Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Einrichtung als Client CS

seljak88

Newbie
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

und zwar komme ich von einer Edision Argus Vip die kein Linux hat.
Sie war als Client im Cardsharing unterwegs und hatte 2 C-Line drinnen. Man konnte alles schön im Menü mit der Fernbedienung eingeben.

Heute kam der Et 4000 zu mir und ich wollte es auch so einrichten das die beiden C-lines laufen

Cccam 2.12 hab ich auch schon drauf

Muss ich die Linien im cccam.cfg manuell eintippen? Und wie kann ich bsp eine Linie ausmachen wenn die nicht gebraucht wird? Könnte man die per Fernbedienung dann ausschalten?


Liebe Grüße
 
Du legst dir ne cccam.cfg an und kopierst diese nach /etc.

Dort kannst du auch mehrere Lines reinmachen, einfach untereinander schreiben!

Wenn du ganz am Anfang der Zeile eine # machst, ist die komplette Zeile ausgeklammert.
 
AW: Probleme bei der Einrichtung als Client CS

Okay vielen Dank für deine Antwort! :)
Aber wie kann ich z.b wenn ich mitten im Fernsehen-schauen bin einfach die andere Line Ausmachen? geht das überhaupt?
 
AW: Probleme bei der Einrichtung als Client CS

Du kannst die config im Betrieb editieren, aber damit sie wirksam wird, muss zuindest der EMU neu gestartet werden.
 
Zurück
Oben