Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sky V14 CI+ Modul und HD+ HD01 im internen Cardreader

erwinn59

Newbie
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln,
habe folgende Konfiguration:
- neuster Bootloader; neustes Agonisimage, oscam aktiviert
- HD+ HD01 Karte im internen Cardreader
- Sky CI+Modul mit Sky V14 Karte im CI+ Schacht;

nun das Problem:
wenn beides steckt, bekomme ich die HD+ Kanäle (RTL HD, Sat1 HD, ...) nicht hell.
Schalte ich auf einer dieser Känale, kommt Hinweis 510 "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet".
Die Box will sich anscheinend von der Sky-Karte die Freischaltung holen.
Habe bei Sky die HD+ Känale aber sperren lassen.
Nehme ich das Sky CI+ Modul heraus funktionieren die HD+ Kanäle, da wird die Freischaltung von der HD+Karte geholt.
Stecke ich das Sky CI+ Modul wieder in den Slot ist beim nächsten Umschalten der HD+ Kanal wieder dunkel und es kommt wieder der Hinweis 510.
Meine Frage:
Kann ich das CI+ Modul konfigurieren? und zwar so, dass HD+ nicht mehr abgefragt wird.
Oder hat einer eine andere Idee?

Danke für eure Hilfe

Gruß erwinn59
 
AW: Problem mit Sky V14 CI+ Modul und HD+ HD01 im internen Cardreader

Hallo,
Habe exakt das gleiche Problem mit dem Sky Modul mit V14 und meiner ORF Karte.
Die HD Austria Kanäle (Gegenstück zu HD+ in Deutschland) werden mit eingestecktem Modul nicht hell.
Habe alles mögliche ausprobiert, inklusive Sperren beim Oscam - nutzt nichts.
So ist die Unibox leider für mich unbrauchbar....
 
AW: Problem mit Sky V14 CI+ Modul und HD+ HD01 im internen Cardreader

Hallo,

ich selber kann es leider nicht ausprobieren, da ich im Besitz von nur einer RSA Karte bin und ich mir diesen HD+ Müll nicht anschaffen werde. (Werbung in Full HD und dafür noch bezahlen brauch ich nicht)
Aber vielleicht könnt ihr das ja mal testen. Es gibt ein Systemplugin welches sich "common interface assign" nennt. Das einfach mal installieren. Danach ins Menü -> Einstellungen -> CI/Softcam und dort kann man dann für das CI Modul CAIDs zuweisen die entschlüsselt werden sollen. Da dann einfach nur die von Sky rein (098C) und dann im LOG vom oscam mal nachsehen ob die Anfragen bezüglich HD+ dort dann aufschlagen. Vielleicht kann man im Menü von "common interface assign" auch die CAIDs von HD+ (1830,1843) noch blocken?

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sky V14 CI+ Modul und HD+ HD01 im internen Cardreader

Hallo, also um es nochmal zu erklären.
HD+ sowie der ORF sind techn.gesehen auch über das Sky Modul zu entschlüsseln.
Somit wenn ihr auf einen einen ORF oder Sky Sender schaltet versucht das Modul zu entschlüsseln.
Kann es aber nicht. Klar die eingesteckte Karte hat ja auch keine Berechtigung.
Somit meldet das CI+ Modul... Pech gehabt hast keine Freischaltung auf der Karte.
Oscam kommt gar nicht mehr dazu zu entschlüsseln weil das Modul schon längst Antwort gegeben hat.
Wäre im internen z.B. einen SRG Karte würde es funktionieren da das Sky Modul nicht auf caid 0500 Antwortet.
Ich hoffe es kam verständlich rüber.

Der Hinweis von Zeus wäre eventuell eine Lösung.
 
AW: Problem mit Sky V14 CI+ Modul und HD+ HD01 im internen Cardreader

Hallo zeus-cu, hallo randysoft,
danke erst mal für eure Hilfe bzw. Erklärung!
@zeus-cu:
Habe das plugin installiert, leider hat es nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Habe auch Sky (098C) eintragen können -> Kein Änderung bemerkbar. Dann habe ich auch mal probiert einzelne Sender einzutragen war ebenfalls keine Änderung bemerkbar! Hätte auch gerne den OSCAM Log ins Forum gestellt, habe ihn aber nicht gefunden!
Habe auch intensiv gesucht um die CAIDs von HD+ zu blocken, habe aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Vielleicht gibt noch irgendwo eine Config-Datei für das CI+Modul, da könnte man dann ja mal versuchen etwas händisch einzutragen.
Habe mir auch überlegt, die Unibox auf Werkseinstellung zurückzustellen um das System nochmal von vorne aufzusetzen. Hatte am Anfang die HD+ Sender noch auf der SKY V14 Karte und somit hat sich die CI+Config das vielleicht gemerkt. Freischaltung habe ich inzwischen aber löschen lassen.
Frage:
Ist nach Werkseinstellung die Unibox wieder sauber?

Nochmals danke für eure Hilfe

Gruß erwinn59
 
AW: Problem mit Sky V14 CI+ Modul und HD+ HD01 im internen Cardreader

Hallo erwinn59,

das Zurücksetzen auf Werkseinstellung wird höchst wahrscheinlich nichts bringen. Da das CI+ Modul mit der V.14 rein technisch dazu in der Lage ist auch HD+ zu entschlüsseln (Dir fehlen lediglich die Keys dazu auf der Karte) meldet das CI+ Modul immer, dass die Sender nicht zu entschlüsseln sind. Damit gibt sich die Box dann zufrieden. Die Anfrage für die HD+ Kanäle erreichen oscam erst gar nicht, weil die Box ja bereits eine Antwort vom CI+ Modul erhalten hat.
Das ist das Problem. Ob man das softwaretechnisch lösen kann, können nur die AGONIS Entwickler beantworten. (Softcam vor CI).
 
AW: Problem mit Sky V14 CI+ Modul und HD+ HD01 im internen Cardreader

Hallo,

ich habe das selbe Problem nur mit einer MTV-Conaxkarte und dem CI+ Modul. Hab schon jede menge Expermente gemacht, aber noch keine Lösung gefunden. Nach dem Lesen aller Antworten befürchte ich das Schlimmste. Warten auf ein neues besseres Image.
 
AW: Problem mit Sky V14 CI+ Modul und HD+ HD01 im internen Cardreader

Hallo,

ist hier schon Aktuelleres oder eine Lösung bekannt?

Gruss
 
Zurück
Oben