1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Brauche Tester für POI Software

Dieses Thema im Forum "Poi´s & Sonstiges" wurde erstellt von hansiwenna, 4. April 2011.

  1. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine Software geschrieben, die bisher auf IGO-Geräten POIs mit verschiedenen Online POI-Angeboten synchronisiert hat, erweitert, dass auch TomTom Geräte synchronisiert werden können.

    Wer Lust hat, kann die Software mal testen und mir Bescheid geben, wenn's beim TomTom Probleme geben sollte.

    Das Programm versteht die Inhalte von Pocketnavigation.de, PoiPlaza.com, Poi.gr, GPSPassion, GarminPoi.co.uk, NaviFriends.com, PoiFriend.com und TomTomOvi.de

    Das Programm befindet sich hier:

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [/DOWN]
     
    #1
    Oktober, tebsiel, tekin888 und 13 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Ich möchte nicht aufdringlich werden:emoticon-0122-itwas, aber falls jemand das Programm auf einen TomTom probiert hat, würde mich brennend interessieren, ob es funktioniert. (Mich interresiert natürlich auch, wenn's nicht funktioniert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
    #2
    Oktober gefällt das.
  4. marzi
    Offline

    marzi Spezialist

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süden an der Do
    AW: Brauche Tester für POI Software

    So,hab nun mal versucht Poi runterzuladen,aber komme mit dem Proggi nicht zurecht.
    Vielleicht mal ein How to zu dem Proggi??
    Wollte auf mein Tom Tom 720 ein paar Pois laden, leider will es nicht so richtig.
    Nach den Laden der Pois(Nur Tom Tom ovi) und drücken des Buttons: Pois hinzufügen kommt das:pOI Dateien, mit den kann ich leider nichts anfangen, wohin müssen diese?

    Bitte eine genaue Vorgehensweise mit anhängen,wenn möglich.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
    #3
  5. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Au ja, die Buttons sind missverständlich:(. "Pois hinzufügen" heisst eigentlich: Eigene Poisammlungen (die man aus ganz anderen Quellen geholt, oder selbst erstellt hat) zu der Liste aller Poisammlungen hinzufügen. Hat man z.b. eine KMZ Datei für Google-Earth im Internet gefunden, kann man diese über den Knopf zu der Liste der der gefundenen Poi-Sammlungen hinzufügen. (Man kann die Datei mit den Pois auch einfach aus dem Explorer in das geöffnete Programm ziehen). Der neuen Sammlung kann man dann noch über "Icon zuweisen" di Sammlung mit einem Symbol versehen.

    Was du wahrscheinlich meinst, sind die ausgewählten POIs auf das Navi übertragen. Das geht über "Synchronisation starten" (Punkt "2" auf dem Bild). Dabei werden alle ausgewählten Sammlungen auf das Navi kopiert. Sammlungen, die man seit dem letzten mal abgewählt hat, werden vom Navi gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
    #4
    Oktober gefällt das.
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Also erstmal, es ist ein sehr hilfreiches und einfaches Programm. Man kann ohne Probs sämtliche poi´s finden, ohne Google zu quälen. Ich habe natürlichn auch erst den Poi´s hinzufügen Knopf betätigt, habs aber schnell raus gefunden, das man dann nur synchronisieren muß. Und funzt auch top. Das war die positive Kritik.
    Was mir nicht so gefällt ist, das man nicht sehen kann, wie alt diese pois sind. Besonders wichtig bei Blitzern! Kann man das noch mit einbauen? Und für nicht so Englisch bewanderte, ist es teils schwierig die poi´s einzuordnen.

    Aber im großen und ganzen ist es ein Top Tool, das ich bestimmt weiterhin benutzen werde. Besten Dank dafür.
     
    #5
  7. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Die Anzeige des Änderungsdatums würde ich tatsächlich anzeigen, wenn man die Info bekommen würde. Poiplaza zeigt es an (wenn auch auf ungarisch), TomTomOVI ein falsches (13.7.2007, obwohl der Inhalt viel neuer ist), Pocketnavigation gar keines, Poifriend sowas wie "2 Years ago" usw. Manche stellen die Sammlungen ad hoc aus einer Datenbank zusammen (Navifriends), da haben selbst die Dateien innerhalb des heruntergeladenen Zip-Files das Datum von heute.

    Nun... so kommt es, das kein Datum angezeigt wird. Ich schau mal, ob man es nicht wenigstens dort anzeigen kann, wo diese Info bereitgestellt wird.
     
    #6
    Oktober und TomTom Go gefällt das.
  8. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neue Version von PrimoPoi

    Besser spät als nie:

    Hab eine neue Version hochgeladen, die jetzt das Datum der letzten Änderung anzeigt. Leider nicht bei den Pois von Pocketnavigation.de

    Hier die Liste der Änderungen:

    Code:
    - Unterstützt jetzt Geräte, die über ActiveSync angeschlossen sind 
    - Anzeige des Änderungsdatums (sofern feststellbar)
    - Fix für Sprachen
    - Unterstützt Todo-Poi.es (Spanien) und Posit.se (Schweden)
    - Blitzer-Pois wurden bisher unterdrückt, werden jetzt angezeigt (für TomTom's)
    - Mit gedrückter rechten Maustaste auf einer Checkbox kann eine ganze Kategorie Ausgewählt/Abgewählt werden
    
    Download weiterhin hier:

    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]
     
    #7
    Oktober und Bratac gefällt das.
  9. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Eigentlich wollte ich Lieselottes Problem mit den Fremdsprachen noch lösen und die Texte auf Knopfdruck über Google-Translate übersetzen lassen. Jetzt hat sich blöderweise Google entschlossen, den Dienst im Herbst dicht zu machen. Nun ja, wie auch immer, ohne Übersetzer:

    Version 1.4

    • Unterstützt testweise Garmin und Navigon
    • Unterstützt Gps-Data-Team.com (Australien, USA, Canada, UK und andere), Poi.cz (Tschechien), PoiPoint.pl (Polen), PoiGps.com (Italien), Poi-Factory.com (USA, Canada) und ArchiesCampings.EU (Europäische Campingplätze)
    • Importiert ganze zip/rar Archive mit Poi-Sammlungen (wie sie auf den Boards zu finden sind)
    • Löst einfache Captchas (für poigps)
    • Downloads können jetzt abgebrochen werden
    • Länderauswahl bei mehreren Web-Servern hinzugefügt
    • Beim Import von Bildern kann weißer Hintergrund durch 'Transparent' ersetzt werden
    [​IMG]

    Download wie immer hier:

    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]
     
    #8
  10. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Bin echt begeistert von diesem Prog.
    Schade, das das mit dem Übersetzter nicht klappt. Kannst du da nicht ein "Langenscheidt_T1_Professional_v7.0_German-English" übersetzer einbauen? Gut, die größe des Progs würde dann langsam explodieren, aber das wäre jetzt nur ein Idee.
     
    #9
  11. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Mal wieder eine neue Version. Leider ist diesmal nix spezielles TomTom-mässiges dabei :emoticon-0145-shake.

    • Liest jetzt auch Garmin gpi Dateien ein
    • Unterstützt daher die Sammlung von GarminOnline.de (Achtung: Entpackt sind das 300 MB!)
    • Kann jetzt verschiedene Poi-Sammlungen zu einer zusammenführen
    • Man kann jetzt mit Shift-Klick/Control-Klick/Control-A mehrere Sammlungen im rechten Fenster auswählen und über ein Kontext-Menü Funktionen auf alle Ausgewählte anwenden.
    • Garmin gefixt
    • Jetzt mit Installer (der verwaltet alle 3 Dateien:DDD)

    Mehr Infos im Readme, wo auch immer er dank Installer sein mag.

    Download wie immer hier:

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]

    Falls jemand Wünsche hat: Immer her damit!
     
    #10
    Oktober, mwieapfel, Louis-Cyphre und 3 anderen gefällt das.
  12. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Nächste Version: Diesmal mit Blitzer-Support. Die gefundenen Blitzer kann man, wie sie xtra im Blitzer-Thread anbietet, nach Typ gruppieren (je eine ov2 für feste-, mobile- oder Ampel-Blitzer) oder nach Typ und Geschwindigkeit (das ergeben dann so 65 ov2-Dateien, bei denen man den Warnton einschalten darf). Ich nehme an, letzteres will sich keiner antun....

    In der beschriebenen scdb-Datei, die man kostenlos runterladen kann, sind allerdings keine mobilen Blitzer, die gibt's dafür bei NaviFriends.

    Neu:

    • Blitzer Support (Näheres in der Hilfe)
    • Support für scdb.info's kostenlose, tagesaktuelle Google-Maps Datei (

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      )
    • Unterstützt Sygic
    • Liest/schreibt UPI Dateien
    • Liest/schreibt speedcam.txt
    • iGO: Kann jetzt alle heruntergeladenen Poigruppen unter einer Gruppe zusammenfassen
    • Haufenweise neue, überflüssige Optionen
    • Neues Caching-System
    • Neue Quellen: Poi-Service.de, GPS-Evasion.com, GEO-ES.com, PDIs.es, Flitspaal.nl, Bruxelles5.info
    • PoiPlaza gefixt, tut wieder
    Gibt's hier:
    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]
     
    #11
  13. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Tester für POI Software

    Diesmal heisst die Version 1.7:


    • Pois können aus dem Navi gelesen und nach Primopoi importiert werden
    • Es können Backups der Pois vom Navi auf de Festplatte gemacht werden
    • Kontext-Menü funktioniert jetzt auch in der linken Baumstruktur. Spart ein Haufen Klickerei.
    • Möglichkeit Poi-Beschreibungen automatisch über ein Regelwerk nach eigenem Geschmack zu verändern.

    Irgendwie ist bei NC10 die Übertragung schrecklich langsam geworden. Ich weiss nicht ob's jetzt an meinem Programm oder an den TomTom-Updates der letzten Wochen liegt...

    Immernoch hier:
    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]
     
    #12
    Oktober, jurto, darkstar1 und 5 anderen gefällt das.
  14. hansiwenna
    Offline

    hansiwenna Freak

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Tester für POI Software

    PoiPlaza ist warscheinlich das beliebteste Poi-Archiv. Dummerweise hat PoiPlaza ein Downloadlimit von 1 Datei pro Minute eingerichtet, was zur Folge hatte, das PrimoPoi nicht mehr mit PoiPlaza funktioniert hat.

    Die neue Version, die mit dem neuen Limit klarkommt befindet sich weiterhin hier:

    [down]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/down]

    allerdings muss auch PrimoPoi zwischen den Downloads 1 Minute warten.
     
    #13

Diese Seite empfehlen