1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit HD Sender

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Kaki37, 9. Oktober 2010.

  1. Kaki37
    Offline

    Kaki37 Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Ich habe mir letze Woche auf Empfehlung eines Freundes den mini ip gekauft und eine HD+ Karte inc. Modul .

    ausgepackt , angeschlossen, angeschaltet klappte schonmal alles nur das bei den freien HD Sendern nur das Testbild von EinsFestival ging.

    naja dachte mir vielleicht gehn die ja wenn ich die ILTV Software draufmache , das klappte dann auch wunderbar aber die HD Sender gingen immer noch nicht weil ich sehr schlechte Level+Qualität hatte.
    Nach langem rumprobieren gingen diese dann endlich aber nur wenn ich die LNB Stärke auf Aus stelle dafür gehen dann aber die normalen Digitalen Sender nicht mehr , umgekehrt stelle ich die Einstellung auf AN gehen die HDs alle nicht mehr

    weis da jemand eventuell Rat?
    liegts an LNB oder den Multiswitch?wir haben eine Satanlage für 8 Teilnehmer mit einem Digital LNB
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit HD Sender

    Ja, LNB, Multischalter, schlechte Kabel oder einfach nur eine schlecht ausgerichtete Schüssel. Evtl. schraubste auch den Mini auf und schaust nach, ob der Tuner richtig eingesteckt ist.
    Ich tippe aber zuerst auf eine schlecht ausgerichtete Schüssel. Auch wenn die Schüssel ggf. von einem Fachbetrieb installiert wurde, ist die trotzdem Wind und anderen Wettereinflüssen ausgesetzt, was zu minmalen Verstellungen führen kann.
    Für HD ist nunmal eine optimale Empfangseinstellung nötig, da die Bandbreite wesentlich höher ist.
     
    #2

Diese Seite empfehlen