1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit der Verbindung zwischen Client und Server (nach Update)

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Psyko_michi, 18. März 2012.

  1. Psyko_michi
    Offline

    Psyko_michi Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Goch
    Hallo,

    ich habe bei mir im Schlafzimmer eineen Miniplus und im Wohnzimmer eine Dream500 als Server, alles lief ohne probleme nun habe ich die Dream Upgedatet und ich bekomme vom Argus miniplus kein singnal zum server.

    Wenn ich auf meiner Fritzbox schaue sehe ich das es keine verbinung zur Fritzbox seitens des Miniplus herscht... Die Dreambox ist im netz hat auch verbindung zum Internet!
    Woran kann es liegen das der Miniplus kein Connection bekommt?!?!?!

    Kann mir vllt einer helfen? Also ansich habe ich nix geändert im gegensatz zu vorher.

    OScam + CCcam Emu auf dem Server = Einstellungen wie vorher
    Dreambox Enigma2 = nur das standart Update über die Dream selber durchgeführt
    Argus Miniplus ILTV = keine einstellungen geändert

    habe auch shcon alles mögliche getesten.
    Fritz = Neu gestartet
    Dream = Neu gestartet
    Emu = Neu gestartet
    Argus = Neu gestartet

    Die Lan Verbindung ist über Steckdosen teile von T-Link und das hat bis her gut Funktioniert.
    T-Link Dosen = Neu gestartet

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll....

    kann mir jemand Helfen??????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Vielleicht hat deine dreambox jetzt eine ander IP bekommen und die stimmt nicht mehr überein, mit der die du im Mini eingetragen hast.
    Hast du in der dream DHCP ausgeschalten. Wenn nein, so mach das. Sonst bekomt deine dream ständig neue IPs. Und dann kann sich der Mini natürlich nicht einloggen.


    Mlg piloten
     
    #2
  4. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi, vergibst du feste IP´s im Netzwerk oder läuft DHCP? Schau doch mal in den Netzwerkeinstellungen vom Mini ob das was durcheinander gekommen ist.
     
    #3
  5. Psyko_michi
    Offline

    Psyko_michi Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Goch
    ja das hatte ich auch gedacht und getestet aber neuen beide boxen haben die selbe IP
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    wird die dream auch in der Fritzbox im Netzwerk richtig erkannt?


    Mlg piloten
     
    #5

Diese Seite empfehlen