Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Prime Video ab 2024 mit Werbung

Amazon Prime Video will ab 2024 Werbung zeigen. Wer darauf keine Lust hat, muss tiefer in die Tasche greifen.

Prime-Video-Smartphone-265x198.jpg

Inzwischen ist es keine Seltenheit mehr, dass Streaming-Anbieter verstärkt auf Werbung zurückgreifen, um Ausgaben auszugleichen, und sich damit wieder dem früheren linearen Fernseherlebnis annähern. Wer die Inhalte ohne Werbung sehen möchte, muss in der Regel auf ein höherpreisiges Abo zurückgreifen. Nun will auch Amazon Prime Video mit einem solchen Modell nachziehen, wie man übereinstimmenden Branchenberichten und einer offiziellen Erklärung des Versandhändlers entnehmen kann.

Amazon Prime Video auch in Deutschland mit Werbung


Wie Amazon jüngst meldete, wird Prime Video ab Anfang 2024 in den USA, Großbritannien, Deutschland und Kanada begrenzt Werbung beim Streamen einführen. Frankreich, Italien, Spanien, Mexiko und Australien sollen später im Jahr hinzukommen. Ein konkreter Starttermin ist aktuell noch nicht bekannt. Der Umfang der Werbung soll dabei unter dem von anderen Streaming-Anbietern oder dem linearen TV liegen, betont Amazon in seiner Ankündigung.

Aufpreis für werbefreie Variante kommt

Der aktuelle Preis für eine Prime-Mitgliedschaft soll sich derweil nicht ändern. Wer keine Lust auf Werbung beim Streamen hat, soll jedoch laut Amazon zusätzlich 2,99 Dollar im Monat zahlen müssen. Bislang bezieht sich diese Angabe nur auf den US-amerikanischen Markt. Man kann jedoch spekulieren, dass auch hierzulande also ein Aufpreis fällig wird. Nähere Details will die Plattform zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. Einige Wochen vor Einführung der Werbung sollen alle Abonnenten per Mail mit allen weiteren Informationen benachrichtigt werden.

Quelle: Amazon

Quelle; Digitalfernsehen
 
Geld geld Geld, jeder will sich überall bereichern, nur so lange es die Abonnenten ohne Murren bezahlen wird das gemacht , Streaming als Dienst oder nur zum TV gucken , Die Internetanbieter erhöhen auch die Preise weil der Strom teuer ist . In den ÖR Programmen läuft nur noch Schwachsinn , bei den Privaten läuft nur noch Spiele Wahnsinn Werbung wo wird das noch hingehen ? man wird mittlerweile mit Werbung nur noch zugeschisse , schaut euch doch mal die aktuelle Generation an die draußen frei herumlaufen darf an, die sind mittlerweile schon alle so verblödet und grün wie noch was , Kommt mir so vor wie beim Film, SIE LEBEN , hier geht es auch nur noch um Kaufen Kaufen . Blos gut dass ich schon so alt bin und diesen ganzen Kommerziellen Dreck mir nicht mehr lange ansehen und antun muss. Nieder mit der GEZ , Raus mit der Werbung aus dem TV und weg mit den ganzen Streaming Diensten , früher brauchte man das auch nicht , da gab es Videotheken wo man sich die neusten Filme geholt hat und völlig werbefrei ansehen konnte
 
Offensichtlich bekommt Amazon den Hals nicht voll.

Wenn das eingeführt wird hat es sich für mich erledigt.

Die viele Werbung die es in den deutsch Medien gibt ist für mich nicht normal, da wird man krank im Schädel.

Wer soll den vielen Mist der da angeboten wird kaufen?
 
Gewohnheitsrecht gilt nicht mehr:)
Wird teuere Pflaster in der Zukunft,wenn man sich alle gute Streaming Angebote sichern will.
Quasi ein Klein Urlaub in jahr weniger.
Das Problem ist, Erwachsene würden mit Kündigung zurecht kommen,nur dann ist das Geld weg für die Kindermädchen ,oder einer geht dann nur 3 Tage die Woche Arbeiten.
Was wieder rum weniger Geld bedeutet,Teufels kreis:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, Prime/Amazon hatte gute Ideen, aber die Umsetzung ging oft schief: Firesticks die plötzlich nicht mehr funktionierten, Abos die plötzlich nicht mehr funktionierten, Streaming-Dienste die plötzlich nicht mehr richtig funktionierten, Serien und Filme, die plötzlich aus dem Angebot verschwunden sind. Nein, jetzt auch noch einmal: Werbung, als würden wir nicht schon in allen existierenden Medien völlig in den Wahnsinn getrieben mit diese völlig dummer Müll: Wie viele bessere immer Waschpulver muss ich noch kaufen?, zu viel ist zu viel, ich gebe auf, Prime ist am Ende.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Werbung beim Start des FireTV und der Ankündigung ab 2024 auch bei Prime Video Werbung ausspielen zu wollen, ist meine Schmerzgrenze nun erreicht. Ich bin Prime-Kunde seit 2007.
Vielleicht denke ich irgendwann noch einmal darüber nach, wenn es die Möglichkeit gibt sein Abo konfigurieren zu können. Also Prime Versand und ggf Video. Ich mag nicht mehr länger für Dienste zahlen und deren Betrieb finanzieren, wenn ich sie nicht nutze. Also Twitch, Photos, Kindle, Music, etc...
 
Ist doch ein tolles Modell, der werbetreibende zahlt dafür dass er bei Amazon werben darf , der wo die Werbung nicht sehen will zahlt dann auch etwas , 1+1=2 für Amazon , warum müssen die reichen immer noch reicher werden , reichts denen denn nicht ? ist das selbe wie bei Youtube, ich kann diese Uber Eats Werbung nicht mehr sehen genau so wenig wie die ganze Spielewerbung der Piraten , oder dem Tipico dreck, das ganze erinnert mich so was von an den Film " Sie leben " überall nur kaufen kaufen .......
 
Zurück
Oben