Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Einrichten

lovestar

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo wie binde ich jetzt mein Abo ein habe jetzt endlich die Portfreigabe durch C line funktioniert.

Nutze GLJ Image
 
AW: Problem beim Einrichten

bischen mehr infos währen nicht schlecht. wenn c line funzt und der port freigegeben soltest du sharen können und deine karte gibst du weiter mit ner f line
 
AW: Problem beim Einrichten

Da du eine Dbox nutzen tust benötigst du entweder ein Multicam oder ein externen Cardreader wie zb den MasterCRD. Beim Multicam muss das newcs als Cardserver genutzt werden da das CCcam das Multicam nicht lesen kann. Den Cardreader kannst du jedoch direkt vom CCcam lesen lassen.
 
AW: Problem beim Einrichten

Also ich blick bald nicht mehr durch ich habe die DBox 2 von Phillips mit GLJ Image nutze die CCam habe in der Cccam.cfg eingetragen

F: meine Name mein Passwort 2 0 1
dann eine F Line von Phantom bekommen

Dann eine Cline von mir
und ne C Line für Phantom
 
AW: Problem beim Einrichten

Ja geht das den nicht über den internen Kartenleser ?
 
AW: Problem beim Einrichten

Nein, wo oben schon gesagt brauchst du ein Multicam oder ein externen Cardreader.
 
AW: Problem beim Einrichten

wo bekomme ich günstig einen Cardreader z.B den Master CRD oder was günstigeres was funktioniert ?
 
AW: Problem beim Einrichten

So habe mir jetzt einen Externen Cardreader zugelegt habe diesen auf 6 Mhz gestellt und diesen an die Phillips DBox2 serial angeschlossen wie muß ich nun weiter verfahren?
 
AW: Problem beim Einrichten

Link veralten (gelöscht)

Post 55 ist die lösung

SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2

in deine CCcam.cfg eintragen.

Lese bitte die letzte Seite genau durch.
 
AW: Problem beim Einrichten

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
EXTRA EMM LEVEL : yes
EMM THREADS : 2
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2


also ich habe das in die Cccam.cfg kopiert und in Expert Konsole das auf 0 gestellt aber jetzt startet die DBox nicht richtig wenn ich das teil abmache wenn ich den strom trenne gehts wieder
 
AW: Problem beim Einrichten

Du musst die Karte beim Booten raus nehmen. Erst wenn der Kernel fertig geladen ist, kannst du die Karte wieder rein schieben.
 
AW: Problem beim Einrichten

der is zwar jetzt hoch gefahren aber ich bekome kein bild von meiner Karte
 
Zurück
Oben