Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Prime Video: So umgehst du die neue Werbung ,es gibt 2 Wege

1708013105721.png

Auf dem Streaming Markt gehört Amazon Prime Video zu den größten und erfolgreichsten Plattformen.
Doch Fans müssen seit dem 5. Februar eine bittere Werbepille schlucken, wer im bisherigen Abo keine Spots sehen möchte, soll 2,99 Euro extra zahlen.
Allerdings gibt es noch zwei Wege, wie du sie umgehen kannst.

Amazon Prime Video: VPN könnte helfen

Wer gerne bei Amazon Prime Video Filme und Serien schaut, muss sich jetzt notgedrungen auch Werbung zu Gemüte führen.
Die nun erhobene Extragebühr mag auf den ersten Blick nicht sehr hoch erscheinen, sorgt aber nichtsdestotrotz für reichlich Unmut.
Verbraucherschützer haben Klage wegen Amazon Prime Video eingereicht, Fans gehen online auf die Barrikaden.

Aber es geht auch anders:
Wie man bei Giga herausgefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, kommt es nämlich auf den eigenen Standort an.
Dass man über ein eigentlich deutsches Prime-Abonnement verfügt, spielt dann keine Rolle.
Im Beispiel befand man sich in Belgien zu Besuch und bekam plötzlich keine Werbung mehr angezeigt.
Das gelte nicht nur für die neuen Werbeeinblendungen, sondern auch für die bislang bekannten Trailer vor jedem Film oder vor jeder Serie.
Das gelte auch für den kostenlosen Streamingdienst Freevee.

Allem Anschein nach ist Belgien kein attraktiver Werbemarkt.
Natürlich kannst du nicht jedes Mal nach Belgien reisen, nur um ein wenig zu streamen.
Deswegen solltest du unbedingt einmal die Nutzung eines VPNs in Betracht ziehen.
Zumindest theoretisch sollte dieser Weg funktionieren.
Doch Vorsicht:
Amazon kann erkennen, ob du über ein VPN drauf zugreifst und könnte dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Tarn dich als Kind

Eine weniger geheime und recht simple Strategie hat man bei Golem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Denn beim Testen des Kinderprofils stellte man ebenfalls keinerlei Werbung fest.
Ob das so bleibt, ist derzeit nicht bekannt, aber für den Moment scheint das eine einfache Alternative zu sein.
Einen Wermutstropfen gibt es aber:
Wie es für ein Nutzungsprofil für die Kleinen angemessen ist, gibt es keine Titel mit einer FSK 16 oder 18 zu sehen.

Wer es also gerne blutrünstig mag und lieber Action und Horrorfilme schaut, bekommt gleich viel weniger Passendes zur Auswahl oder muss zum Erwachsenenprofil wechseln. Doch auch so ließe sich dadurch die Anzahl der Spots bei Amazon Prime Video zumindest reduzieren.


Quellen: Giga, Golem
 
Es gibt noch einen dritten Weg: Man besorgt sich das was man schauen möchte einfach als Download :) Im Gegensatz zu dem Streaming kram für den man Zahlt läufts dann wenigstens auch ohne Probleme.

Ich weiß gar nicht wie oft ich mich bei Prime schon geärgert habe weil mitten im Film auf SD zurückgeschaltet wurde.
 
@edgonzo:
Ich habe eigentlich alles deaktiviert, aber werde später mal einen Blick drauf werfen.

@DarkStarXxX Ich leeche schon seit gut 20 Jahren nicht mehr. Zumindest keine Filme.
Ich zahle für mein (Pay)TV und die dazugehörigen Mediatheken, ansonsten bei Interesse an einzelnen Inhalten sonstige Anbieter.
Prime habe ich im Dezember gekündigt, die letzte versteckte Preiserhöhung habe ich nicht mehr in Kauf genommen.
Netflix läuft noch bis Ende Mai und fällt dann genau wie Disney, Paramount+ und Prime unter "Buchen bei Bedarf". Dauerhafte Abos nur noch bei entsprechenden Angeboten. Wenn ich mir den Kram auch sonst nicht anschauen würde, dann muss ich auch nichts runterladen.
Da ich eher Dokus als Filme schaue komme ich damit gut klar. Meine Frau hat auch ohne VOD genug zu sehen, ihr fehlt nichts. Das gesparte Geld wird schon einen anderen anspruchslosen Verwendungszweck finden.
 
Ich umgehe die Werbung indem ich gekündigt habe. Das Streamingangebot war für mich eher uninteressant und wurde GEZ-mäßig immer mehr an meinem Geschmack vorbei aufgebläht. Ende letzten Jahres wurde dann die Amazon VisaCard ersatzlos eingestellt. Das einzig interessante war für mich noch verblieb war der kostenlose Versand - den kriege ich jetzt bei Ebay Plus für ein Fünftel des Amazonpreises.
 
Wenn du gerne Dokus schaust kannst du das ja bei öffentlich rechtlichen Mediatheken kostenlos.
Bei Prime lade ich mir das was gefällt auch lieber runter.
 
Klar geht das auch, aber so oft und so viel kaufe ich bei Amazon nicht. Mein letzter Artikel war ein Adapter vom neuen 7-poligen auf den alten 4-poligen Stromstecker für Festplatten. Der kostete etwas über 1,50€ so daß der Versand teurer gewesen wäre als der Warenwert. Aber dank Lieferung in einen DHL Paketshop schräg gegenüber von mir kein Problem :)
 
Zurück
Oben