Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Privates CS mit Edision

powersocke

Newbie
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo :)


Ich möchte gerne Privates CS hinbekommen. Ich habe Kabel Deutschland HD Premium und Sky. ( alles über kabel )
Mein Sohn möchte nun auch gerne die weiteren Sender und HD Programme von KDG und natürlich buli und sport von Sky. Was ich monatlich dazu zahlen müsste ist mir einfach zuviel, daher CS.

Ich besitze den Sky Festplattenreceiver, werde Ihn aber wieder zurückgeben da ich für CS sowieso einen anderen benötigen würde.
Ich Interessiere mich sehr für ein Edision Gerät da ich von einem Bekannten nur gutes gehört habe, und es soll auch sehr einfach sein damit zu Sharen.
Ich möchte gerne einen Server eröffnen und selbst über die Box TV schauen, welches Gerät wäre dafür geeignet ? Wenn möglich HD Fähig, und nicht unbedingt mehr als 200€.
Mein Sohn hat derzeit eine DM500, funktioniert eine Edision mit einer Dreambox ? oder wäre es besser bzw vorallem einfacher wenn es Edision zu Edision wäre ? welches Gerät wäre da zu empfehlen ? Auch HD fähig darf aber auch gerne in der etwas tieferen preisetage liegen.

Ich habe übrigens eine D02 Karte von KabelDeutschland, wo Sky einfach drauf gebucht wurde.


LG

Ich hoffe mir kann geholfen werden :)
 
AW: Privates CS mit Edision

Dein Sohn richtet seine DM 500 als Server ein und folgende Edision HD Receiver eigen sich als Client.
Der DN500 ist zwar Sd Receiver. Kann trotzdem HD Sender von Sky mit Cs verteilen.
Edision VIP cable:
Link ist nicht mehr aktiv.
Edision piccolo cable:
Link ist nicht mehr aktiv.

Umgekehrt wirds nichts. Grund: Die Edision Receiver können nur Homecamd. Das versteht aber nur ein Edision Receiver.
Also wenn dein Sohn sich auch einen Edision HD cable Receiver zulegt, klappt das.


Mlgg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Privates CS mit Edision

Ist die DM500 nicht zu schwach dafür um Server und TV unter einen Hut zu bekommen ?

Ich würde auch noch einen weiteren Edision Kaufen.

Eignet sich ein Edision gut um Privat zu Sharen ?
 
AW: Privates CS mit Edision

Nein, sollte gehen, das die DM500 den Server spielt, die Edis sind vom Prozessor auch nicht schneller, braucht es aber auch nicht..

Wenn Du in einen weiteren Reci investieren möchtest und als Server auf Nummer sicher gehen möchtest, schau dir mal die DM800se Kabel vom Boardsponsor an
 
AW: Privates CS mit Edision

Meine Box sollte eben Server und auch noch als TV Gerät dienen können, und nicht nur alleine als Server.

Aber wenn die DM500 das kann, wäre es ja klasse.
 
AW: Privates CS mit Edision

Wie ich schon oben schrieb, es geht, Du kannst die 500er als Server nehmen und auch noch TV gucken!
 
@powersocke

dein stichwort ist nicht dm500 sondern ein thin client in der Bucht.

Wenn du das hast, kannse mit der. box spielen wie du willst!
 
AW: Privates CS mit Edision

Schon klar,

und Du richtest Ihm die ganze Geschichte mit den "Thin Client" ein? Ist ja mal eben so nebenbei gemacht.., das er ggf. eine andere CF Karte und mehr Ram braucht, ist ja auch klar

Als Cardreader würde ich die Easymouse2 empfehlen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm lieber einen Thin Client

Die Verwaltung und Vergabe der Lines ist übersichtlicher und bequemer als einen Receiver als Server.

Bei Verwendung eines ThinClientsckönntest du auch mit deinem Resi spielen, ohne dass deine Freunde/Kollegen/Bekannten gleich meckern.

ThinClient + Easymouse2 dann hast du die katze im sack!!!
 
Zurück
Oben