Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Painkillerde

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

Mein Problem:

Wenn ich meine Vu+Duo2 (2x Kabeltuner, VTI 8.2.3) neu starte habe ich auf den privaten HD-Sendern genau 5-10 Sekunden lang ein Bild dann freeze->schwarz.


  • Öfis in HD sowie SD-Sender gehen problemlos.
  • Streaming von privaten HD-Senderm auf ein Handy geht weiterhin
  • OsCam läuft auch da eine zweite Box im Haus meine als Server nutzt. Dort geht alles. (Konfigs und Logs bereits in anderem Beitrag geprüft)
  • Wenn ich PiP starte hab ich im kleinen Fenster HD-Bild - ich kann das dann tauschen, dann wirds HD-Bild groß - wenn ich PiP beende ist auch das Bild wieder weg. Geht auch wenn ich nur einen Tuner aktiviere (egal welchen)

hier ein Log von der Box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im unteren Bereich steht folgendes

The CI in Slot 1 has said it can handle caid 1838... so use it
(1)CISlot 1, usecount now 1
slot: 0x7ec0c0
91 04 00 20 00 41
unknown resource type 00 20 00 41
unknown session.. expect crash



Etwa zu diesem Zeitpunkt kommt auch der Freeze.

Ich bin langsam am verzweifeln.
Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank!!!!


Daniel

 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Welche Box, welches Image?
Anscheinend nutzt Du ein CI(+) Modul. Wenn dieses keine Mehrfachentschlüsselung kann, dann geht auch kein PiP.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hi, es steht auch etwas von Caid 1838 im log. Damit lassen sich die privaten HD Sender nicht öffnen bei Kabelbw. Denke Fehler in der oscam.dvbapi.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hi,

Hab ne vu+Duo2 mit VTI 8.2.3.

Wie geschrieben mein Schwiegervater schaut auf der gleichen Box und meine ist der oscam- Server. Bei ihm läuft alles. Also muss mein oscam gehen. Die oscam logs haben wir hier im Forum schon gecheckt.

Das mit PIP macht's nur seltsam da das geht! Normal tv geht nicht....
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Zeige mal alle Oscam Konfigs und einen Oscam Log, während der Freezer / dem schwarzen Bild.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Das läuft über CI+ nicht Oscam wie ich das sehe.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Hier das Log.

Aber das sieht gut aus so wie ich es lese.

Freeze ist etwa 12:51:18

Danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Und die Konfigs?
Würde aber mal zum Testen die globalen Emms blocken.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

hier die Configs- aber ich glaub eigentlich nicht das es daran liegt - wäre aber froh wenn ihr mich eines besseren belehrt.




oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

oscam.dvbapi würde ich so nutzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und die globalen Emms hast Du auch noch nicht geblockt. Ich wiederhole mich nicht gerne, bin dann raus hier.
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

So ich schon wieder,

habe jetzt die Funktion meiner beiden Boxen getauscht - also aus dem Oscam-Server einen Client gemacht und umgekehrt.

die "Problembox" ist jetzt Client. Und es geht immer noch nicht - Logs sind so wie ich das sehe ok.

Server-Box läuft und entschlüsselt fleißig. Client(Problem)-Box macht das selbe wie vorher - kurz hell nach Reboot dann dunkel.

SCam geht übrigens auch nicht - das muss doch an was anderem liegen und nicht an der OsCam.

Hat den nicht irgend jemand ne Idee?????

Danke!
 
AW: Private HD Sender werden (nach Neustart) nach 5-10 Sekunden dunkel (KabelBW)

Nach deinem Test ist eindeutig am Image etwas faul. Aktuelles Image drauf bügeln und aktuelle oscam für die Box und es sollte laufen.
 
Zurück
Oben