Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Flashen

Mostostal

Newbie
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Habe die 800 HD UE Plus und versucht ein neues Image draufzuflashen,
mache alles nach Anleitung und 3 verschiedene USB Sticks ausprobiert und tut sich nichts,
wer kann helfen in Raum Düsseldorf?
 
AW: Problem beim Flashen

Hast du den den aktuellen Bootloader schon geflasht?

Wenn nicht, mach das erstmal!
 
AW: Problem beim Flashen

Damit hab ich ja angefangen, aber die Box bootet weiter, erkennt die Sticks nicht
 
AW: Problem beim Flashen

sobald die Aufforderung kommt "Image found..." sollte man ok drücken oder nicht?
aber die Aufforderung taucht gar nicht auf
 
AW: Problem beim Flashen

Dann muss man OK drücken, sonst bootet der Receiver kann normal das Installierte Image!
Und flasht nicht das Neue vom Stick!
Hast du den das Richtige Image auf dem Stick? Ansonsten wird es auch nicht erkannt...

Wie hast du deinen Stick aufgebaut?
Ist im Root der Ordner "gigablue"?
 
AW: Problem beim Flashen

ich habe den Ordner "Gigablue" auf den Stick kopiert, darin sind 4 Dateien enthalten,
zuvor habe ich die Sticks formatiert in FAT32 , wie in der Beschreibung
 
AW: Problem beim Flashen

neben den ordner gigablue ist auch noch ein unterordner ueplus drinnen, da sind dann die einzelnen dateien drinnen,
 
AW: Problem beim Flashen

Es darf auch keine externe Festplatte dran sein nur der stick dann sollte es gehen
 
AW: Problem beim Flashen

habe mir bei OpenMips das Cam4mefeed instaliert und da wurde der Stick erkannt und ohne Probleme instaliert
 
AW: Problem beim Flashen

Das heißt nicht das er auch beim flashen geht
 
AW: Problem beim Flashen

ich mache Punkt für Punkt wie in der Beschreibung, nichts anderes ist dran , nur der USB Stick und funktioniert trotzdem nicht
 
AW: Problem beim Flashen

Versuch mal ihn auf fat32 und die kleinste bit rate und nicht mit Windows sondern mit einem anderen Programm
 
Zurück
Oben