Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Prime Video ab 2024 mit Werbung

Amazon Prime Video will ab 2024 Werbung zeigen. Wer darauf keine Lust hat, muss tiefer in die Tasche greifen.

Prime-Video-Smartphone-265x198.jpg

Inzwischen ist es keine Seltenheit mehr, dass Streaming-Anbieter verstärkt auf Werbung zurückgreifen, um Ausgaben auszugleichen, und sich damit wieder dem früheren linearen Fernseherlebnis annähern. Wer die Inhalte ohne Werbung sehen möchte, muss in der Regel auf ein höherpreisiges Abo zurückgreifen. Nun will auch Amazon Prime Video mit einem solchen Modell nachziehen, wie man übereinstimmenden Branchenberichten und einer offiziellen Erklärung des Versandhändlers entnehmen kann.

Amazon Prime Video auch in Deutschland mit Werbung


Wie Amazon jüngst meldete, wird Prime Video ab Anfang 2024 in den USA, Großbritannien, Deutschland und Kanada begrenzt Werbung beim Streamen einführen. Frankreich, Italien, Spanien, Mexiko und Australien sollen später im Jahr hinzukommen. Ein konkreter Starttermin ist aktuell noch nicht bekannt. Der Umfang der Werbung soll dabei unter dem von anderen Streaming-Anbietern oder dem linearen TV liegen, betont Amazon in seiner Ankündigung.

Aufpreis für werbefreie Variante kommt

Der aktuelle Preis für eine Prime-Mitgliedschaft soll sich derweil nicht ändern. Wer keine Lust auf Werbung beim Streamen hat, soll jedoch laut Amazon zusätzlich 2,99 Dollar im Monat zahlen müssen. Bislang bezieht sich diese Angabe nur auf den US-amerikanischen Markt. Man kann jedoch spekulieren, dass auch hierzulande also ein Aufpreis fällig wird. Nähere Details will die Plattform zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. Einige Wochen vor Einführung der Werbung sollen alle Abonnenten per Mail mit allen weiteren Informationen benachrichtigt werden.

Quelle: Amazon

Quelle; Digitalfernsehen
 
Scheinbar steigen die Kosten für diese Dienste immens.
Es gibt viel Dummheit, aber nicht so viel, dass sie aus Dummheit die Preise erhöhen und so die Kundschaft verjagen. Ein großes Stück weit sind sie wohl gezwungen.
Wird Zeit, dass Netflix anfängt wie Spotify und Co und die Produzenten prozentual zu den Streamingzahlen bezahlt.
Da würde jeder Kinofilm dann erstmal dort landen statt direkt bei Paramount+ und Disney+.

Ob sie merken, dass es dumm ist, dass jeder seinen eigenen Dienst hat?

Gewinner sind die Stromproduzenten,RZ-Betreiber und Hardware-/Softwareverkäufer.
 
Ich habe Prime hauptsächlich nur für den Kauf Abonniert.
Weniger für den Streamingdienst.
Hin und wieder bekomme ich von denen eine E-Mail mit den Primevorteile und das ich ein ungenutzten Vorteil habe.
Hierbei geht es um das Streaming selbst.
In der Mail machen die auch gleich Werbung für ihr weiteres Abomodell Prime Music.
 
Meine Schmerzgrenze ist bei Prime nun erreicht, mein Jahresabo läuft im Januar aus und wird diesmal nicht stillschweigend verlängert. Abgesehen vom immer schlechter werdenden Service, sind viele Filme und Serien nur noch über Leih und Kaufoptionen verfügbar. Das Volumen wurde merklich ausgedünnt.
Im Grunde genommen habe ich das nur noch für meine Frau weiterlaufen lassen, aber auch sie bemängelt mittlerweile die nachlassende Qualität. Ich möchte die Championsleague und die selbstproduzierten Inhalte nicht länger finanzieren, denn ich nutze sie einfach nicht. Prime Music wurde kaputtoptimiert, Games und Photos benötige ich nicht, zum Versand kann man (seitdem Amazon selbst liefert) auch kein gutes Wort mehr verlieren.

Hin und wieder werde ich mal einen Monat buchen, ebenso bei anderen Anbietern.
Aber dann müssen die Inhalte passen und bespielsweise Serien auch vollständig vorhanden sein.
Mit den Einzelschnipseln von Woche zu Woche kann ich nichts anfangen.
 
Auch bei mir hat das Prime-Abo inzwischen eine Schmerzgrenze erreicht, eine weitere Erhöhung mache ich nicht mit. Vielleicht sollte man Prime einfach modular aufbauen (so wie Sky seine Pakete). Für mich wäre dann das "Lieferung-Paket" und das "Foto-Paket" interessant. Mittlerweile wird man beim Prime Abo fast wie bei der GEZ zur Subventionierung von Inhalten gezwungen, die man absolut nicht mag.
 
Die öffentlich rechtlichen und privaten Sender gucken wir schon Jahre nicht mehr. Die letzten zwei Jahre war dann netflix am Wochenende das "Hauptprogramm" aber selbst das ist mittlerweile langweilig geworden. Nun genieße ich abends meine Hobbys und verbringe Zeit mit Kindern und Familie. Und wenn ich mal wirklich Bock auf nen Film habe, wird der Beamer angeschmissen und ne bluray eingelegt. Die Glotze im Wohnzimmer ist mittlerweile nur noch nen Staubfänger
 
tja.... Prime... irgendwie geht der Nutzen schon länger verloren.
Ich werde regelmäßig genervt, daß ich nicht alle Vorteile nutze.
Neulichh habe ich ein Hörbuch gekauft und mußte dann fest-
stellen, daß ich das nicht wie immer herunter laden kann und
statt dessen das bei Audible bezahlt habe und damit hören
kann....... das mit den Schimpftiraden kennen sie wohl schon
und erstatten den Kaufpreis zurück.

Wenn ich drei mal im Vierteljahr, quasi einmal pro Monat
Prime- Videos gucke, dann ist das viel. So gesehen werde
ich, sowie ich in dem Moment mit Werbung kontaminiert
werde, auch Prime komplett kündigen.

Bin wohl nicht der typische Kunde aber einer von denen,
die Amazon diese Werbungseinführung hoffentlich sehr
gründlich verderben....
 
Vom TV habe ich mich vor Jahren schon verabschiedet. Aktuell Prime, Paramount+ sowie das Apfelfernsehen sowie die guten alten DL's. Sollten meine alten Augen irgendwann auf Prime Werbung wahrnehmen müssen, ist es dann auch Geschichte. Mich kotzt Werbung sowas von an.
 
Aber wenn "Ihr" Euch vom normalen TV verabschiedet habt.... von wo kommen dann Eure Nachrichten?
Youtube oder wie???
Nur mal zur sicherheit gefragt, weil die einfach(er) gestrickten Bekannten inzwischen haarsträubende alternative Quellen haben und denen scheinbar zumindest teilweise glauben...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich lese eine Tageszeitung online im Abo (ja, das gibt es tatsächlich - lesen).
Und ansonsten gibt es von ntv, cnn, BBC etc. auch online Versionen.

Und Ihre Nachrichten bekommen eh alle von den allseits bekannten Nachrichtenagenturen ...
 
Zurück
Oben