Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Pingulux Mini

nurkot

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach längerem studieren hier und in anderen Foren habe ich mir die Box zugelegt und bin soweit auch hellauf begeistert. Konnte über ein Plugin ohne Probleme meine Karte hell machen und soweit läuft alles sehr gut.
Lediglich habe ich ein Problem, auf die Box per FTP zuzugreifen. Habe mir die Box zusammen mit einem WLAN Stick gekauft, dieser lies sich auch ohne Probleme in Betrieb nehmen, ich kann problemlos im Internet damit Surfen und auch das neuste Update lies sich ohne Probleme aufspielen, aber die Box lehnt jeglichen Zugriff über FTP ab. Auch ein Ping auf die Box ist fehlerhaft. Zusätzlich habe ich den Zugriff auch von unterschiedlichen Geräten versucht, kein Ping oder Zugriff per FTP möglich. Eventuelle Firewall Einstellungen auf den Systemen wurden deaktiviert.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann? Ist es normal, das bereits ein E2 auf der Box installiert ist, nicht das ich eine Box erhalten habe, die schon mal beim Kunden Probleme gemacht hat. Muss ich eine Einstellung für den FTP Zugriff vornehmen?

Für Hilfen bin ich dankbar!

Vielen Dank und Gruß
Chris
 
AW: Problem mit Pingulux Mini

Wird dein Pingulux mit seiner IP im Router erkannt?
 
AW: Problem mit Pingulux Mini

Ja, wird unter IP und namen stlinux im Router erkannt. Den Router selbst kann ich auch pingen, nur die Box nicht.
 
AW: Problem mit Pingulux Mini

Die von der Box? Habe es sowohl mit DHCP und auch manuell probiert, bei beiden keine Änderung. Die Box kann aber eine Adresse vom Router beziehen. Bin auch Testweise auch wieder mal auf das alte Image gewechselt (1.2.72) aber leider auch ohne Erfolg. In dem vorinstallierten E2 habe ich keinen WLAN Stick vorinstalliert, konnte das dort dann leider nicht Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Pingulux Mini

Das Problem merke ich gerade auch, hab mein Laptop an den Router angeschlossen und siehe da, Zugriff funktioniert. :(
Ok, danke für den Tip, muss ich mir dann mal durch den Kopf gehen lassen, oder bei Konfigurationsdingen 2 Etagen nach oben gehen.......aber zumindest habe ich jetzt eine Möglichkeit auf die Box per FTP zuzugreifen.

Vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Sonntag.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben