Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Conax Karte

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo

Auf meine DM7020HD ist Oscam 1.2 (r9812) installiert und es steckt eine Conax-Karte von meinem lokalen Kabelanbieter drin (CAID: 0B01). Wenn ich Oscam starte dann läuft die Sache wunderbar (siehe Log)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und plötzlich aus heiterem Himmel ist es dunkel und ich habe folgende Log-Einträge


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Sache hat also rund 40 Minuten funktioniert und dann ist plötzlich fertig, starte ich dann Oscam neu läuft es wieder für eine gewisse Zeit und dann wird es wieder schwarz. Ich habe auch schon mal versucht ältere und neuere Oscam Versionen zu verwenden, jedoch auch ohne Erfolg.

Die oscam.server sieht so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen was das Problem sein könnte?

Vielen herzlichen Dank

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Conax Karte

Hast Du eine dvbapi Datei?
Sollte das drin stehen:

P: 0B01

Vorausgesetzt dass du nur die eine Karte im Reci hast:emoticon-0103-cool:
 
AW: Problem mit Conax Karte

OK, was ich gelesen habe sollte der Eintrag

I: 0

nicht mehr aktuell sein, aber daran kann ja nicht liegen.
Am besten poste bitte alle deine configs, vielleicht ist da ein Fehler vorhanden? Und dann auch den ganzen Log von dem Start bis zum Freezer!
 
AW: Problem mit Conax Karte

So sieht meine oscam.conf aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls noch mehr benötigt wird, einfach melden.

Vielen Dank
 
AW: Problem mit Conax Karte

Hast du clients angebunden? Wenn nicht, dann wozu diese Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wenn doch, dann wie ich schon geschrieben habe: poste bitte ALLE deine Configs!
 
AW: Problem mit Conax Karte

Später würde schon noch eine Box (Schlafzimmer) dazu kommen auf die dann die Karte geshart wird, doch aktuell ist noch nichts aktiv, es soll einfach mal die Box mit der lokalen Karte rund laufen und dann schauen wir weiter (Step by Step)
 
AW: Problem mit Conax Karte

Gute Einstellung:good:

Dann aber würde ich vorschlagen, dass du die beiden Protocole zuerst durch # auskommentierst. Dann bitte das pmt-mode aus dem dvbapi Segment entfernen.
Sonst sehen die configs gut aus, zumindest für mich. Vielleicht kann jemand anders dazu was sagen?
 
AW: Problem mit Conax Karte

Leider ist das Logfile viel zu kurz.

Es wird nur noch erkannt, dass eine Kommunikation zur Karte/Raeder nicht möglich ist.

Die Kiste hat doch noch einen zweiten Karten-Slot!?

Dann mal die Karte in den anderen Slot stecken, dazu aber zuvor das device im reader ändern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der oscam.conf, Sektion [global] folgendes eintragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach am besten die Box komplett neu booten.

Falls der Fehler wieder auftritt oscam.log posten.
 
AW: Problem mit Conax Karte

Korrekt die Box hat zwei Slots doch was bringt es wenn ich die Karte in den anderen Slot stecke, der Slot wo die Karte steckt funktioniert ja, ich konnte gestern ja fast 50 min normal auf der Box schauen und erst dann wurde plötzlich dunkel.

Oder denkst Du das der Kartenslot ein Problem hat?

Gruss
 
AW: Problem mit Conax Karte

Wir suchen doch die Ursache für die Störung, deshalb muss man alles versuchen um dies einzugrenzen : auch das was pehedima vorgeschlagen hat.
 
AW: Problem mit Conax Karte

Naja,
das ist natürlich nur ein Versuch.
Denn einen Timer hat oscam nicht eingebaut, der nach 40-50min auf einmal sagt: Jetzt ist Schluss!:emoticon-0105-wink:

Und im Logfile ist dazu nichts zu erkennen, außer, dass es nicht läuft.

Wenn der Fehler wieder auftritt, müssen wir wohl mal an deinen Frequenzen (mhz, cardmhz und autospeed) rumdrehen.
 
AW: Problem mit Conax Karte

Okay ich werde den Test mit dem anderen Slot heute Abend gerne mal machen
 
AW: Problem mit Conax Karte

Hi Leute
Dies ist mir auch aufgefallen, Oscam ab Ver. 9798 - zur Neusten hat definitiv ein Problem mit Conax Karten.
Bis zu einer Stunde alles ok, dann auf einmal finster, Neustart wieder ok. Das ganze widerholt sich zu unterschiedlichen Zeiten
Musste mein Server auch wieder auf die Ver. 9796 zurücksetzen.(Die bei mir absolut stabil läuft)
Den Fehler konnte ich mangels Zeit bis jetzt auch noch nicht eruieren.......
 
AW: Problem mit Conax Karte

@user4home

Hat sich erledigt, habe die 9796 Version gefunden, werde dies nachher mal testen, bin ja gespannt.

Kannst Du mir vielleicht mal die Version 9796 für die DM7020HD irgendwo zur Verfügung stellen oder mir sagen wo ich diese herunterladen kann, dann würde ich diese auch mal testen.

Vielen Dank

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben