1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit s*y s02 und Amiko Alien 8900

Dieses Thema im Forum "SHD-8900 Alien" wurde erstellt von wappelofc, 21. Mai 2012.

  1. wappelofc
    Offline

    wappelofc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die s02 auf dem Amiko mit der Online installierten Firmware 1.2.32 problemlos mit mcas 1.4s am laufen.
    Sobald ich jedoch die 1.2.45 oder 1.2.41 per USB-Stick aufspiele, da sie Online nicht zu erhalten ist, fängt das Bild und der Ton an zu ruckeln.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Wäre dankbar für einen Tip.

    gruß
    wappelofc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Warum ist spark 1.2.45 bei dir online nicht verfügbaß Hast du kein Internet.
    Ansonsten: warum bleibst du nicht bei spark 1.2.32, wenns gut läuft.
    Hast du hbbtv deaktiviert?
    Mlg piloten
     
    #2
  4. wappelofc
    Offline

    wappelofc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Doch ich habe Internet aber im Online-Update bei Spark geht es bei mir nur bis 1.2.32.
    Die 1.2.41 oder 1.2.45 hat die Möglichkeit den Loop auf "An" zu stellen, was mir zu Nutzen käme.
    Ja HbbTV ist deaktiviert.

    mfg
    wappelofc
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hab ja nur den pingulux ud da gibst spark 1.2.45 online. Dafür spark 1.2.32 nur per Stick version.
    Nutze das Ganze nur mit CS Client.

    Hast du freezer nur mit Loop oder auch ohne Loop.
    Ich nutze Loop nicht. Bei mir hat jeder Reuver sein eigenes Sat Kabel. Von daher weiß ich nicht, ob Loop Strees macht.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. wappelofc
    Offline

    wappelofc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    hatte vorher den GM990 reloaded da, bei dem war Online auch die 1.2.45 zu installieren. Hab ihn aber wieder zurückgeschickt weil ich den Amiko inkl. WLan-Stick bekommen habe. Und das sind ja alles receiver mit Spark.
    Bei dem GM990 reloaded hatte ich nach dem Onlineupdate mit der 1.2.45 seltsamerweise keine Probleme mit dem gleichen Mcas. Da ist nichts aufgetreten.
    Deine Frage ob es ohne Loop auch gefreezt hat kann ich dir leider nicht beantworten. Darauf habe ich nicht geachtet. Ich hatte auch erst an hbbtv gedacht und abgeschaltet.

    Na ja ich bin ein bischen receiververrückt;-) und habe an 2 Leitungen einen Topfield 2401ci+, eine Dreambox 800 HD SE, einen Atemio 500 mit TitanNit einfach wegen der Vielseitigkeit und weil ich gerne mein Wissen erweitere, hängen.
    Den Atemio wollte ich dann an dem Amiko durchschleifen um nicht noch eine Satweiche zu benutzen. Den Atemio kann man nicht entsprechend einstellen.

    Na ja vielleicht bringt Amiko ja noch die 1.2.45 online.

    mfg
    wappelofc
     
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Vielleicht das testen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das plugin erneuert die keys für mcas.: nach dem Start wtool2: rote Taste drücken oben auf mcas erneuern drücken. Danach mcas stoppen und neu starten.
    Ein Sendersuchlauf bewirkt auch oft Wunder.


    Mlg piloten
     
    #6
  8. wappelofc
    Offline

    wappelofc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab das spark plugin von ms da ist das wtool2 mit drin. Hab auch schon die keys für mcas erneuert. Werde dann demnächst nochmal die 1.2.45 per USB installieren und einen Sendersuchlauf machen. Im Augenblick versuch ich jetzt erst mal die s02 mit dem enigma 2 zum laufen zu bringen. Da habe ich so meine Schwierigkeiten:).
    Ich hab zwar Oscam 6201 auf dem Atemio 500 mit TitanNit schon zum laufen gebracht aber bei enigma habe ich da so meine Probleme:-(

    mfg
    wappelofc
     
    #7
  9. wappelofc
    Offline

    wappelofc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe jetzt noch mal alles probiert. Die per USB - Stick aufgespielte 1.2.45 läuft bei mir nicht ruckelfrei mit der s02,wovon in der Regel die SD-Sender betroffen sind.
    Ich habe alle Sender gelöscht, einen neuen Suchlauf gemacht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.
    Gehe ich auf die 1.2.32 zurück läuft es einwandfrei.
    Leider ist beim Amiko im Sparkportal weder die 1.2.41 noch die 1.2.45 online zu bekommen.

    mfg
    wappelofc
     
    #8

Diese Seite empfehlen