Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Aufbau 7170 OSCam V13 Smartreader

Baskolino

Newbie
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Liebes Forum,

bin gerade dabei einen Testaufbau einzurichten für eine V13 an einer 7170 und einem Smartreader plus. USB-Hub: Speedlink aktiv;

Habe nun schon die Fritzbox gefreetzt und Daten auf dem Stick hinterlegt. Hier meine verwendeten Daten:

oscam-cccam-Image_by__rolu2_7170_04.87-freetz-devel-10515M.de_20130616-201832.external
oscam-cccam-Image_by__rolu2_7170_04.87-freetz-devel-10515M.de_20130616-201832.image

uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.5-015.cs].tar.gz
uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.5-016.cs].tar.gz

Stickdatein_cs_tools_watchdog_toolbox0.5dep.tar

Passen die Dateien soweit oder brauch ich noch mehr?

Vielen Dank auf für all die tollen Anleitungen! Nun stecke ich aber gerade fest: Ich habe einen SmartReaderplus an den USB-Hub gesteckt. Im Freetz wird er nun nicht im Programm "Smartreader" in der Toolbox erkannt. Da steht: "Fehler: Es wurde kein SMARTREADER+ am USB-HUB der FRITZ!BOX erkannt!"

Muss ich vorher noch etwas mit dem Reader anstellen, dass er erkannt wird? Gibts dann noch ne schöne Anleitung, wie ich CCcam und OSCam weiter configurieren muss, dass die V13 läuft?

Danke und viele Grüße
 
AW: Probleme beim Aufbau 7170 OSCam V13 Smartreader

Ableitungen gibt es doch wohl hier genug. Da es kein Tbleximage brauchst du nur die letzte von die aufgelistete Datei.diese inst. Dann sollte auch der smargo erkannt werden

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Probleme beim Aufbau 7170 OSCam V13 Smartreader

Hallo,

danke schonmal. Ja, bin schon seit Tagen am Lesen. Anleitungen gibts genug. :)
Habe die "Stickdatein_cs_tools_watchdog_toolbox0.5dep.tar" schon installiert (die meintest Du doch, oder?).
Trotzdem wird der Smartreader leider nicht erkannt. :-(
 
AW: Probleme beim Aufbau 7170 OSCam V13 Smartreader

Welche Firmware ist auf dem Smargo?

Firmeware muss 1.4 oder 1.5 sein. 1.7 kann das Tool nicht

Welcher Smargo ist es V1 oder V2

V1 muss es sein
 
AW: Probleme beim Aufbau 7170 OSCam V13 Smartreader

Hallo,

vielen Dank nochmal!! Es handelt sich um einen Smartreader+ (V1). Ich hab ihn nun unter Windows auf die Version 1.4 (final) upgedatet und er wurde tatsächlich erkannt!!!! Nun habe ich ihn versucht mit dem Smartreader-Tool den Reader einzustellen. Dies hat leider nicht geklappt:

"Der Smartreader+ kann nicht ausgelesen werden. Eventuell ist die Hardware an der FRITZ!BOX nicht für die Konfiguration des Smartreader+ mit dem SMARTREADER-TOOL geeignet. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihren Smartreader am Windows-PC mit der 'Smartreader.exe' zu konfigurieren."

Hab ihn dann wie beschrieben mit der Smartreader.exe Folgendermaßen konfiguriert:

Mode: Autoswitch
Kernal: Normal
T-Mode: T=0
EGT: 0

COM-Port hatte ich im Gerätemanager vorher auf COM2 gestellt.

Als client dient ein Edison. Prodokoll: Newcamd. Wenn ich OSCAM starte sagt der client auch: "connect to server[²] newcamd". Aber er schafft es irgendwie nicht.

Hier meine OSCAM conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM server:

Ist die newcamd-Einstellung richtig? Hab da einfach meinen Versuchsport eingegeben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mein Log-File:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum zur Hölle funktioniert das net? Ich checks halt net....

EDIT

Sorry für die Newbie-Frage: Muss ich was in der OSCAM.user eintragen? Bei mir schaut die folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT2

und hier noch das OScam-log file. Da steht, dass er usb nicht öffnen kann... Kann da jemand helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Aufbau 7170 OSCam V13 Smartreader

Hallo,

so, habe nun noch einige Änderungen vorgenommen: Ziel: CS mittels oscam über dyndns. Hardware wie oben beschrieben. Verbindung mit client klappt jetzt auch schon. Nur die V13 wird irgendwie nicht erkannt.
hier mal meine Einstellungen:

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlermeldung aus dem Log:

"Error activating card"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist mein reader schrott oder meine Konfiguration?

Danke schon mal und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Aufbau 7170 OSCam V13 Smartreader

Thema kann geschlossen werden; Reader konnte mit keinen gewählten Einstellungen betrieben werden. Lösung: Umstieg auf anderen Router brachte Erfolg; Vielleicht hatte auch der alte Router nen Schlag; war nicht mehr ganz taufrisch.VG
 
Zurück
Oben