1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Dieses Thema im Forum "Navigon Blitzer und Pois" wurde erstellt von hansiwenna, 15. Juli 2011.

  1. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich hab mal das Tool PrimoPoi erweitert, dass es jetzt auch mit Navigon zurechtkommt. Benutzt wird das MyPois Verzeichnis (könnte ich auch für PoiWarner erweitern, falls Interesse besteht). Damit das Ganze Sinn macht, sollte man wahrscheinlich erst die maximal möglichen Pois erhöhen. Wie man das macht, beschreibt z.b.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Primopoi kommt mit folgenden Webseiten klar:
    • PoiPlaza.com
    • Pocketnavigation.de
    • Poi.gr
    • GPSPassion
    • GarminPoi.co.uk
    • PoiFriend.com
    • Todo-Poi.es
    • Posit.se
    • TomtomOvi.de
    • Gps-Data-Team.com
    • Poi.cz
    • PoiPoint.pl
    • Poi-Factory.com
    • ArchiesCampings.EU
    • Poi-Service.de
    • GPS-Evasion.com
    • GEO-ES.com
    • PDIs.es
    • Flitspaal.nl
    • Garmin-Online.de
    • Bruxelles5.info
    [​IMG]

    Ausserdem kann man gpi, kml, kmz, csv, asc, gpx, ov2, upi, db3 Dateien importieren und die Pois mit Symbolen versehen (gif, jpg, png, bmp, psd etc.)

    Download hier:

    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #1
    selvar, bb218110, turricane und 197 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cyberlink
    Offline

    cyberlink Ist oft hier

    Registriert:
    7. März 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Hallo,
    Danke vielmals, wäre nett wenn du für Poiwarner basteln könntest .
     
    #2
  4. EliteCharly
    Offline

    EliteCharly Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Tolles Programm! :emoticon-0157-sun:

    Schon jetzt sehr nützlich und einfach zu bedienen!

    Da ich selbst (Delphi-) Programmierer bin, hätte ich da auch gleich ein paar Verbesserungs-/Ausbauvorschläge: ...

    1.) Fenster- und Spaltengröße des Grids beim Beenden automatisch speichern und beim Start laden. (Eine einfache, fertige Delphi-Unit, von mir, kann ich Dir zu beiden Themen geben.)

    2.) Wenn Du magst, mache ich Dir eine Installation zu PrimoPOI mit "Inno Setup".

    3.) Einen dauerhaft sichtbaren POI-Gesamtzähler/-Anzeige aller POIs, die gegenwärtig im MyPOI-Ordner des Gerätes sind.

    4.) Editiermöglichkeiten für eigene POIs in den (ggf. auch eigenen-) .CSV-Dateien. (Das ist bei Navigon eine echte Qual, mit dem Texteditor, und längst nicht so einfach wie bei Garmin.)

    5.) POI-Dateien verknüpfen und doppelte POIs (ggf. sogar nach Abstand in Metern) rausfiltern. (Das macht schon der "Route Converter", ich weiß, - aber für PrimoPOI wäre eine eigene Funktion eine echte Bereicherung! ... Wer möchte z.B. schon gerne die POIs von "Abstand.csv" und von "D- Distance Cameras.csv" von Hand miteinander vergleichen und aussortieren? - Außerdem braucht man nur eine Datei mit den Abstand-Blitzern/-Kameras! ... Gleiches gilt z.B. für: "D - Kaufland.csv" und "Kaufland.csv", "D - Public Toilet.csv" und "D Oeffentliches WC.csv", u.s.w. ...)

    Aufgrund meiner eingeschränkten Zeit (habe schon ein kleines Kind und Ende des Jahres sogar zwei), kann ich mich nur noch ab- und zu mit dem ganzen Navi-Kram beschäftigen. Aber es macht mir sehr viel Spaß! ... Wenn Du magst, hansiwenna, Unterstüzung brauchst, oder nur 'ne Frage hast, dann schick mir einfach 'ne PM. - Würde mich freuen! ... Ich finde, Du hast sehr gut angefangen - und PrimoPOI ist so nützlich, daß es unbedingt ausgebaut werden sollte! :hell
     
    #3
    noname998, jelle, hallo hallo und 3 anderen gefällt das.
  5. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Danke für die Blumen und das Angebot. Das Abspeichern der Fenstergrößen/Aufteilung hab ich mittlerweile schon drin. Das Zusammenführen von Sammlungen war wirklich in Planung und wie ich sehe, eine Funktion, die gewünscht wird. Ein Editor kommt aber vermutlich nicht - die Pois sollen die Leute am besten auf den jeweiligen Websites korrigieren, dann haben alle was davon, ausserdem gibt es dafür genügend spezialisierte Programme.
     
