Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme beim Installieren von Oscam unter OpenATV

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
894
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo ich habe Probleme beim Installieren folgender Oscam unter OpenATV:


Hier mein Vorgehen:

1. Ich installiere ein beliebiges Oscam vom Feed
2. ich beende das oscam
3. Ich schiebe die gewünschte oscam in den Ordner /usr/bin und lösche die alte Version
4. Ich benenne die gewünschte Oscam Version genauso wie die alte gelöschte Version
5. ich starte Oscam über das Menü. Komme aber nicht aufs WebIF mit IPDERBOX:83

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
1. Sinnvoll ist es bei Fragen die genutzte Box zu benennen und welches Openatv Image installiert ist.
2. installiere das softcamfeed universal 4.6 und danach kannst du Softcams online runterladen.
 
Das Softcamfeed ist installiert, wollte aber diese Version gerne verwenden, wegen der AES Funktion. Ich nutze eine Vu+ Solo4k mit aktuellem OpenATV6.4 Image.
 
Okay, wenn du unbedingt diese Oscam Version nutzen möchtest, dann warte ob jemand hier etwas dazu schreibt.
 
Also die Oscam Version scheint installiert zu sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Siehe hier:

Komme aber nicht aufs WebiF

Hier noch die Oscam Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Passwort vergeben?
Oscamwebif erreicht man mit IP der Box:83
Webif erreicht man mit IP der Box
 
Frag den Ersteller, ob er Webif wirklich mit compiliert hat.
Allein der Hinweis im Namen langt nicht unbedingt.;)
 
mir hat er folgendes geschrieben:

die oscam hat keine default Einstellungen, du musst die oscam.conf in /var/keys haben, dort wäre auch das WebIF konfiguriert.

Also habe ich jeztt die conf. in var/keys gepackt, dann stellt sich Filezilla aber immer auf /usr/keys um? Aufs WebIF komme ich trotzdem nicht?
 
oscam-trunk: error while loading shared libraries: libpcsclite.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


das kommt
 
Zurück
Oben