Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Flashen

Hyuga

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich probiere es seit Stunden, doch bekomme es einfach nicht hin.

Und zwar leuchtet bei mir nur noch die grüne LED, ansonsten reagiert garnichts.

Hab also den Receiver per USB angeschlossen. Es ist eine Ferraribox. Also funktioniert es per DreamUp nicht. Hab es dann mit dem FerrariFiller probiert.

Hab zuvor den Secondstageloader für die Ferrarisim installiert, wie in der Anleitung beschrieben. Das funktioniert dann auch. Anschließend kann ich auch per Browser auf den Receiver zugreifen. Jedoch immernoch keine Reaktion der Powertaste. Dort steht dann aber immernoch, dass der SSL79 installiert ist. Flash es dann nochmal über Web, doch es ändert sich nichts.

Hab dann das neueste Image dreambox-image-dm500hd-20160105.nfi probiert zu flashen, über Ferrarifiller und über Broswer, doch es kommt immer die Meldung Invalid Image. Hab auch ein Ferrariimage probiert, doch da kommt ebenfalls die selbe Meldung.

Hab alternativ auch einfach mal versucht den SSL84 zu installieren, funktioniert auch, aber es kommt am Ende die gleiche Fehlermeldung. Außerdem steht im Browser immer SSL79.

Was mache ich falsch? Vermutlich installiere ich einfach das falsche Image.

Danke

Also ich werd echt noch verrückt. Hab jetzt nochmal versucht das FerrariImage für Clone zu flashen, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hab Firewall, Virenscanner etc alles aus.

Hat niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim Flashen

Danke für deine Antwort.

Genau nach dieser Anleitung habe ich es ja gemacht. Es funktioniert aber nicht.

Irgendwas mache ich noch falsch, aber was.

Ich lade den Ferrari Stage Loader 87 drauf, das klappt auch erfolgreich. Danach nehme ich das passende Image, doch es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich den neuen SSL drauflade, dann komme ich übers Web wieder auf die Box, aber da kann ich dann nur firmware upgrade machen oder auf device info klicken. Bei device info steht dann immernoch SSL 79, obwohl der 87er drauf ist.

Die Box an sich reagiert trotzdem nicht auf die Powertaste, obwohl ich wieder über den Browser auf die Box komme. Sie leuchtet dauerhaft grün. Egal ob Browser oder Ferrarifiller, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Übrigens funktioniert der Link zu dem Ferrari Image in der Anleitung nicht mehr.
 
AW: Problem beim Flashen

Also ich habe bei den Clonboxen den SSl zweimal hintereinander geladen, das hat auch immer geklappt. Ob das bei einer Ferrari Sim auch so ist, kann man mal Testen!

MFG
 
AW: Problem beim Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es korrigiert, danke für den Hinweis.

----------------------

Hast du du Box nach dem Flashen des SSL ausgeschaltet bevor du das Image geflasht hast?
Hast du versucht mit Ferrari Filler zu flashen ohne den Browser zu nutzen?

Dieses Image testen:

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=3827

Evtl. auch mal den 84F testen

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=3826
 
AW: Problem beim Flashen

Ich probiere mal die neuen Images.

Mit ausschalten meinst du einfach Stecker ziehen und dann wieder reinstecken und neu verbinden oder?

Kann man das Ding irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es komplett sauber ist, so dass ich von 0 anfangen kann?
 
AW: Problem beim Flashen

Ja, nach dem Flashen des Bootloaders die Box ausschalten am Schalter.

Dieses "auf 0 setzen" passiert nur durch Flashen
 
AW: Problem beim Flashen

Mit dem SSL 84 und dem neuen Image hat es geklappt.

Aber es war doch ganz eigenartig.

Ich musste zunächst mit dem FerrariFiller den SSL84 flashen. Anschließend Box ausschalten und wieder an. Danach kam wieder die gleiche Meldung mit Invalid Image.

Dann habe ich die Box ausgemacht. Über den Webbroswer die IP Adresse eingegeben und versucht so auf die Box zuzugreifen, obwohl sie aus ist. Hab dann während die Seite versucht hat zu laden, die Box angemacht. Diesmal hat die LED rot geblinkt und wurde anschließend grün. Dann plötzlich stand im Browser, dass der SSL 84 installiert ist.

Anschließend ganz normal über Web geflasht. Echt sehr eigenartig.

Vielen Dank für die Hilfe
 
AW: Problem beim Flashen

Muss mich leider wieder melden.

Und zwar bekam ich die Meldung, ob ich einen Firmware Upgrade machen will. Hab auf ja gedrückt, weil das immer wieder kam. Anschließend waren alle meine Sender "grau". Bei jedem Sender stand Tuner nicht gefunden.

Einem Tag später ging dann garnichts mehr. Die LED leuchtet grün, aber es reagiert wieder auf nichts. Komischerweise bin ich immernoch per Browser in den Controlcenter der Box gekommen.

Habe den Receiver dann wie letztes mal geflasht und es hat auch funktioniert. Nach dem Flashen und Neustart besteht jedoch wieder das gleiche Problem.

Die LED leuchtet grün und reagiert auf nichts. Bild ist natürlich auch nicht da. Ich komme über den Browser wieder auf die Box und sehe im Controlcenter auch, dass die Senderliste etc. komplett gelöscht wurden. Also wurde die Box wirklich geflasht. Nur es funktioniert trotzdem nicht.

Hat jemand Rat?

Danke
 
AW: Problem beim Flashen

du darfst bei clonen kein Update machen,wundert kich das die Box danach überhaupt bootet.
Teste auch mal ein anderes Netzteil,klingt für mich danach als wenn deines nicht mehr genug Spannung liefert.
 
Zurück
Oben