Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit cccam Client an Oscam Server

das et

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Habe mir gestern fuers Schlafzimmer ein Black Panther FTA Premium Magic geholt.
Habe dann c line eingegeben undneugestartet.
Box verbindet sich mit meiner vu im Wohnzimmer Bild ist da.Allerdings freezt das Bild so alle 30 sek. bei allen sky und hd+ Sendern.
Orf un co aber nicht.
Im meiner vu laeufts seitdem einsatz des externen Reader (wie von hierempfohlen) perfekt.
Was machich falsch?


Hier meine Config
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit cccam Client an Oscam Server

Hallo das et,

wie ist die Verbindung zwischen Server & Klient:
  • LAN
  • WLAN
  • DLAN

Man kann hier nichts genaues sagen, solange Deine Konstellation nicht bekannt ist.

ORF & Co. nehme ich an laufen über EMU, wäre Zeit für Keks 0ms, bei Keks über Reader - je nach Karte & Konfiguration 70- 350ms. Dazu noch Traffic - WLAN/DLAN ist immer kritisch.
 
AW: Problem mit cccam Client an Oscam Server

du hättest evtl besser eine andere box als einen nicht linux receiver kaufen sollen,
sehr preiswert golden media 990 reloaded, ist zumindest sh4 linux und reicht völlig als client,
auf deinem mal älteres image testen
 
Hi das et,

was sagt denn Dein Log aus bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sind diese Zeiten ok, dann liegt es an Übertragung und/oder Klient.
Ping-Zeiten im Bereich 1ms?
 
AW: Problem mit cccam Client an Oscam Server

ping im lokalen netz kann man vernachlässigen, falls nicht zufällig ein router oder switch defekt ist,
hatte ich aber in vielen jahren noch nie, liegt garantiert am client
 
AW: Problem mit cccam Client an Oscam Server

Hi 4gx35,

ich hatte schon öfters mit Problemen bei Hubs/Router und Switches zu kämpfen. Es waren sogar hochrangige Modelle, die einfach irgendwann aus der Reihe sprangen - Verbindungsabbrüche, ...
Netzwerk ist immer heikles Thema.
 
AW: Problem mit cccam Client an Oscam Server

mag ja sein, ist aber doch irgendwie seltsam, dass ich damit noch nie !!! probleme hatte,
bin dabei, als es nur hubs und noch keine switches gab, räume mit 15 clients und mehr vernetzt,
sogar aktuell bei den billigsten tp-link geräten ob switch, router oder powerline ist nicht ein einziges gerät ausgefallen
 
AW: Problem mit cccam Client an Oscam Server

Die Zeiten liegen bei 125ms.......genau wie im wohnzimmer.

Wenn nicht werd ichdie Box umtauschen....morgen werdich mir mal eine Box von einem kollegen ausleihen unddamit testen...meld mich dann zurueck.
Jetzt erstmal Geburtstag feiern.........bei nemKumpel.

:emoticon-0168-drink
 
AW: Problem mit cccam Client an Oscam Server

auf jeden fall minimum box mit sh4 linux nehmen,
bei ebay golden media reloaded 990 für 90€ (siehe signatur)
 
Zurück
Oben