Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

hansiwenna

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
745
Punkte
93
Ich bräuchte mutige Garmin-Besitzer, die Primopoi testen möchten. Primopoi durchsucht verschiedenste Internet-Portale, die Poisammlungen anbieten, listet die gefundenen mit den dazugehörigen Symbolen auf und überträgt vom Benutzer ausgewählte auf das Navi.

Das Ganze sieht dann so aus:

ppsmall.png


Näheres zu den unterstützten Websites auf der Download-Seite.

Eigenarten des Programms bei der Garmin-Unterstützung:

Um das Programm benutzen zu können, braucht es einen installierten PoiLoader in der Version 2.6 oder höher.
Das Programm sucht selbsttätig nach dem Garmin-Gerät, eine manuelle Suche ist momentan nicht vorgesehen.

Das Programm überschreibt keine Poi's, die sich bereits auf dem Navi befinden sondern speichert sie unter dem Namen 'primopoi.gpi', der höchtwarscheinlich noch nicht existiert.

Dummerweise habe ich meinen alten Streetpilot 510 verschenkt, daher musste ich die Garmin Unterstützung aus der Erinnerung heraus programmieren. Unter XT scheint es aber zu funktionieren...

Was auf jeden Fall fehlt ist eine Unterstützung von Blitzern.

Download hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]

AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Ich weiss: Doppelposts sind nicht erlaubt. Trotzdem, da so gar keine Reaktion kommt: Falls jemand das Programm auf einem Garmin ausprobiert hat und etwas gefunden hat, was nicht richtig funktioniert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, damit ich es in der nächsten Version fixen kann.

AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das Programm eigentlich auf Garmin funktioniert: Es gibt eine neue Version:

Änderungen seit dem Posting oben:


  • Blitzer Support (Näheres in der Hilfe)
  • Support für scdb.info's kostenlose, tagesaktuelle Google-Maps Datei (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  • Unterstützt Sygic
  • Liest/schreibt UPI Dateien
  • Liest/schreibt speedcam.txt
  • iGO: Kann jetzt alle heruntergeladenen Poigruppen unter einer Gruppe zusammenfassen
  • Haufenweise neue, überflüssige Optionen
  • Neues Caching-System
  • Neue Quellen: Poi-Service.de, GPS-Evasion.com, GEO-ES.com, PDIs.es, Flitspaal.nl, Bruxelles5.info
  • Pois können aus dem Navi gelesen und nach Primopoi importiert werden
  • Es können Backups der Pois vom Navi auf de Festplatte gemacht werden
  • Kontext-Menü funktioniert jetzt auch in der linken Baumstruktur. Spart ein Haufen Klickerei.
  • Möglichkeit Poi-Beschreibungen automatisch über ein Regelwerk nach eigenem Geschmack zu verändern.
  • Sygic: Bessere Zuordnug der Poisammlung zu Ländern bei wenigen Pois (benutzt GeoNames-Api)
Download hier:
[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

mal ein versuch!!
ich habe das edge 705 und würde gern mal probieren. ein kleine anleitung wäre ja nicht schlecht, bevor ich alles versaue!!!!!:JC_hmmm:
bin leider kein eliteboard profi!!
 
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Nach dem Starten des Programms gibt's einen Hilfe-Menüpunkt. Dort versteckt sich die Anleitung.

AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

PoiPlaza ist warscheinlich das beliebteste Poi-Archiv. Dummerweise hat PoiPlaza ein Downloadlimit von 1 Datei pro Minute eingerichtet, was zur Folge hatte, das PrimoPoi nicht mehr mit PoiPlaza funktioniert hat.

Die neue Version, die mit dem neuen Limit klarkommt befindet sich weiterhin hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]

allerdings muss auch PrimoPoi zwischen den Downloads 1 Minute warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Hi, kann sein das es mit pocketnavigation.de Probleme gibt. Von dort werden nämlich keine POIs mehr gezogen, bzw. wird pocketnavigation erst gar nicht in der Liste angezeigt wenn man es auswählt. Mit PoiPlaza gibt es keine Probleme...
 
Hallo,
wollte mit PrimoPoi 1.8.0 die Poi´s in Verbindung mit POILoader 272 auf navü/SD-Karte laden.
Jedoch findet PrimoPoi den POILoader nicht. Jedesmal poppt ein Fenster mit der Meldung, daß POILoader 260 oder höher
vorhanden sein muß, auf !
Muß man eine Verknüpfung anlegen? Oder geht es auch irgendwie anders?

mfg

EDIT:
So Leute,
ich habe das Problem, daß PrimoPoi den PoiLoader nicht findet, gelöst.
Indem ich in der PrimoPOI.ini den Namen des PoiLoader angepaßt habe.
Der Pfad zur PrimoPOI.ini ist bei mir (Windows 7):

C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\PrimoPoi\PrimoPOI.ini

Darin dann angepaßt:

PoiLoader=X:\Garmin\POI Loader\POI Loader.exe

Es hatte vorher nur wegen der goß-/klein Schreibweise gehapert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

@ Profituser

Bitte keine Cross-Postings! Da du ja bereits schon hier deine Frage gestellt hast,
gehts es für auch dort weiter. Deine Beiträge habe ich hier mal gelöscht.
 
Ich als altes Becker-Kind bin jetzt in den Garmin Bereich gelandet.
Diesbezüglich mal eine Frage :
"hat zufällig noch jemand die Software PrimoPoi 1.8" ?
meine ist mir abhandengekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben