Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei flashen vom Morgan´s x35

Zaster

Ist oft hier
Registriert
20. April 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Leute habe den Receiver Morgan´s x 35 der Receiver wurde mir aus Comag SL 35 verkauft nun wollte ich den flashen mit nem passenden Kabel aber das Kabel ist 1,8 meter lang und ich habe aber gelesen das bei den neuen also Baujahr 2008 nur maximal 1 meter lange Kabel verwendet werden können
und wenn ich beginnen will steht immer da
Can not connect serial port!
Hab das mit dem Upgrade 2.0.0b loader grmacht und mit folgender Anleitung

[FONT=&quot]Es gibt einen Sl35 E1 2008 Produktion! [/FONT]
[FONT=&quot]Das Gerät macht Schwierigkeiten beim flashen, da es nen neuen Bootloader 1.2.0.3 verwendet.[/FONT]
[FONT=&quot]Man muß beachten das bei diesem Gerät nur ein Nullmodemkabel bis zu einem Meter verwendet werden kann,[/FONT]
[FONT=&quot]Alles eine Folge der Spar-Version der Rs232 Schnittstelle der neuen Receiver, die geringere Treiberleistung am Stecker zur Verfügung stellen.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit Upgrade 2.0.0b das Upgrade (ohne Bootloader) also nur ALLCHUNK (ohne Bootloader) flashen,dann sollte es gehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ps. Systemtool ohne Prüfung und ALIminiUPG funktionieren laut meinen Info´s nicht zum patchen![/FONT]

[FONT=&quot]Anbei ein paar Bilder des neuen Rec[/FONT]


Du ich hab ein E1 Chip




mfg


zaster
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

Wenn du einen X35 hast betrifft dich das nicht mit dem Produktionsdatum.Das gilt nur für den SL35.
Du kannst sowohl das Sytem Tool ohne Prüfung als auch Upgrade 2.0.0.b nehmen.
Der X35 hat auch immer einen E1 Chip und einen parallelen Flash drin.
Hier mal eine Anleitung für die Tools:
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

danke erst mal für die hilfe also ich hab alles eingestellt und klicke auf next

aber es kommt immer Can not connect serial port!

hab das kabel bei ebay gekauft
Link veralten (gelöscht)
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

es gehrt nich etwar das kabel geht nich oder mein Serial geht nicht


hast du dir den link von ebay angeshen guschi
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

Wie ist denn Dein Com eingestellt?
- findest du event. im Gerätemanager -
Das Kabel sollte in Ok sein.
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

Das Kabel müsste das richtige sein.
Überprüf mal die Einstellungen des COM-Ports im Gerätemanager.Die sollten mit denen vom Upgrade 2.0.0.b übereinstimmen.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht der COM1 wo dein Kabel dranhägt.Probier mal verschiedene aus COM2,COM3 usw.

COM Einstellungen:
Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flussteuerung: keine
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

mmh gute fragen ja eigendlich ja com 1 aber wie ich das jetzt raus fidne wes ich nich musst mir mal fix sagen also ich wes ja viel was windows angeht aber coms raus finden mmmh wes ich nich


hab zhiemlich viele usb geräte wes ja nich ob die mit da drin hängen
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

ncihts vom com 1-6 bei Upgrade 2.0.0b 2007-11-16.exe

und bei Comag_System_Tool_ohne_Prüfung.exe gehts ja auch nur bis com 8 und da geht auch nichts
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

Deine USB Geräte haben damit nix zu tun, oder benutzt du etwa einen USB Adapter?

Die Einstellungen findest du so:
Auf START klicken
dann auf Systemsteuerung
dann auf Leistung und Wartung
dann auf System
Im Karteireiter Hardware klickst du jetzt auf Gerätemanager
dann auf das + zeichen vor Anschlüsse
Nun auf den COM Port mit Doppelklick
dann auf Anschlusseinstellungen
nun kannst du die Einstellungen ändern un mit OK bestätigen.

Hier nochmal die Einstellungen:

Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flussteuerung: keine Heute 17:44
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

ja hab ich alles so eingestellt udn bei erweitert steht com 1

siehe pic aber s geht nich


nein habe kein usb adapter
 
AW: problme bei flashen vom Morgan´s x35

Wann schaltest du den Rec ein?
Du darfst ihn erst am Hauptschalter einschalten, wenn da Test serial Port Status steht bzw nachdem du auf Connect geklickt hast.
Wenn das alles nicht geht, würde ich tippen, dass dein COM-Port defekt ist.
 
Zurück
Oben