1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Privates CS mit Edision

Dieses Thema im Forum "Kabelanbieter Fragen bei Edision Receiver" wurde erstellt von powersocke, 24. Juli 2012.

  1. powersocke
    Offline

    powersocke Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)


    Ich möchte gerne Privates CS hinbekommen. Ich habe Kabel Deutschland HD Premium und Sky. ( alles über kabel )
    Mein Sohn möchte nun auch gerne die weiteren Sender und HD Programme von KDG und natürlich buli und sport von Sky. Was ich monatlich dazu zahlen müsste ist mir einfach zuviel, daher CS.

    Ich besitze den Sky Festplattenreceiver, werde Ihn aber wieder zurückgeben da ich für CS sowieso einen anderen benötigen würde.
    Ich Interessiere mich sehr für ein Edision Gerät da ich von einem Bekannten nur gutes gehört habe, und es soll auch sehr einfach sein damit zu Sharen.
    Ich möchte gerne einen Server eröffnen und selbst über die Box TV schauen, welches Gerät wäre dafür geeignet ? Wenn möglich HD Fähig, und nicht unbedingt mehr als 200€.
    Mein Sohn hat derzeit eine DM500, funktioniert eine Edision mit einer Dreambox ? oder wäre es besser bzw vorallem einfacher wenn es Edision zu Edision wäre ? welches Gerät wäre da zu empfehlen ? Auch HD fähig darf aber auch gerne in der etwas tieferen preisetage liegen.

    Ich habe übrigens eine D02 Karte von KabelDeutschland, wo Sky einfach drauf gebucht wurde.


    LG

    Ich hoffe mir kann geholfen werden :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Privates CS mit Edision

    Dein Sohn richtet seine DM 500 als Server ein und folgende Edision HD Receiver eigen sich als Client.
    Der DN500 ist zwar Sd Receiver. Kann trotzdem HD Sender von Sky mit Cs verteilen.
    Edision VIP cable:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Edision piccolo cable:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Umgekehrt wirds nichts. Grund: Die Edision Receiver können nur Homecamd. Das versteht aber nur ein Edision Receiver.
    Also wenn dein Sohn sich auch einen Edision HD cable Receiver zulegt, klappt das.


    Mlgg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    #2
    powersocke und extra gefällt das.
  4. powersocke
    Offline

    powersocke Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Privates CS mit Edision

    Ist die DM500 nicht zu schwach dafür um Server und TV unter einen Hut zu bekommen ?

    Ich würde auch noch einen weiteren Edision Kaufen.

    Eignet sich ein Edision gut um Privat zu Sharen ?
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Privates CS mit Edision

    Nein, sollte gehen, das die DM500 den Server spielt, die Edis sind vom Prozessor auch nicht schneller, braucht es aber auch nicht..

    Wenn Du in einen weiteren Reci investieren möchtest und als Server auf Nummer sicher gehen möchtest, schau dir mal die DM800se Kabel vom Boardsponsor an
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. powersocke
    Offline

    powersocke Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Privates CS mit Edision

    Meine Box sollte eben Server und auch noch als TV Gerät dienen können, und nicht nur alleine als Server.

    Aber wenn die DM500 das kann, wäre es ja klasse.
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Privates CS mit Edision

    Wie ich schon oben schrieb, es geht, Du kannst die 500er als Server nehmen und auch noch TV gucken!
     
    #6
  8. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    @powersocke

    dein stichwort ist nicht dm500 sondern ein thin client in der Bucht.

    Wenn du das hast, kannse mit der. box spielen wie du willst!
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Privates CS mit Edision

    Schon klar,

    und Du richtest Ihm die ganze Geschichte mit den "Thin Client" ein? Ist ja mal eben so nebenbei gemacht.., das er ggf. eine andere CF Karte und mehr Ram braucht, ist ja auch klar

    Als Cardreader würde ich die Easymouse2 empfehlen...
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. powersocke
    Offline

    powersocke Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Privates CS mit Edision

    Was denn nun?^^
     
    #9
  11. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    Nimm lieber einen Thin Client

    Die Verwaltung und Vergabe der Lines ist übersichtlicher und bequemer als einen Receiver als Server.

    Bei Verwendung eines ThinClientsckönntest du auch mit deinem Resi spielen, ohne dass deine Freunde/Kollegen/Bekannten gleich meckern.

    ThinClient + Easymouse2 dann hast du die katze im sack!!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10

Diese Seite empfehlen