Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem YUV/Component

derradius

Newbie
Registriert
18. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe mir auch die GigaBlue 800 besorgt und jetzt gibt es damit ein vielleicht dickes Problem:
Der Receiver soll per Component/YUV betrieben werden (HDMI nicht möglich), Konfiguration läuft natürlich mit einem Scart-Kabel. Unter Einstellungen/System/A/VSettings wird Anschluss YPrBr (Component) ausgewählt in der Auflösung 720p. Nach Speichern und Booten erscheint der Welcome-Screen und das normale "Please Wait ...". Irgendwann schlägt dann der Scaler zu und das Bild wird scharz und synchronisiert nicht mehr. Das ganze wiederholt sich genauso auch in der Auflösung 1080i. Dann habe ich die Box mal per Scart to Component-Kabel angeschlossen und damit das selbe Ergebnis erzielt. Der TV kann beide Auflösungen und das auch auf der Anschlussart - getestet mit der Dreambox 8000.

Lange Rede, kurzer Sinn: ist mein Exemplar defekt oder handelt es sich um ein "Hard-/Software noch im Beta-Status"-Problem? Das August-Image Team Red habe ich auch ausprobiert, kein Erfolg.

Vielleicht kann ja ein freundlicher GigaBlue-Besitzer mit Component das mal gegenchecken - eine Anwort würde mich sehr freuen.:thank_you:

dR
 
AW: Problem YUV/Component

ist für mich image problem nochmal flaschen..
Erst preflasch dan flasch drauf machen, die firmware vom 01.07.2011 war nicht schlecht die vom 24.08.2011 läuft auch prima ...

die vom 26.08.2011 hat bei mir nicht gut funktioniert..

ciao
 
AW: Problem YUV/Component

Danke für den Tip, aber die erste Firmware habe ich getestet und die Version vom 24.8. habe ich auch getestet. Beide Versionen haben bei meiner Box das selbe Problem.
Ist die Box defekt?

dR
 
Zurück
Oben