Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

ok.

Also ich hab stundenlang rumgesucht bis ich überhaupt ein funktionierendes ISO gefunden habe. Das El Capitan habe ich auch runtergeladen, aber nicht als ISO sondern .dmg datei oder so. Das lies sich nicht funktionierend auf den USB-Stick schreiben, hab stundenlang rumgemacht.
Ich update nun so lange, bis mir das neueste angeboten wird und werds dann auch auf USB sichern oder auf DL DVD brennen wenn das MacBook das kann.
Evtl. mache ich mir ne größere HDD rein, hatte die 128GB halt grad rumliegen zum testen.

Alex
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.dmg ist die Installationsdatei für OSX. Das ist auch korrekt. Es gibt mehrere Möglichkeiten die .dmg von einem OSX zu nehmen und diese auf einem bootfähigen USB-Stick zu bringen. Eine Möglichkeit ist das Tool Diskmaker:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Eine Iso wird daraus dann mit dem Tool unter windows zum Beispiel.
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Hmmm naja der Diskmaker nützt mir leider nichts, ist ja für MAC und nicht Windows.
Deswegen ja die lange rumprobiererei bis ich endlich ein ISO als Download gefunden habe.

Alex
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Ich denke, das Mavericks nun auf dem Mac Pro läuft? Wo ist jetzt das Problem aus dem App Store El Capitan zu laden und mit Diskmaker am Mac einen bootfähigen USB-Stick zu generieren? Und wenn du dann ein Image davon anfertigst, hast du das wieder griffbereit, falls du es benötigst.
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Wenn Mavericks läuft kann doch ganz bequem aus dem App Store runtergeladen und direkt upgedatet werden... dazu braucht es doch keinen USB Stick oder so.
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Richtig. Ich wollte dem User nur eine Möglichkeit zeigen, wie er davon auch gleich einen bootbaren USB-Stick anfertigt, damit er bei Problemen wie er sie gerade hatte schnell das OS zu Händen hat.
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Also,

Update funktioniert leider nicht. Bei OS 10.5.8 ist schluss. Suche ich weiter nach Updates, wird angezeigt mein MAC sei auf dem neuesten Stand.
Manuell laden von el capitan funktioniert ebenfalls nicht, es steht da: you need a MAC with OS X 10.6.6 or later....

Was nun?

Alex
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Ich seh nun nicht mehr durch. Konkret jetzt! Um welches Macbook Pro handelt es sich genau? Welches OSX ist nun darauf aktuell installiert? Geh oben in die Leiste auf das Apple-Symbol und da auf "Über diesen Mac". Was ist da zu aktuell zu lesen?
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

MAC OSX Version 10.5.8

Prozessor: 2GHz Intel Core Duo
Speicher: 2GB 667Mhz DDR2 SDRAM
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Und was steht zu der Macbook Version da? Es muss sowas stehen wie: Macbook Pro (15", late 2010) - Ist nur ein Beispiel.
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

El Capitan wird sogar teilweise von MacBook aus 2007 unterstützt.
Es kann natürlich auch sein das er schrittweise updaten muss.
aber interessant wäre nun wirklich was er genau für eine Hardware nutzt.
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Genau, L0co! Deswegen frag ich ja immer genauer nach.
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

wie kann ich hier ein Bild hochladen?
Klappt nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe es geht so.

Alex
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

Ein Bild am Besten über einen externen Bilderhoster hochladen, z.B. directupload.

Dann auf das Bildersymbol (3. v.r.) klicken und einen der generierten Codes einfügen.

Gruß

Fisher
 
AW: Problem: MacBook Pro, leere HDD, bootet nicht mit CTR+R Taste

habs bei mega hochgeladen.
Lässt sich bei mir einwandfrei öffnen im Post.

Alex
 
Zurück
Oben