Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Priorität - CI+ versus OSCAM

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.387
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.682
Punkte
393
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mein MAX-TV über ein CI+ Modul laufen lasse. Hängt mit den Abo-Strukturen zusammen. Aber das ist hier sekundär. Das Problem ist eigentlich - egal wie ich konfiguriere, die BetaDigital Sender auf HD+ (MTV HD usw.) dunkel bleiben oder früher oder später dunkel werden (weil beide die CAID 1830 haben - also MaxTV und HD Profit).
Lässt sich das irgendwie (vielleicht über die DVBAPI) sauber voneinander trennen? In den früheren CI+ Helpern konnte man noch die unterschiedlichen Provider-IDs zuweisen, das geht bei OpenATV 6.0 offenbar nicht mehr.
Grüße
VF
 
hi,
kannst du nicht über das CI Menü die einzelnen Sender dem Modul zuweisen welche dieses entschlüsseln soll?
über die oscam.dvbapi kannst du einzelne Sender natürlich auch Priorisieren oder Ignorieren

I: 1830::123A
P: 1830::234B
 
In dem aktuellen Menü Entschlüsselung => CI+ (CI Helper aus dem Feed) erscheint der ursprünglich 3. Eintrag (also dort, wo man die Sender oder CAIDS zuweisen konnte) gar nicht mehr. Hängt ggf. mit dem neuen OpenATV bzw. der CI+ Politik zusammen. Und andersherum: Die Priorisierung der HD+ Sender ist offenbar nicht stark genug, damit die CI+ Karte erst nach OSCAM sekundär zugreift.
Gibt es irgendwo noch einen CI+ Plugin, das ich in OpenATV nachinstallieren kann, das im ATV 6.0 die Option der Zuweisung von CAIDS, ProvID und Sendern wieder ermöglicht?
Grüße
VF
 
puuh .... kann ich dir leider nicht beantworten mein guter .....
eventuell ein älteres Image nehmen/testen oder ein alternatives für deinen Receiver
 
Falls du eine VU+ Box hast würde ich dir im Zusammenhang mit CI+ zum VTI raten, da das all die von dir angesprochenen Möglichkeiten bietet
 
Eine wunderbare Idee, solange die verflixte MaxTV Modulkarte im Schacht steckt, dominiert sie OSCAM in der CAID 1830 zu 100%

Als Ergebnis habe ich hier im LOG immer noch ein schwarzes Bild - aber folgende Eintrag:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Dann musste du halt die CAID 1830 ignorieren,
aber alle CAID/SID Kombis für MaxTV prorisieren.
Dabei muss beachtet werden, dass zuerst priorisiert wird und danach irgnoriert!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert tatsächlich. Hammer! Danke für den Tipp ... was für eine Logik.
Grüße
VF
 
Hallo, Ich habe die ahnlich Problem. Die HD Plus Karte HD03 is in der Reader von VU+ Ultimo 4k.. IM CI Schacht gibt es MaxTV Cam Modul. Die Modulaufgaben für maxtv wurden festgelegt. Bei der Oscam gibt es einen Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es ist so interesant dass nur 4 Programme funktionieren sich: Eurosport 1, Comedy Central, Kabel Eins Doku und Insight HD. Bei den ander gibt es dunkel obwohl laut oscam die HD reader lauft and die Kanalen sollten nicht dunkel sein. Bevor ich einen Eintrag für alle Kanäle in dvbapi gemacht habe, haben diese 4 Kanäle auch funktioniert.Kann jemand damit sich helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sind CI Einstellungen?
da irgendwie Caid drin etc?
wenn ja dann raus mit und die Sender welche es hell machen soll einzeln zuweisen
 
Danke, kein CAID Einstellungen, nur die Kanalen von 16E oder Sender H-T zugeordnet sind weil nicht alle Kanalen zu der H-T Sender gehoert. Wenn das Modul neu gestartet wird, arbeiten die Kanäle ein Moment.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben