Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD- Sendern

Peppi_Pep

Newbie
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin schon seid einer Woche dabei zu versuchen die SKY und UM Hessen HD-Sender zu finden. Leider ohne Erfolg bis jetzt.
Finden tu ich das ErsteHD und ZdfHD.

Zu meiner Hardware:
Ich habe einene DM 800se HD Clone Box mit einem Philips CU1216Mk3 DVB-C Tuner.

Ich habe schon diverse Images aufgespielt und Sendersuchläufe manuell und Automatisch gemacht.
Ich finde meistens 385 Sender. Diese haben auch einen guten Empfang ca 33 -36 dB max. is ja soweit ich weiß 37dB. (Antennenkabel wurde getauscht gegen ein hochwertiges 30€)
Ich habe auch schon mit DreamboxEdit die data-Kanäle wo manche auch von SKY sind zu TV Kanälen geändert, jedoch werden sie weiterhin mit SID** angezeigt.
Also kein Sender oder ähnliches.
Auch habe ich auf den entsprechenden Qam und der Frequenz gesucht und habe kein Erfolg damit gehabt.
Auch nach einen von Usern empfohlenen Raus und wieder Einstecken des Tuners habe ich keine Verbesserung.
Ich weiß langsam nicht was ich noch machen könnte um die HD-Sender zu bekommen.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kann mir sonst irwie weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Morgen,

du hast ein gültiges Kabelabo für Sky?
Welche Cam hast du auf der Box am laufen?
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Ja alles andere geht ja und es hat ja erstmal nichts mit den "finden" der Kanäle zu tun.
Benutze Cccam 2.3
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Ich bin zwar bei einem anderen Kabelanbieter, allerdings hatte ich es auch schon, dass beim automatischen Suchlauf nicht alle verfügbaren Sender gefunden wurden.
Dann habe ich einen manuellen Suchlauf gemacht. Zuvor habe ich in mir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für mein Kabelnetz gesucht und danach gezielt gesucht.

Und siehe da, es hat funktioniert.
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Hast Du mal die Transponderliste im Image (cables.xml) mit den anliegenden Transpondern verglichen ???

Sollte zwar so einigermaßen stimmen, aber ich muste schon öfters Transponder ändern bzw. dazu schreiben, damit ich auf Kabel alles finde.
Das hatte damals mit der D-Box angefangen, das die nicht alle in der cables.xml Datei stehen und das setzt sich nun auf der Dream fort.

Hier mal die ersten Zeilen meiner angepaßten Datei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vorher gab es da keine Symbol_Raten von 6111 oder 6875 und Modulation 5 bzw. es fehlten komplette Frequenzen.

Also nachsehen und abgleichen.

- - - Aktualisiert - - -

sorry der Code oben ist die D-Box Version.
So sieht der für die Dream aus.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Trage dort alles von deinem Anbieter ein und schon entfällt der manuelle Suchlauf der einzelnen Transponder.
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Vielen Dank erstmal aber ich habe in einen anderen Forum gesagt bekommen das die Cables.xml bei Merlin3 nn² nicht berücksichtigt wird.

Hier ist ein Auszug von meinen Anbieter UM Hessen. Ich habe in der manuellen Suche schon auf der Frequenz "706" dem Qam 256 und einer Symbolrate von 6900 gesucht ohne Erfolg. Den Rest der Einstellungen habe ich auf Standard gelassen.


Wie kann ich dieser Tabelle

fec_inner=
und
modulation=

entnehmen?

@Karl-Hein ich werde dies heute Nachmittag probieren
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Habe die Dateien eingespielt und das hat auch super geklappt. Jedoch kommt bei den HD-Sendern immer Tunen fehlgeschlagen.
Ich vermute langsam das der Tuner einfach nur mist ist. Kann jemand einen Tuner empfehlen?

Hier mal ein Auszug von einem HD-Sender
BER Wert viel zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD- Sendern

Lief schon mal ne andere Box an dem Anschluss?
 
AW: Problem mit HD- Sendern

normalerweise müsstest du doch eine UM Box oder eine von Sky haben,
funktionieren dort alle HD Sender einwandfrei ?

ist die Dream direkt an der Multimedia-Kabeldose mit möglichst kurzem Antennenkabel
ohne Antennensplitter für weitere Boxen angeschlossen ?

bei mir öffentliche HD BER 0-5, Sky HD BER 12-15 UM mit Triple Tuner

du bist nicht der einzige mit Kabeltuner, er sollte eigentlich gut funktionieren,
evtl. ist der Tuner defekt - reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD- Sendern

zum Anschluss hast du leider nichts gesagt,
tippe eher auf schlechte Kabel / Hausverstärker

hat ein Nachbar HD, dort vielleicht 800se testen,
oder bei einem Freund mit Kabelanschluss und funktionierendem HD
 
Da die DBox kein HD kann, kann man sie auch schlecht mit einbeziehen.
Dein Empfang ist nicht der beste, das sieht man am hohen BER-Wert.
Oft reicht ein ordentliches Kabel, nicht selten eine neue Dose, manchmal muss auch ein Techniker kommen der den Anschluss überprüft.
Ich glaube bis ca. 20.000 (BER) hat man noch ein Bild, meisten aber auch schon mit unerträglichen Störungen.
Teste also zuerst mit neuer Verkabelung.

Viel Erfolg. ;)

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: Problem mit HD- Sendern

Die situation ist folgende.

Der Hausanschlussverstärker ist im Keller

Habe einen Wisi VX 63 Kabelverstärker

Frequenberiech 74-860 MHZ
Verstärkung 28-31db

Ich bin im 1. OG und das signal wird auf mehrere Fernseher verteilt.

Wie oben beschrieben habe ich das Anschlusskabel schon gewechselt mit Erfolg (100 Sender mehr).
Mir ist aufgefallen das ich keine Sender über 500 MHz bekomme.

Könnte ich einen Techniker mir besorgen der dann dieses Problem beheben könnte mit den Frequenzbereich?
Kann er diese Problematik überhaupt nachvollziehen bzw feststellen das es da Probleme gibt?
Evtl. ist iwas am Hausverstärker faslch eingestellt? Über- oder unter-steuert?

An der "Hausverkabelung" kann ich leider nichts ändern.
 
Zurück
Oben