Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim OSCam Sharing

schumi68

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
289
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
88
Habe eine Dreambox fertig mit OScam konfiguriert. Das Homesharing in den Kinoraum und Schlafzimmer funzen einwandfrei.
Leider funktioniert das Sharing über dyndns nicht. Programme bleiben dunkel,obwohl der no-ip Server läuft und auch sonst nichts verändert wurde.
Die Fritz hat sich wohl eine neue Firmware gezogen. Kann es daran liegen? Wie stelle ich fest,ob es an der Fritzbox liegt?
 
Moin,
die IP ist also abgeglichen und der Sharing Port ist im Router freigegeben?
mal die IP prüfen und vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Port prüfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


eventuell mal die Portfreigabe zeigen und die oscam.conf vom Server.
Ein OScam Problem ist es aber eher nicht
 
Also,die IP in der Fritzbox ist identisch mit der IP wenn ich auf no-ip.com meine dyndns aufrufe.
Das bedeutet doch, dass diese dann auch weitergeleitet wurde.
Ich bin auch davon überzeugt, dass es nicht an mener Config Oscam liegt, denn intern funzt ja alles.
Bei Ultrace kann ich sowohl über die IP als auch über die dyndns meinen Standort lokalisieren.

Mit dem Open Check Tool komm ich nicht ganz klar.Wenn ich auf den Link klicke,erhalte ich eine Fehlermeldung.
Den Port habe ich mit 12000 geändert da dies für den User so eingestellt ist.
Es kommt eine Error Meldung.

In meiner Fritz kann ich auch keine Portweiterleitung mit 12000 finden. Die müsste doch eigentlich mit der IP der Dreambox dort stehen,,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den Port in der Fritzbox nicht an die Server-Box geöffnet/weitergeleitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die Weiterleitung musst du selbst erstmal einrichten. Für intern (Homesharing) wurde die Weiterleitung bisher nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Weiterleitung von 12000 eingerichtet.
Leider erreiche ich den User nicht. So kan ich nicht testen ob es jetzt geht.
Kann ich dir per PN mal einen Testzugang senden,damit du testen kannst?
 
Wenn der Online-Port-Check nun funktioniert, sollte auch der Echtbetrieb mit OScam/CCcam funktionieren.

Ansonsten kannst du bei einer lokalen Box mal über deine Dyn connecten... bei Fritzboxen funktioniert das zum Glück :)
 
Success: I can see your service on 87.156.XXX.XXX on port (12000)
Your ISP is not blocking port 12000

Den werde ich dann ändern wenn es wieder funzt
 
Na dann klappts auch.
Notfalls nochmal mit der Box vom Schlafzimmer/Kinoraum testen (Dyn statt lokale IP)
 
Leider nicht.Habe unter cccam.cfg die IP gegen meine Dyndns getauscht.
Box und Netzwerk neu gestartet. Bleibt dunkel. Wenn ich die IP eintrage wird es wieder hell.

Edit: Sorry, hatte das # vor der alten config zu setzen. Jetzt läufts. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben