Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD- Sendern

AW: Problem mit HD- Sendern

Frage/Teste doch bei deine/n Nachbarn was bei denen so ankommt!
 
AW: Problem mit HD- Sendern

hat im Haus überhaupt jemand einen TV Digital Anschluss von UM
manchmal werden wohl Frequenzfilter eingebaut
bzw. hast du TriplePlay mit Internet und die Box direkt an der Multimedia-Antennendose mit den drei Anschlüssen ?
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Wir haben nur digital tv von UM bestellt. Ganz normaler Kabelanschluss nichts UM bereitgestellt
 
AW: Problem mit HD- Sendern

manuellen Sendersuchlauf 706MHz, Qam256 machen,
dort sollten die 4 neuen Sky HD Sender gefunden werden,
falls nicht, UM anrufen und Techniker kommen lassen,
liegt wohl an der Haus- oder Wohnungsverkabelung,
evtl wird der Hausverstärker neu eingestellt oder ersetzt,
evtl. auch die Antennendose
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Also mein Tuner hat jetzt ganz den Geist aufgegeben. Bekomme kein Bild mehr und finden tut er auch nichts mehr. Habe dies an einem anderen Anschluss auch getestet.
Image neu drauf usw hat auch nichts gebracht. Erkannt wird er allerdings noch.

Ich habe wenig Hoffnung das mir der Shop xxxx etwas umtauschen wird. Ich habe ihnen geschrieben aber auch auf meine letzte Mail habe ich keine Antwort bekommen.

Jetzt meine Frage dazu. Wo bekomm ich einen neuen passenden tuner her wo ich im Zweifelsfall auch diesen zurücksenden kann(Kein Ausland) ? Passen die Originalen auch in die Box bzw sind diese kompatibel?
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit HD- Sendern

Orginal Tuner laufen in der Box
 
So habe den neuen tuner eingebaut und er funktioniert auch super. Habe wieder 50 neue Sender empfangen. Habe jetzt bei einem bekannten die Box angeschlossen und dort funktionieren alle HD- Sender.
Dort findet er die entsprechenden Frequenzen über 500khz. Er benutzt unitymedia 3play und hat von denen auch einen eigenen Hausanschlussverstärker und alles weitere bekommen.
Ich habe im Internet gelesen das es sein kann das uintymedia die Frequenzen nicht an mein Haus sendet und man dies anfordern müsse. Jedoch haben wir nur ein Digitalpaket + Digitalreceiver und ich kann ja schlecht sagen meine
Box bekommt keine HD Frequenzen können sie mal schauen was da los ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?
3play kommt bei uns nicht in frage da wir kein Internet über Kabel bekommen.

Ich hab die faxen dicke mit der Box.

wo kann ich sie ohne rechtliche folgen verkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben