Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk PrimaCom in Mainz hell machen

hitman123

Newbie
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,


Ich habe leider noch einen laufenden 10Jahres Vertrag fuer PrimaCom analog Kabel, weshalb ich gerne Wissen wuerde ob es moeglich ist PrimaCom Digital (DVB-C) hell zu machen?.

Ich wohne in Rheinland-Pfalz (Mainz) und (soweit ich das Richtig verstanden hab) wird hier das Signal von Kabel Deutschland mit Nagra Verschluesselung eingespeisst. Nun ist meine frage ob mir vielleicht jemand sagen kann ob und vorallem wie ich das DVB-C angebot hell machen kann (Es geht mir hauptsaechlich um die Privaten Sender, aber Sku oder aehnliches waeren auch nicht schlecht) und was ich dafuer brauche (Receiver, Firmware, Software, etc..). An technischen Verstand mangelt es nicht (Hardware, Linux, etc..), nur mein Problem ist das ich so etwas noch nie gemacht habe (noch nichteinmal einen DVB-C Receiver besessen habe).

Ich habe zwar die suche benutzt und auch einige gute Antworten gefunden, allerdings nichts konkretes bzw. aktuelles.

Vielen Dank fuer eure Antworten :thank_you:,
hitman
 
AW: PrimaCom in Mainz hell machen

Mit der PrimaCom gibt es im Moment sehr wenig Erfahrungen, aber es hat jemand im Board getestet, das mit einer Sat-Karte zu erhellen, aber ich denke schon das es das digitale Angebot von PrimaCom hatte.

Nun weis ich leider nicht, ob du nun selber bei der Bestellung des digitalen Angebotes, was du dann für eine Karte bekommst.

Normaler Weise sind die privaten Sender von KD noch mit Softcamkey offen, aber nicht mehr lange.

Mit der Hardware kann ich dir nur Dream Geräte empfehlen, die auch in Zukunft immer wieder brauchbar sind!

Gib mal noch ein paar mehr Infos, wenn du mehr erfahren willst über das digitale Angebot der Primacom, ob da auch Sky dabei wäre.
 
AW: PrimaCom in Mainz hell machen

Einen 10-jahresvertrag für analogen Kabelzugang ?

Was ist da denn los ?
 
AW: PrimaCom in Mainz hell machen

das ist grade früher oft so gemacht worden.
für die kunden war das super billig und der kabelanbieter hat die leute so gebunden.
 
AW: PrimaCom in Mainz hell machen

die PrimelCom macht gerne längerfristige Verträge zum "Wohle der Kunden"

zu den Packeten kann ich leider nur was zu Leipzig & Chemnitz sagen - sollt aber mittlerweile bundesweit einheitlich sein
es wird Sky direkt eingespeist, wie bereits gesagt, geht das mit P02 oder S02
der Rest der Sender wird vom Kabelkiosk übernommen & ist per conax verschlüsselt, die dazu nötige Karte läuft per CC
einen digitalen Anschluss musst Du nur nehmen oder dort beantragen, wenn Du so ne Karte haben möchtest - kostet dann allerdings extra (& verlängert Deinen Vertrag) oder nimmst halt eines der tollen Packete mit INet oder Fon soweit bei Dir erhältlich
 
AW: PrimaCom in Mainz hell machen

okay, vielen dank fuer eure antworten :thank_you:.

Da ich allerdings (wie beschrieben) in diesem gebiet totaler anfaenger bin nochmal zur sicherheit: Ich benoetige einen Receiver der Cardsharing unterstuezt (z.B. ne Dreambox) und dazu einen CardSharing Server auf dem jemand die/den Kabelkiosk Key shared? (Und wie warscheinlich ist es sowas zu finden?)

Vielen Dank!

PS: Einen weiteren Vertrag wollte ich nicht bei denen Abschliesen, sonst muesste ich wohl doppelt bezahlen.
 
AW: PrimaCom in Mainz hell machen

es ist sehr warscheinlich, das du leute findest, die sowas haben und auch anbieten.
als gegenleistung solltest du nur ein eigenes abo mitbringen, denn es heißt ja nicht umsonst "sharing" :)
 
AW: PrimaCom in Mainz hell machen

Habe das gleiche Problem, würde gern mal testen Primacom bei meiner freundin zu erhellen. Sie hat momenten nur SKY offen, weil ich 1 line von SAT bekomme, da ich aber keine eigene Karte habe würde ich gerne mal eine cline zum testen bekommen.
Kann leider kein reshare geben.

Wer kann mir eine c-line zum testen gene. ThX
bitte PM
 
AW: PrimaCom in Mainz hell machen

Das solltest du mal genauer Erklären, was du nun hast, und was du erhellen willst?

Eine Sat- und eine privates Kabel Karte macht Primacom helle. Das habe ich mitler Weile selber probiert und erfolgreich getestet.

Und mit der vergabe von C: Lines ist es halt so eine Sache, mehrfach hier schon an Board beschrieben.
 
Zurück
Oben