1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzer & POIs PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

Dieses Thema im Forum "Garmin Blitzer, POI und weiteres Zubehör" wurde erstellt von hansiwenna, 3. August 2011.

  1. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bräuchte mutige Garmin-Besitzer, die Primopoi testen möchten. Primopoi durchsucht verschiedenste Internet-Portale, die Poisammlungen anbieten, listet die gefundenen mit den dazugehörigen Symbolen auf und überträgt vom Benutzer ausgewählte auf das Navi.

    Das Ganze sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Näheres zu den unterstützten Websites auf der Download-Seite.

    Eigenarten des Programms bei der Garmin-Unterstützung:

    Um das Programm benutzen zu können, braucht es einen installierten PoiLoader in der Version 2.6 oder höher.
    Das Programm sucht selbsttätig nach dem Garmin-Gerät, eine manuelle Suche ist momentan nicht vorgesehen.

    Das Programm überschreibt keine Poi's, die sich bereits auf dem Navi befinden sondern speichert sie unter dem Namen 'primopoi.gpi', der höchtwarscheinlich noch nicht existiert.

    Dummerweise habe ich meinen alten Streetpilot 510 verschenkt, daher musste ich die Garmin Unterstützung aus der Erinnerung heraus programmieren. Unter XT scheint es aber zu funktionieren...

    Was auf jeden Fall fehlt ist eine Unterstützung von Blitzern.

    Download hier:

    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
    #1
    tuna, zaferhalkta, Panda 1 und 12 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Ich weiss: Doppelposts sind nicht erlaubt. Trotzdem, da so gar keine Reaktion kommt: Falls jemand das Programm auf einem Garmin ausprobiert hat und etwas gefunden hat, was nicht richtig funktioniert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, damit ich es in der nächsten Version fixen kann.
     
    #2
  4. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das Programm eigentlich auf Garmin funktioniert: Es gibt eine neue Version:

    Änderungen seit dem Posting oben:


    • Blitzer Support (Näheres in der Hilfe)
    • Support für scdb.info's kostenlose, tagesaktuelle Google-Maps Datei (

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      )
    • Unterstützt Sygic
    • Liest/schreibt UPI Dateien
    • Liest/schreibt speedcam.txt
    • iGO: Kann jetzt alle heruntergeladenen Poigruppen unter einer Gruppe zusammenfassen
    • Haufenweise neue, überflüssige Optionen
    • Neues Caching-System
    • Neue Quellen: Poi-Service.de, GPS-Evasion.com, GEO-ES.com, PDIs.es, Flitspaal.nl, Bruxelles5.info
    • Pois können aus dem Navi gelesen und nach Primopoi importiert werden
    • Es können Backups der Pois vom Navi auf de Festplatte gemacht werden
    • Kontext-Menü funktioniert jetzt auch in der linken Baumstruktur. Spart ein Haufen Klickerei.
    • Möglichkeit Poi-Beschreibungen automatisch über ein Regelwerk nach eigenem Geschmack zu verändern.
    • Sygic: Bessere Zuordnug der Poisammlung zu Ländern bei wenigen Pois (benutzt GeoNames-Api)
    Download hier:
    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]
     
    #3
  5. racingjo
    Offline

    racingjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    mal ein versuch!!
    ich habe das edge 705 und würde gern mal probieren. ein kleine anleitung wäre ja nicht schlecht, bevor ich alles versaue!!!!!:JC_hmmm:
    bin leider kein eliteboard profi!!
     
    #4
  6. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Nach dem Starten des Programms gibt's einen Hilfe-Menüpunkt. Dort versteckt sich die Anleitung.
     
    #5
  7. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    PoiPlaza ist warscheinlich das beliebteste Poi-Archiv. Dummerweise hat PoiPlaza ein Downloadlimit von 1 Datei pro Minute eingerichtet, was zur Folge hatte, das PrimoPoi nicht mehr mit PoiPlaza funktioniert hat.

    Die neue Version, die mit dem neuen Limit klarkommt befindet sich weiterhin hier:

    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]

    allerdings muss auch PrimoPoi zwischen den Downloads 1 Minute warten.
     
    #6
    jelle, wardi160, franzjäger und 4 anderen gefällt das.
  8. atophis
    Offline

    atophis Newbie

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    Hi, kann sein das es mit pocketnavigation.de Probleme gibt. Von dort werden nämlich keine POIs mehr gezogen, bzw. wird pocketnavigation erst gar nicht in der Liste angezeigt wenn man es auswählt. Mit PoiPlaza gibt es keine Probleme...
     
    #7
  9. Stichbim
    Offline

    Stichbim Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    wollte mit PrimoPoi 1.8.0 die Poi´s in Verbindung mit POILoader 272 auf navü/SD-Karte laden.
    Jedoch findet PrimoPoi den POILoader nicht. Jedesmal poppt ein Fenster mit der Meldung, daß POILoader 260 oder höher
    vorhanden sein muß, auf !
    Muß man eine Verknüpfung anlegen? Oder geht es auch irgendwie anders?

    mfg

    EDIT:
    So Leute,
    ich habe das Problem, daß PrimoPoi den PoiLoader nicht findet, gelöst.
    Indem ich in der PrimoPOI.ini den Namen des PoiLoader angepaßt habe.
    Der Pfad zur PrimoPOI.ini ist bei mir (Windows 7):

    C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\PrimoPoi\PrimoPOI.ini

    Darin dann angepaßt:

    PoiLoader=X:\Garmin\POI Loader\POI Loader.exe

    Es hatte vorher nur wegen der goß-/klein Schreibweise gehapert.

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2013
    #8
  10. wiscal
    Online

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: PrimoPoi: Poisammlungen aus dem Internet automatisch aufs Navi kopieren

    @ Profituser

    Bitte keine Cross-Postings! Da du ja bereits schon

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    deine Frage gestellt hast,
    gehts es für auch dort weiter. Deine Beiträge habe ich hier mal gelöscht.
     
    #9

Diese Seite empfehlen