Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Easymouse

Robbi12

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, habe folgende Probleme:

Ich habe diese Version auf meinem Speedport:34.04.87freetz-devel-7968M

Daran habe ich einen USB-Hub mit einem USB-Stick, darauf die erforderlichen Daten:

Dann am USB-Hub die easymouse. Und nun das Problem

In der Fritzbox wird unter Ereignisse angezeigt: Nicht unterstütztes Gerät an USB-Port gefunden. (Hier habe ich schon eine Antwort bekommen, dass dies normal ist)


Dann bin ich im freetz auf den Punkt Toolbox gegangen:

Hier dann auf Smartreader Tool: Da kommt die Meldung: Fehler: Es wurde kein SMARTREADER+ am USB-HUB der FRITZ!BOX erkannt!
Stecken Sie EIN SMARTREADER+ Karten-Lese-Gerät in den USB-HUB an der FRITZ!BOX und laden Sie dann die Startseite für das SMARTREADER-TOOL neu. Dann können Sie mit der Konfiguration der Karten-Leser beginnen.

Ich denke also die easymouse wird nicht angesprochen.

Wie bekomme ich sie angesprochen: Welche Treiber, Punkte etc. muß ich anklicken damit es geht. Keine Ahnung wo ich was eintragen muß

Die Suchfunktion hat mich hier auch nicht weitergebracht.
 
AW: Probleme Easymouse

Hallo Robbi12,

du versuchst eine Easymouse mit den Tools für einen Smargo (Smartreader) zu konfigurieren und das kann nicht gehen.
Die Easymouse wird per Dip-Schalter konfiguriert und der Smargo per Software und dies könnte über die Toolbox geschehen.
Eine Easymouse kann zwar per Dip-Schalter auch auf das Smartreader-Protokoll eingestellt werden, aber mehr halt auch nicht.
Ich fürchte du solltest erstmal im Bereich der FritzBox deine entsprechende Kombination Reader, Smartcard und Cam suchen und anschließend erst einmal lesen, lesen, lesen ... versuchen zu verstehen, ausprobieren und wenn du dann nicht weiter kommst dein Problem zu posten.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben