Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem kabel auf einmal kein Signal Sat

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich weiß ich habe hier schon mal geschrieben, das ich bei einem Kabel, nur ein Signal bekomme, wenn ich einen 2ten Receiver dazu schalte.
aber jetzt habe ich auf einmal einen anderes Problem, bei einem anderen Kabel.
ich habe auch schon die sufu genutzt, aber nichts gefunden. daher dieser Beitrag.
Also, im Wohnzimmer, da hatte ich ein Signal vorher, immer gehabt, auf einmal hatte ich kein Signal mehr, Es ist egal ob ich einen 2ten Receiver dazu schalter oder nicht.
Bekomme kein Signal.
Ich habe das kabel auch neu gemacht,, am Fernseher, er hat einen eingebauten SAT Tuner, aber hat sich nichts verändert.
ich dachte, das es vielleicht am Fernseher liegt, Daher einen anderen Fernseher dort hingellt, einen Reciver dazu, alles angeschlossen, aber bekomme dort auch kein Signal.
Ich war jetzt noch nciht auf der Garage, wo die Sat schussel steht, aber bevor ich darauf gehe, frage ich mal nach, ob man das Kabel irgenwie durchmessen kann, mit einem Multimeter, um zu schauen, ob nicht das Kabel defekt ist.
Ich habe von einer Widerstandsmessung gelesen, in einem anderen Forum, aber da wurde über ansteckdoese gesprochen, aber ich habe nur das Satelliten kabel, keine Dose.
Könntet ihr mir sagen ob es gehen würde. wenn ja welche Einstellung ich an dem Multimeter machen muss? da es mehrere einstelung gibt, für volt, und auch für Ohm das Woll für diese Messung gedacht ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im Voraus.
kann geschlossen werden,
ich habe es jetzt so durchgemessen, wie es mir mal gesagt wurde, wie ich es messen sollte.
Und es kamen oben am LNB mehr als 18 volt an,
ich hatte eine Verlängerung eingebaut, das war wohl das Problem, weil das kabel etwas auf Spannung steht.
habe das Kabel jetzt ohne Verlängerung angeschlossen, am LNB und jetzt läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem kabel auf einmal kein Signal Sat

Dann war wohl in der verlängerung/ in deren verbindung ein bruch oder ein stecker, eine kupplung nicht richtig montiert. Besser ist immer ein durchgehendes kabel. Jeder zusätzliche stecker/kupplung ist eine mögliche fehlerquelle.
 
Zurück
Oben