Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei kodi auf firestick mit vavoo

basser182

Newbie
Registriert
26. Dezember 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi ich habe meinen 4k firestick mit kodi 20.3 bestückt in kodi das aktuelle vavoo.to addon aus der michaz repository eingefügt...
Live TV läuft prima nun zu meiner Frage...
Nach rund 10min kommt die Meldung das mein firestick Speicher fast voll ist :( kann mir jemand bitte ein anderes media center empfehlen wo ich das vavoo
Addon aufspielen kann ohne Probleme mit zu bekommen!? Würde mich auch sehr freuen direkt eine apk Datei für zu bekommen
Viele Grüße
 
Hallo,

Es scheint, dass dein Firestick aufgrund des begrenzten Speicherplatzes Probleme hat. Kodi und Vavoo sind beide ziemlich speicherintensive Anwendungen, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass dein Firestick schnell voll wird.

Eine Alternative zu Kodi könnte Plex sein. Plex ist ein Media Center, das ähnlich wie Kodi funktioniert, aber weniger speicherintensiv ist. Es ist jedoch zu beachten, dass Plex nicht die gleiche Vielfalt an Add-ons wie Kodi hat und du möglicherweise nicht in der Lage sein wirst, das Vavoo Add-on darauf zu installieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Speicher deines Firesticks zu erweitern. Du könntest eine microSD-Karte oder einen USB-Stick verwenden, um den Speicher zu erweitern. Du müsstest jedoch einen OTG-Adapter kaufen, um diese Geräte an deinen Firestick anzuschließen.

Zum Schluss, wenn du immer noch Kodi verwenden möchtest, könntest du versuchen, einige unnötige Dateien oder Add-ons zu löschen, um Speicherplatz freizugeben. Du könntest auch versuchen, die Cache-Einstellungen in Kodi zu ändern, um weniger Speicherplatz zu verwenden.

Ich hoffe, das hilft! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

Viele Grüße.
 
Vielen Dank der schnellen Antwort bin leider noch nicht so fit mit der ganzen Materie grins.. dachte gibt ne alternative wo ich das addon drauf mach und fertig hehe freut mich aber das du dir Zeit genommen hast mir zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, es freut mich, dass ich helfen konnte! Es ist völlig normal, dass man nicht sofort alles versteht, besonders wenn es um technische Dinge geht.

Eine einfache Alternative könnte die Verwendung einer leichteren Version von Kodi sein, wie z.B. "Kodi Lite" oder "Kodi Leia", die weniger Speicherplatz benötigen. Allerdings könnte es sein, dass diese Versionen nicht alle Funktionen und Add-ons unterstützen, die du benötigst.

Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung einer anderen Streaming-App wie z.B. "Stremio" oder "Emby". Diese Apps sind ähnlich wie Kodi, aber sie sind in der Regel weniger speicherintensiv. Allerdings haben sie möglicherweise nicht die gleiche Vielfalt an Add-ons wie Kodi.

Es könnte auch hilfreich sein, regelmäßig den Cache deines Firesticks zu löschen, um Speicherplatz freizugeben. Du kannst dies tun, indem du zu den Einstellungen deines Firesticks gehst, dann zu "Anwendungen" > "Verwalten installierter Anwendungen" > "Kodi" (oder die App, die du verwendest) > "Cache löschen".

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stube.boxv5 ist wieder was anderes oder wäre das auch eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stube.boxv5 ist tatsächlich eine andere Art von Media-Center-App, die du in Betracht ziehen könntest. Es ist eine modifizierte Version von Kodi, die speziell für die Verwendung auf Firestick-Geräten entwickelt wurde. Es bietet eine vereinfachte Benutzeroberfläche und eine optimierte Leistung, die weniger Speicherplatz auf deinem Gerät beansprucht.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass, obwohl Stube.boxv5 Kodi-basiert ist, es möglicherweise nicht alle Kodi-Add-ons unterstützt. Du müsstest also überprüfen, ob das Vavoo Add-on damit kompatibel ist.

Zum Installieren von Stube.boxv5 auf deinem Firestick, musst du die App von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen und die Option "Apps aus unbekannten Quellen installieren" in den Einstellungen deines Firesticks aktivieren. Danach kannst du die heruntergeladene APK-Datei mit einer App wie "Downloader" oder "ES File Explorer" auf deinem Firestick installieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere Dir in kodi ein maintenance addon, hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das räumt bei jedem start auf und es gibt keine speicherprobleme mehr.
Übrigens dürfte das bei einem 4k stick nicht passieren, es sei den Du hast im hintergrund jede menge laufender apps. Schau mal unter den einstellungen > installierte apps verwalten wie der speicher gefüllt ist.
Die v5 frisst übrigens auch jede menge speicher. Es soll eine lite version kommen
 
Hallo,
Hab das gleiche Problem, egal wie viele Apps man löscht der Speicher frisst sich voll bei dem Vavoo Addon. Selbst mit der Speicher App die nach jedem Start aufräumt bringt nix und macht zumindest bei mir den Stick unbrauchbar daher nutze ich als Lösung, die Stubebox V5 für Vavoo da passiert das überhaupt nicht warum auch immer. Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du ne apk für mich von der Stube.boxv5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die StubeboxV5 von der Telegramm Gruppe. Dort gab oder gibts nen Downloadlink den hatte ich im Downloader auf den Stick eingetragen.
Weiß jetzt nicht mehr genau welche Gruppe das war einfach mal in der Suche eingeben Stubebox da kommen dann mehre bei Telegramm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Haben wir doch in den downloads.
P.S kodi mit x addons verbrauch inkl. cache rd. 700 mb, gok gold mit x addons ebenso. Das dürfte für den 4k kein problem sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist beängstigend, dass ein User nicht bemerkt, wenn er sich mit einer KI unterhält. :unsure:

Übrigen gibt es hier im Download Bereich auch die Vavoo Apk zum Downloaden, vielleicht macht das weniger Schwierigkeiten mit dem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 2 Lösungen:

1. Addons (alle Addons)> Programme für Video..... > FFMPEG > Timeshift von 1 Stunde auf 0,25 St runterstellen.

oder

2. Live TV nur über das v.v.o BauBau-plugin schauen - dieses verwendet scheinbar einen anderen codec und verwendet kein Timeshift(somit speichert sich nichts am Stick zusammen)




und klar wird mit EZ Maintenance der Speicher gelöscht nach neuerlichem Start von KODI, doch bei schwacher Streaminghardware hast du keine Chance einen Film in voller Länge zu sehen, eher zerschießt es den Speicher.


edit:
Da es hier um einen Fire 4K geht > dieser hat 2 GB RAM / 8 GB Speicher(dieser Speicher ist zu wenig für Timeshifting in diesen Ausmaß)
Es geht hier darum, wie lange man einen Sender klotz. Wenn man regelmässig zappt wird auch keinem dieses Problem auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben