Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Privatsender digital empfangen

konnEnms

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HALLO LEUTE,

auch ich bin Neuling auf dem ganzen "Receiver-Gebiet" und habe die letzten Tage mal etwas herumgelesen hier.
Ich habe folgendes Anliegen:
Unser Mehrfamilienhaus hat einen KD-Anschluss und wir schauen seit Einzug wie früher üblich analog Kabelfernsehen. Die nächsten Tage bekomme ich einen HUMAX iPRD 9800C Kabelreceiver. Ich dachte wir steigen dann einfach auf digital um und gut ist. Nach meinem Stöbern hier, falls ich das richtig verstehe, wären wir aber trotz vorhandenem Anschluss im Haus gezwungen einen Vertrag bei KD abzuschliessen um RTL PRO7 und Co. über den Receiver schauen zu können.
IST DAS RICHITG ?
Nun habe ich weiterhin etwas über Emus und Keys gelesen um einen Vertrag zu vermeiden. Keine Ahnung ob der Humax das kann. Die Sache ist, es gibt vereinzelt Beiträge, dass das auch nicht mehr lange hilft wegen einem Austausch bei KD.
KANN MIR DA JEMAND BITTE GENAU ERKLÄREN WAS SACHE IST ?
Wir bräuchten eingentlich den Receiver nur bis Ende Juni/Juli, danach kommt sowieso ein Kabelanbieter-Vertrag.
Lohnt es sich also noch sich die Mühe mit Emu usw. zu machen oder kann der Receiver gleich wegbleiben ? Wollen nur die frei empfangbaren Sender haben.
Danke für die hoffentlich nicht zu knappen Antworten.

MFG
konnE


EDIT: IRGENDWIE IST DER BEITRAG IM FALSCHEN BEREICH GELANDET, SOLLTE EIGENTLICH IN DIE NEWBIE AREA, bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Privatsender digital empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und nein. Der Digitale anschluss ist schon da. Die Digitalen Programme empfängst du auch, nur verschlüsselt. Mit den Receiver, den du genannt hast, ist es auch schwer um ein Vertrag drumherum zu kommen. Einzige wäre, das du dir ein Diablo zulegst. Damit könntest du es dann über Cardsharing hell sehen. Bei dein Receiver gibt es glaube ich jedoch Probleme mit der aktuellen Firmware des Diablos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Receiver kann definitiv nix mit Emus anfangen geschweige von Keys. Nur mit ein Modul kommst du da weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob es sich lohnt, das musst du für dich selbstr entscheiden. Für die frei empfangbaren Sender benötigst du kein EMU.
 
Zurück
Oben