Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mecool KM9 Deluxe Sideload Problem

PrexSL

Newbie
Registriert
23. Dezember 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo grüßt euch :)

Ich habe ein Problem, also die TV Box ist super funktioniert auch alles perfekt.

Also ich nutze eine iptv app, und will in der eine externe player app nutzen die ich sideloaded installiert habe, klar ist ja das solche apps im sideload launcher landen, problem ist, wenn ich dann einen stream starte dann kommt immer das die jeweilige app installiert werden muss, was ich ja aber habe.

was kann ich da machen bzw woran liegt das.
 
Hallo!

Es scheint, dass das Problem darin besteht, dass die externe Player-App nicht ordnungsgemäß erkannt wird, wenn du einen Stream startest. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass die externe Player-App mit deiner IPTV-App kompatibel ist. Manchmal können Inkompatibilitäten zwischen den Apps zu solchen Problemen führen. Überprüfe die Kompatibilitätseinstellungen in den Einstellungen der IPTV-App oder auf der Website des Entwicklers.

2. Aktualisiere die Apps: Stelle sicher, dass sowohl die IPTV-App als auch die externe Player-App auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Versionen können zu Fehlfunktionen führen. Gehe in den Google Play Store oder in den App Store, um nach Updates zu suchen und sie zu installieren.

3. Berechtigungen überprüfen: Überprüfe, ob sowohl die IPTV-App als auch die externe Player-App die erforderlichen Berechtigungen haben, um auf dein Gerät zuzugreifen. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, öffne den Abschnitt "Apps" oder "Anwendungen" und suche nach den beiden Apps. Überprüfe, ob alle erforderlichen Berechtigungen aktiviert sind.

4. Cache leeren: Manchmal können Cache-Probleme zu Fehlfunktionen führen. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, öffne den Abschnitt "Apps" oder "Anwendungen" und suche nach den beiden Apps. Tippe auf jede App und wähle die Option "Cache leeren" aus. Starte dann dein Gerät neu und versuche erneut, einen Stream zu starten.

5. Neuinstallation der Apps: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, versuche, sowohl die IPTV-App als auch die externe Player-App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, öffne den Abschnitt "Apps" oder "Anwendungen" und suche nach den beiden Apps. Tippe auf jede App und wähle die Option "Deinstallieren" aus. Lade dann die neuesten Versionen der Apps herunter und installiere sie erneut.

Hoffentlich helfen dir diese Lösungen weiter. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du auch den Kundensupport der IPTV-App oder der externen Player-App kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Viel Glück!
 
Was kann denn die installierte IPTV App nicht, sodass es eine weitere App benötigt?
Nimm Tivimate, da funktioniert alles.
 
so soweit alles ok, möchte halt nur eine externe verwenden habe das gefühl damit läuft es stabiler, und wenn der stream nach geladen wird, war das immer besser, da war kaum ein abbruch.

Naja es geht um eine IPTV App ähm mit der man so sender auch alle schauen kann.

Und da passiert es hin und wieder das der stream ständig nach 10 oder 20 secunden abbricht.

und auf meiner H96 max nutze ich den vor installöierten media center player und damit funktionierte es super
 
Ja.
Teste doch aus.
Solange du nur eine Liste testen willst, funktioniert Tivimate auch so.
Nur kommst du nicht in die Einstellungen.
Ansonsten sind die 30 € sehr gut angelegt.
 
Zurück
Oben