1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Problem bei CCcam-Installation

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von cokolino, 27. April 2013.

  1. cokolino
    Offline

    cokolino Newbie

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich versuche jetzt schon länger meine Box zum laufen zu bringen, aber jetzt scheitert es am CCcam.

    Es handelt sich um 7020. Ich habe jetzt gemini 4.7 aufgespielt und möchte jetzt das CCcam aufspielen habe jetzt auch gp-cam-cccam_2.3.0-r1_mipsel.ipk geladen und weiß das ich es mit dcc in den Ordner tmp kopieren muss und auf 755 umschalten muss. Das habe ich auch gemacht, jedoch weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Lese überall was mit config manuell erstellen und feed...

    Ich versteh jetzt nur noch bahnhof trotz mehrerer Stunden Recherche. Kann mir das jemand erklären wie ich jetzt weiter vorzugehen habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eckbert0815
    Offline

    eckbert0815 Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Da wo es schön
    AW: Problem bei CCcam-Installation

    Hi besorg dir doch den Gemini Cam Feed! Den findest du hier im downloadbereich!
    Dann kannst du cccam per bluepannel installieren!
    liebe Grüsse
     
    #2
  4. cokolino
    Offline

    cokolino Newbie

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem bei CCcam-Installation

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wo genau finde ich den? Tut mir Leid aber ich scchiel schon seit ein paar Stunden auf den Rechner bin langsam planlos^^
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Problem bei CCcam-Installation

    Hi,

    Du musst die Datei welche Du in tmp geschoben hast auch installieren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. cokolino
    Offline

    cokolino Newbie

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem bei CCcam-Installation

    Wie genau soll das gehen?
    Ich habe die ipk jetzt zum einen mit DCC unter Tools -> Packages installiert.
    Jedoch finde ich sie nicht im Ordner Temp oder im Cam-Ordner unter BluePanel


    Die Firmware habe ich von "http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter" geladen
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Problem bei CCcam-Installation

    Hi,

    mit telnet z.b.

    Code:
    opkg install /tmp/*.ipk



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. cokolino
    Offline

    cokolino Newbie

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem bei CCcam-Installation

    Habe ich eingegebe. Es kommt jedoch nur die Meldung

    root@dm7020: opkg install/tmp/*.ipk
    -sh: opkg:not found


    Könnt ihr mir bitte sagen welche Dateien ich genau benötige und wo ich diese abspeichern muss.
    Ich habe es jetzt schon ein mit Mipsel probiert und kann diese nicht einmal auf die DB ziehen.
    tar.gz bekomme ich zwar auf die DB jedoch zeigt er mir nach umstellen auf 775 und anschließendem installieren nichts an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
    #7
  9. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Problem bei CCcam-Installation

    Mit der originalen Firmware wird nichts gehen, erst schreibst du, du hast Gemini 4.7 auf deiner E1 Box, nun original Images??

    Falls du Gemini 4.7 doch drauf hast, benötigst du einen Camd Feed von E1 oder die ppc Datei von CCcam.
     
    #8
  10. cokolino
    Offline

    cokolino Newbie

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OneSteOneStep_GP3_Cam_Feed.rar p_GP3_Cam_Feed.rar
    Hallo Matlock,

    ich habe mal jetzt noch einmal gegoogelt und habe mir das Image von der Seite geladen.

    Gemini 4.7

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich habe mir jetzt auch anschließend

    gp-cam-feed_0.3_mipsel.ipk geladen jedoch kann ich dieses im Wurzelverzeichniss nicht finden.
    Habe auch schon ein CCcam1.7.1.ppc draufgeladen jedoch kann ich dieses auch nicht erkennen.
    Habe mit DCC-e2 gearbeitet und habe da die Werte immer auf 755 eingestellt.

    Für mich ist das alles Neuland, will mich aber mit diesem Thema auseinandersetzen und dies unbedingt lernen.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

    Nach langem hin her habe ich es endlich geschafft CCcam manuell zu installieren. :DDD

    Ich bin jetzt so wie unten beschrieben vorgegangen. Vielleicht bringt es ja jemand anderem in Zukunft was


    a) cccam runter laden
    b) danach in /usr/bin kopieren und die Attribute auf 755 setzen
    c)cccam.cfg nach /etc und die Attribute auf 755 setzen
    d) Startskript nach /usr/script kopieren und Attribute auf 755 setzen e) Box neu starten und du hast cccam wieder drauf. Hier noch der Startscript für cccam_2.1.4. Willst du ein höheres cccam, dann änderst du entweder das Startscript oder änderst den Namen der höheren cccam in cccam_2.1.4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2013
    #9

Diese Seite empfehlen