Start aus oder friert ein.
- Wenn mal VC läuft, wird keine Karte, Bordcomputer etc. in Mitte angezeigt (Mitte bleibt leer, es werden nur Meldungen von StartStop, Bitte Tanken etc. angezeigt). Des Weiteren kann ich keine Menüs aufrufen, die Befehle von Lenkradtasten, welche auf der rechten Seite das Lenkrad sind, haben keine Funktion weil VC Spinnt.

Fehlermeldung ausgelesen, welche nicht gelöscht werden kann (Probiert wurd mit China Delphi) : B200041
Vielleicht lässt sich per VCDS löschen!?
Habe gehört, dass es mit Update sich eventuell lösen lässt.

Wäre super über eine Anleitung mit links zu Updates und benötigter Software. Eventuell kann einer helfen aus Raum Dresden und umgebung...

Danke!
Grüße Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub du hast ein anderes Problem
Kann sein dass die Unit gepatscht wurde. Wenn dieser nicht sauber durchgeführt wurde kam es zu dieser Erscheinung
Am MHI kenne ich mich zu wenig aus um Hilfe zu geben, aber ich kenne genau so einen Fall wo ein Fehlerhafter Patsch diese Symptome macht
B200041 ist doch Steuergerät defekt, glaub ich
Bei dem bekannten Fall wurde dieses Problem gelöst
Edit: Es war aber dieser Fehler. B2000 87 [009] - Nachricht fehlt Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in meinem Golf VII Facelift (eGolf) ein Active Info Display verbaut. Das Fahrzeug ist aus 2020.

Leider werden aus dem Discover Pro keine Carplay Daten an das Kombiinstrument übermittelt.
Ich erhoffe mir mir einem Software Update des AID das diese Infos übertragen werden.

Wir haben auf Arbeit einen Passat GTE aus 2021, dieser bekommt die Carplay Infos wie Tracktitel, Navigationsanzeigen
an das Kombiinstrument übermittelt. In dem Fall allerdings über ein Discover Media.

Ich habe bei Mibsolution im Subfolder VC-AID verschiedene Firmwares gefunden. Die 5G1920791B und somit
die 4191 Version deckt sich mutmaßlich mit meinem AID.

Wie bekomme ich die ODX Datei (VW_FL_5G1920791B_4191_S.odx) auf den Tacho?
In der entpackten Info.txt steht ich darf mich an das Forum wenden. :)

VCDS wäre bei einem Freund ausborgbar.

Diverse VW Navi Fummelerfahrung ist vorhanden. Update vom Delhi MST2 meiner Frau, QNX rumgeklimper via Ethernet auf USB Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben