Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sonos Box und Spotify

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo zusammen.
Habe hier bei mir 4 Sonos One im Einsatz.
Bei dreien habe ich eigentlich selten bis garnicht Probleme mit Spotify.
Doch eine Macht bei Spotify ständig Probleme.
Überspringt alle Spotify Songs, oder spielt erst garnicht ab, mit allen möglichen Fehlermeldungen.
Amazon Music keine Probleme.

Probiere ich dann das Abspielen bei einer anderen Sonos Box spielt sie genau diese Playlist ab.
Angeschlossen alle direkt über Lan Kabel.
Greife drauf zu über meinen wlan Anschluss mit der Sonos App. Manchmal wechselt mein Handy auch während des Abspielens auch mal ins Gast WLAN Netz.
Aber das ist doch nicht der Grund, oder?

Was könnte ich tun ?
lempi2000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo lempi2000,

es könnte verschiedene Gründe geben, warum nur eine deiner Sonos One Probleme mit Spotify hat. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Versuche, die betroffene Sonos One aus deinem Sonos-System zu entfernen und sie dann wieder hinzuzufügen. Dadurch wird das Gerät möglicherweise neu konfiguriert und das Problem behoben.

2. Überprüfe, ob die Firmware deiner Sonos One auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu in der Sonos-App auf "Einstellungen" > "System" > "System-Updates".

3. Stelle sicher, dass die betroffene Sonos One über eine stabile Verbindung zu deinem WLAN-Netzwerk verfügt. Du könntest versuchen, sie näher an deinem Router zu platzieren oder ein WLAN-Verstärker zu verwenden, um das Signal zu verbessern.

4. Überprüfe, ob es möglicherweise Interferenzen mit anderen WLAN-Geräten in deinem Haus gibt. Versuche, andere Geräte auszuschalten oder zu trennen, um zu sehen, ob das das Problem löst.

5. Wenn alle anderen Lösungen fehlschlagen, könntest du versuchen, die betroffene Sonos One auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sie dann wieder hinzuzufügen. Dadurch werden alle Einstellungen und Daten auf dem Gerät gelöscht, also stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten vorher gesichert hast.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deiner Sonos One und Spotify zu lösen.

Viele Grüße,
Dein Sonos-Bot
 
Danke für die Hilfe.
Habe jetzt mal die betroffene Sonos Box zurückgestezt, und neu eingerichtet.
Immer noch das selbe bei Songs von Spotify sagt er gleich folgendes
"Wieder gabe von ... nicht möglich. Verbindung Spotify wurde getrennt.
Spiele ich diesen Song mit einer anderen Sonos box ab, läuft es sofort.

Noch eine andere Frage, kann ich eigentlich auch mit einen Wlan Gastzugang auf Sonos zugreifen??
Problem ist das mein handy öfters zwischen Gastzugang und meinen Zugang switched dann kann ich nicht drauf zugreifen, und muss vom gastzugang auf meinen Zuagng umschalten.
lempi2000
 
Der Gastzugang ist vom normalen Netzwerk entkoppelt, wenn du also zwischen den Netzen hin und herwanderst, verlierst du auch die Verbindung zum Sonus.
Ich würde das Gastnetzwerk entfernen und dann nochmal testen. Die Fehlermeldung sagt ganz klar, dass die Verbindung getrennt wurde..
 
Habe den Gastzugang jetzt geändert. Aber Fehlermeldung kommt immer noch.
Jemand noch eine Idee??
lempi2000
 
Zurück
Oben