1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nach Neustart

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von celco, 14. Juni 2011.

  1. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    Hallo
    Ich habe folgenes Problem und bitte um hilfe.
    Server ist eine Dream 8000 mit cccam+oscam.
    Es läuft auch alles wunderbar s02+HD+ weiß.
    Ich mache einmal die Woche ein neustart an der Dream und habe dann folgenes Problem das ich sie bis zu 10 mal neu starten muß bis alles wieder läuft.Die cccam+oscam startet zwar aber das bild bleibt dunkel.
    Über ein Tipp für die Lösung meines Problem würde ich mich freuen.
    gruß
    celco
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem nach Neustart

    Meine Glaskugel funktioniert leider gerade nicht, daher musst du wohl mal deine Configs posten :emoticon-0111-blush
     
    #2
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem nach Neustart

    Warum CCcam/OScam? Geht doch auch mit CCcam die Karten. :whistle2:
     
    #3
  5. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    Mit nur cccam habe ich leider immer fresser.Und ich habe noch eine Penthouse HD Karte die nur mit oscam gelesen werden kann.
    Meine config sind ok denn sie laufen im Betrieb einwanfrei.
    Ich vermute das es was mit dem Start scrip was zu tun hat.
     
    #4
  6. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem nach Neustart

    Wäre nicht das erste mal das eine DM8000 zu warm wird....check mal ob die Lüfter noch laufen...
     
    #5
  7. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    Hi
    Meine Box hat 54 Grad habe mal geschaut.Macht es sind ein Lüfter einzubauen.
     
    #6
  8. stguz
    Offline

    stguz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem nach Neustart

    unbedingt sowie danach Fancontrol 2 zur Lüftersteuerung installieren und konfigurieren über BP.

    mfg
     
    #7
  9. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    Danke dann werde ich gleich mal ein bestellen.
     
    #8
  10. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem nach Neustart

    solange das nicht im laufenden Betreib sondern beim reboot der Box auftgritt sollte die Wärme-Entwicklung nciht das Problem sein

    ich tipp da jetzt eher auf ne zu kurze Wartezeit beim Starten der beiden cams - deaktivier mal beide, start neu & die cams dann einfach mal nacheinander an verschiedenen Konsolen - funktioniert das check mal im script zum Starten den cams den sleep-Eintrag & setz den ggf. höher
     
    #9
  11. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    Re: AW: Problem nach Neustart


    Danke für deine Antwort.Ich habe jetzt ein Lüfter eingebaut problem besteht aber weiter.Leider werde ich nicht ganz schlau aus deinem Betrag.
    Vertanden habe ich bis starte neu.
    Was du mit verschiedenen Konsolen meinst und script starten und höher setzen verstehe ich nicht.Würde mich freuen wenn du mir das nochmal einfacher schildern könntes.
    Bin leider nicht ganz so fit in der Materie.
    Habe zwar mein Server alleine zum laufen bekommen mit viel...............lesen.Aber das Problem mit den Neustarts bekomme ich leider nicht hin.2 mal starten könnte ich ja auch noch verstehen aber bis zu 10 mal finde ich recht nervig.Und da ich bald in Urlaub fahre würde ich mich schon freuen wenn die Dream 2 Wochen ohne mucken durch läuft.
    gruß
    celco
     
    #10
  12. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    Keiner mehr ne Lösung für mich ?
     
    #11
  13. tinon
    Offline

    tinon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem nach Neustart

    Grüße celco,

    das klingt jetzt vielleicht, als ob ich dich verarschen will.

    Starte Sie doch einfach nicht neu und lass sie laufen.

    Dann hast du wenn du Glück hast dein Problem nur aller paar Monate und damit könnte man ja leben.

    Ich meine du schreibst ja auch nicht warum du immer neu startest.

    Machst du das nur aus Sicherheit? Ich denke dein System läuft dann lass laufen.

    Gruß tinon

    p.s. meine DM800 läuft schon seit Monaten durch
     
    #12
  14. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    AW: Problem nach Neustart

    Hi
    Im großen und ganzen hast du Recht.Doch leider habe ich das Problem das Hd+ hin und wieder mal ausfällt einfach so.Es kann sein das es 2 Wochen ohne Probleme läuft habe da aber auch keine Regelmäßigkeit gefunden.
    Und wenn ich einmal die Woche neu gestartet habe hatte ich das Gefühl das es besser ist.Wäre ein Traum wenn ich sagen könnte das meine Dream Monate ohne Neustart durch laufen würde.
    Gruß
    celco
     
    #13
  15. moep0815
    Offline

    moep0815 Ist oft hier

    Registriert:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem nach Neustart

    Wer liest den die HD+? Oscam oder CCcam, was sagt das log...

    -CCcam mal über Telnet mit -dv starten

    wenn es CCcam Only Freezer gibt sind die cfg falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
    #14
  16. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    AW: Problem nach Neustart

    Hallo
    Die HD+ Karte wird mit der Oscam gelesen.
    Wie genau mache ich das mit dem Log ? Sind die Logdaten nach dem Neustart noch da ?
    -CCcam mal über Telnet mit -dv starten wie mache ich das ?
    Freezer habe ich nicht wenn es läuft dann läuft es ohne probleme.
    Gruß
    celco
     
    #15

Diese Seite empfehlen