Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom Sender erhellen

Jaspat

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

mein Bekannter schaut momentan über einen PayServer fern. Er kann mit seiner vorhanden Line diverse S*Y-Sender erhellen.
S*Y funktioniert soweit ganz gut, allerdings werden die privaten HD Programme (z.B.: PRO7 HD) nicht hell.
Gerne möchten wir das ändern.

1) Ich würde ihn gerne bei mir einbinden. Ich arbeite allerdings mit einer V14 S*Y Karte (CAID: 098C). Kann ich mit dieser seine S*Y Sender erhellen? Ich habe hier bisher unterschiedliche Meinungen gelesen.

2) Wie bekomme ich die die privaten HD Sender hell? Kann ich diese ebenfalls via CS erhellen? Welche CAID wird hier benötigt?

3) Ich habe die originale Primacom Karte vor mir liegen, auf dieser sind die digitalen HD Sender geschalten. Allerdings möchte mein Bekannter gerne nit seiner Dreambox weiter arbeiten und kein Primacom Receiver nutzen (welcher ebenfalls vorliegt). Kann ich mit dieser irgendwas anfangen?
 
AW: Primacom Sender erhellen

die Pimacomkarte funktioniert nur im receiver oder CI+ Modul weil diese mit deren verheiratet ist.also sind die privaten HD nicht sharebar.

Es besteht allerdings eine Möglichkeit über den Kabelanbieter Tele Columbus die HD+ auf die sky Karte v13 oder v14 buchen zu lassen dann werden auch bei prima com die Sender hell
 
AW: Primacom Sender erhellen

Telecolumbus ist allerdings nur im dementsprechenden Versorgungsgebiet möglich!
 
AW: Primacom Sender erhellen

Jetzt mal ganz stukturiert:

Ja du kannst mit deiner Karte bei ihm Sky erhellen.

An die Privaten in HD kommst du so gut wie garnicht ran, wenn du nicht jemanden mit einer KK Basic HD Freischaltung auf einer V13 / V14 im Share hast.
Du selber kannst die für Ihn nicht buchen, weil nur Telecolumbus das Basic HD Paket auf eine V13/14 schaltet aber Primacom eben nicht.

3.) Nein damit kannst du garnichts anfangen, die Karte funktioniert durch Sicherheitsverfahren nur im originalen Receiver und nirgendwo sonst.
 
AW: Primacom Sender erhellen

Hallo,

danke für die ausführlichen Infos. Die Kabelkiosk Freischaltung erhalte ich nur bei Telecolumbus?
Leider empfange ich kein Telecolumbus.
 
AW: Primacom Sender erhellen

Richtig, und deswegen ist das auch für dich nicht machbar.
 
AW: Primacom Sender erhellen

Primacom verschlüsselt in Conax, und da haben die eine eigene Smartcard. Du müsstest die HD-Plus-Sender darauf schalten lassen... dann geht die Conax-Karte auch in anderen Receivern, mit einer Linux.Software..zB Octagon, Venton, GigaBlue etc
 
AW: Primacom Sender erhellen

Hallo, die Primacom Smartcard habe ich, freigeschalten ist diese ebenfall mit dem Basic Paket. HD Sender sind dabei.
HD+ gibt es nicht im Kabelnetz, oder?
Die Karte ist ja mit dem Receiver gekloppelt. Daher habe ich etwas Elektroschrott mehr im Schrank liegen, da ich diesen Receiver nicht gegen meine Dreambox tauschen möchte.
 
AW: Primacom Sender erhellen

die privaten HD+-Sender sind bei Primacom vorhanden. Eventuell brauchst Du ja auch nur das Cam-Modul von Primacom, sieh mal auf deren Homepage nach. Und das kannst Du ja dann in einem freien Receiver einsetzen? müsste eigentlich gehen...
 
AW: Primacom Sender erhellen

Ein seperates Modul kann er in einer Dreambox DM800SE leider nicht verwenden, mangels Steckplatz.
 
AW: Primacom Sender erhellen

gibt es da nicht Cardreader die an USB angeschlossen werden können?
 
AW: Primacom Sender erhellen

Ausserdem ist das Modul CI+ und damit unbrauchbar in DMM. Der Tip mit dem Kartenleser erübrigt sich, wenn man den Thread aufmerksam gelesen hat.
 
AW: Primacom Sender erhellen

das weiß ich nicht, habe mich damit noch nicht beschäftigt bzw beschäftigen müssen.. meine Conax-Karte liegt jetzt sinnlos herum, da die digitalen Programme (in SD) ja seit Nov`13 offen sind; HD+ hab ich mir nicht aufschwatzen lassen. Hab Sky-ABO mit HD+-Modul, aber die Karte läuft ohne Modul im Kabel-Receiver. Lief im Octagon ohne Modul und jetzt im Venton.Aber das hat ja nu nix mit HD+ zutun..
 
Zurück
Oben