    #4
  6. toddehawk
    Offline

    toddehawk Newbie

    Registriert:
    30. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Admin EDV
    Ort:
    HH
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Hi,

    wenn ich Dein Proggi unter Win7 starte, passiert nix....
    Ich sehe das der Prozess kurz startet, dann aber wieder beendet wird.

    Vielleicht nen Tipp?

    Thx
    Todde
     
    #5
    hansiwenna gefällt das.
  7. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Danke für den Hinweis. Das ist ja mal echt peinlich :(... Hab heute morgen eine Version hochgeladen, die wirklich nicht startet! Habs korrigiert. Die reparierte Version steht weiterhin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sorry,
    und Danke!
     
    #6
    YapmaYa, hartmut04193, mikenew und 6 anderen gefällt das.
  8. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Nix peinlich und sorry.

    Wir haben zu Danken.

    Echt super, was Du hier machst.

    Riesen Dankeschön.
     
    #7
    hansiwenna gefällt das.
  9. toddehawk
    Offline

    toddehawk Newbie

    Registriert:
    30. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Admin EDV
    Ort:
    HH
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Hi,

    genau ist überhaupt nicht peinlich!
    Sollte mehr von Deiner Sorte geben!

    Danke für die bereinigte Version!

    cya
    Todde
     
    #8
    hansiwenna gefällt das.
  10. Joy04
    Offline

    Joy04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Trucker
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    hallo mal ne frage:

    wie muss ich das verstehen das Proggi muss ja auf dem Pc installiert werden und dann was muss ich dann tun das das proggi auf meinem Navigon 1300 läuft oder geht das auf meinem Navi nicht kann mir einer helfen.

    Gruß Mike
     
    #9
  11. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du brauchst auf deinem Navi MN7.6 oder höher.

    1. Navi über USB anschliessen und einschalten.
    2. Primopoi.exe starten.
    3. Im Konfigurationsfenster, was dann erscheint, ein paar Quellen anklicken (nicht zu viele, sonst dauert es überflüssig lange bis die Daten eingelesen werden) und als Zielsystem 'Navigon' auswählen.
    4. Das Programm sollte dein Navi erkennen und das Zielverzeichnis automatisch setzten.
    5. Config mit 'OK' verlassen, warten, bis die Webseiten durchforstet wurden.
    6. Im Fenster das danach erscheint, links durch den Baum navigieren und im rechten Teil die Poisammlungen auswählen, die einen interessieren (Häkchen setzen).
    7. Wenn man fertig ist, "Synchronisation starten" anklicken, die Daten werden jetzt von den Servern geladen und aufs Navi kopiert.
    8. Navi vom USB trennen.

    Im Navi noch einstellen, welche POI's man auf der Karte sehen will.
     
    #10
    Kevin_rs, drugban, focus09 und 15 anderen gefällt das.
  12. Joy04
    Offline

    Joy04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Trucker
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Hallo und Danke für dei Beschreibung,

    kannst du mir jetzt noch sagen wo ich die Software 7.7.6 herbekomme für mein Navigon 1300 denn ich habe ja noch die Softw. 7.5 drauf.

    thx schonmal im vorraus für deine Hilfe.

    gruß Joy
     
    #11
  13. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    @Joy04
    Fang mal damit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
    Joy04 gefällt das.
  14. Joy04
    Offline

    Joy04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Trucker
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Hi
    Ok das war mein Fehler hatte das Upgrade 20plus schon druff was mir jetzt auffällt auf meinem Navigon 1300 ist das wenn ich das Proggi benutze macht er mir einen Ordner in mein poi ordner von meinem Navi der heisst MYPOI aber erkennen tut er die neuen POI nicht was mache ich falsch.

    thx joy
     
    #13
  15. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie genau? Etwa so:

    h:\Navigon\MyPoi\MyPoi
    ???

    Wie lautet der genaue Pfad zu "mein poi ordner von meinem Navi" ?
     
    #14
  16. JinRoh3181
    Offline

    JinRoh3181 Newbie

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Re: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Ja das ist er nur einfach: x:\Navigon\
     
    #15

Diese Seite empfehlen