Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Touchscreen beim Navigon 2310

rokli

Ist oft hier
Registriert
11. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo
Habe ein problem mit dem Touchscreen vom 2310, und zwar reagiert dieses im aller untersten Bereich schlecht bis garnicht. Habe die Kalibration auch schon durchgeführt was jedoch zu keinem erfolg führte. Was könnte man noch machen?
mfg
 
AW: Problem mit Touchscreen beim Navigon 2310

Hallo
Habe einen Hardreset durchgeführt und es funftionierte für einige zeit. Hatte das Navi hier im Ort mitgenommen und 3 mal adressen eingegeben wo es sich anstandslos bedienen ließ. Zwischendurch dann nur im Ruhezustand geschaltet. Dann runtergefahren und neugestartet und es hatte de gleichen Fehler wie oben beschrieben. Ob evtl auch ein Softwarefehler vorliegen könnte?
mfg
 
AW: Problem mit Touchscreen beim Navigon 2310

Nach Hardware-Reset noch einen Wipe-Cache machen. Könnte vielleicht
helfen. Oder ein Firmware-Update?!?
 
AW: Problem mit Touchscreen beim Navigon 2310

Hallo
Danke euch erstmal für eure infos. Habe auf dem internen Speicher eine iso zum brennen einer CD gefunden, vielleicht ist das ja das originalabbild vom Navi. Werde das morgen mal testen.
@luap56 habe mir deinen obigen link angeschaut aber so wie es aussieht sind die alle tot, aber es könnte?? sein das es über Navigon Fresh evtl geht falls dort noch was geht.
mfg

AW: Problem mit Touchscreen beim Navigon 2310

Hallo
Im internen speicher liegt eine Memory1 und Memory2(Datenträgerimage 465kb/233kb) wozu sind diese beiden gut? gibt es hier im Board noch eine originale 7.4.3 soft als DL? habe gesucht aber scheinbar alles down.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe mit meinem Navigon 2310 genau das selbe Problem, auch ein Upgrade zum 20 Plus hat da keine Abhilfe geschafft.

Wenn ich aber bei mir den Touchscreen neu kalibriere funktioniert es genau so, wie es soll.

Nur wenn ich das Navi komplett aus schalte indem ich für ca. 5 Sekunden die Ein/Aus Taste gedrückt halte und danach wieder ein schalte, ist das Touchscreen so wie vorher.

Anscheinend geht die Einstellung für die Touchscreenkalibrierung verloren, nachdem man es komplett aus geschaltet hat.

Kalibriere ich das Touchscreen wieder, funktioniert es auch wieder ganz normal.

Habe schon mit dem gedankend gespielt, für 12€ ein neues Touchfeld bei Ebay zu kaufen aber anscheinend ist meins ja funktionsfähig, nur die Einstellung wird nicht übernommen, daher denken ich nicht, dass ein neues Touchfeld abhilfe schafft.


Hat jemand eine Idee ?


Danke schon mal im voraus !
 
daran habe ich auch schon überlegt, ähnlich wie bei einem Mainboard und der Bios Batterie aber sehen konnte ich nichts. Höchstens unter den ganzen Metallabdeckungen aber danach müsste ich erst nochmal schauen, ob ich diese demontieren überhaupt demontieren kann...
-----------------------------------------
Der Akku funktioniert noch top
-------------------------------------------
Ich hab das Navi eben nochmal auseinander gebaut und geguckt, ob ich die Metallabdeckungen auf der Platine demontieren kann aber die sind mit der Platine selbst verlötet.

Auch wenn das für mich auch wie eine leere Bios Batterie aussieht, wäre es jedoch recht ungewöhnlich, dass so ein Gerät eine Bios Batterie besitzt, zumal aber auch alle Einstellungen übernommen werden allerdings nur nicht die Kalibrierung, das ist ja das seltsame.

############################################################

kann mir jemand helfen ?

ich habe in diesem Beitrag:

Navigon 7.7.6 speichert Einstellungen nicht - warum? Was kann ich tun?


etwas gelesen, dass mir eventuell weiter helfen könnte.

Im zweiten Beitrag von Enkidu beschreibt er folgendes:



"Offensichtlich scheint
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein Problem damit zu haben, die Settings auf die SD-Card zu schreiben. Es erzeugt nur 0-Byte Dateien...

Nachdem das Tourmate ein /ResidentFlash hat, habe ich einfach mal die Einstellungen dahin definiert und siehe, sie werden gespeichert! :) (Jetzt erweitere ich einfach mein Startscript so, daß es die Dateien vom /ResidentFlash sicherheitshalber noch auf SD kopiert... Dann sollte es gut sein... "





Weiß vielleicht jemand was Enkudi mit Tourmate und ResidentFlash meint ??? Sind das Dateien die man umschreiben muss ?

Vielleicht werden bei mir dann auch die Einstellungen übernommen.


Edit by Underground
Poste hier bitte nicht ein Post nach dem anderen, sondern editiere
deinen letzten Post ( indem du auf den "Bearbeiten Button" klicks )
wenn kein anderer Post eines anderen dazwischen ist!
Du strapazierst die Nerven der Mods und unsere Zeit
Lese dir bitte die Boardregeln durch
Ich danke für dein Verständnis.



Sorry an die Mods wenn ich euch auf die Eier gehe und eure Zeit stehle !!! Das kann man auch anders formulieren aber ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie man auf seinen eigenen Post antwortet, ihn bearbeitet oder geschweige denn wie man ihn wieder löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben