Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere Will Krieg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Also viele kennen vielleicht noch die Probleme die es mit den Rücksendungen der Karten gab, es ist bewiesen (!) dass Premiere die Leute abgezogt hat, auch die die Karten zurückgeschickt haben, aber dies nicht per Rückschein gemacht hatten.
Ich sollte meine alte Karte zurückschicken, und habe von Premiere einen Brief bekommen in dem Stand, den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, "ich solle die Karten per Rückschein schicken"

Unglaublich, egal, nach einer Nachfrage, wann ich denn die Kosten für die Sendung erstattet bekommen würde, bekam ich ein Schreiben von Premiere:

"Sehr geehrter....

Sie wollten die aktuellen AGB's...

Mfg
Premiere"

Auch wieder aus den Kopf heraus, aber es ist unglaublich was denkt sich diese Drückerkolonne eigentlich? :35:
Erwiesenermassen betrogen, und dann eine Sendung per Einschreiben fordern, aber die Kosten soll der Abonennt tragen
?

So KANN ES NUR DEN BACH RUNTERGEHEN! :32:

Scheiss Verein

Sorry,

lienot
 
AW: Premiere Will Krieg!

So wie ich das verstehe, geht es doch nur um den Umtausch. Da haben sie doch keinen Kunden verloren, jedenfalls nicht die nächsten 24 Monate. Wenn man kündigt, wie ich zum Januar 2008, darf man seine Karte doch behalten. Ich habe meine jetzt noch, wollte niemand haben. Ganz im Gegenteil, ich bekam bis vor kurzer Zeit noch ständig Werbung und das Angebot, meine Karte wieder zu aktivieren.

Gestern kam z. B. per Mail: ""Freischaltung abgelaufen" oder "Hinweis 10 - Smartcard nicht freigeschaltet"
Sollten Sie einmal über längere Zeit kein Premiere gesehen haben, müssen Sie die nächste automatische Freischaltung abwarten. Schalten Sie dazu Ihren Receiver auf das Premiere Sportportal. Lassen sie das Gerät bis zu 60 Minuten eingeschaltet und schalten Sie nicht um, auch wenn Sie auf dem Sportportal ein Bild sehen."

Gruß Schnauke
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das dachten vor Dir schon viele, viele andere. Leider wurden sie eines besseren belehrt... :36:
Und wenn das eine Ausnahme wäre, frage ich mich, warum inzwischen sogar die Staatsanwaltschaft gegen Prem. wegen gewerbsmäßigen Betrugs in zigtausend Fällen ermittelt...
Die A****geigen interessiert das einfach nicht, ob sie dich als Kunden verlieren, es geht lediglich um Bilanzen und darum, dass sie vor ihren Aktionären gut dastehen. Und dafür reicht es halt auch, wenn sie ein paar tausend Mal 35 € oder mehr als offizielle Ausstände buchen können. Und das (übrigens zum Premiere- Konzern gehörige) Inkassobüro und der Rechtsanwalt, der nach Inkasso kommt, bringen auch nochmal ordentlich frisches Geld, die arbeiten ja auch nicht für lau...
Mir wollten Sie im Rahmen der Abo- Strukturänderung im Jahre des Herrn 2006 (!!!) einfach mal mein Abo ändern und dafür im Monat 10€ berechnen. Ich habe widersprochen, was die feinen Herrschaften aber mit Hinweis auf die AGBs nicht akzeptiert haben. Inzwischen gibt es auch ein rechtskräftiges Urteil des BGH, dass die AGBs als rechtswidrig erklärt, aber auch egal, wir machen munter weiter. Bin mal gespannt, aber im Moment siehts nach nem Gerichtstermin aus. Dies ist übrigens kein Einzelfall, auch dazu findet Ihr im Netz hunderte Einträge und nem Kollegen von mir ist es auch so ergangen. Wer dazu übrigens Infos möchte, ich habe einiges angesammelt...

Was ich sagen will: Denkt nicht, Premiere wird meine Karte schon so annehmen. Ihr habt hier nicht den netten Händler von nebenan als Geschäftspartner, sondern einen raffgierigen Multikonzern. Sorry, aber das musste einfach mal raus.
 
AW: Premiere Will Krieg!

Hallo!

Kann ich nur bestätigen
, das war der Grund meines Postings, es ging durch die Medien (FAZ und andere) das die Abzocke mit System gemacht wurde. Es waren keine Einzelfälle sondern zigtausend!

Viele Grüße
:6: lienot
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nun gut,
also, wir nehmen das Infoschreiben von PW und schauen dort in die beiligende Broschüre, oder besser, ich schreibe es mal ab.

das steht also drin
"Was mache ich mit meiner alten Smartcard, nachdem ich die neue erhalten habe?"
"Sobald Sie Ihre neue Smartcard in den Receiver geschoben haben, wird Ihre alte ungültig. Machen Sie Ihre alte Smartcard deshalb bitte sofort unbrauchbar und entsorgen Sie sie über Ihren Hausmüll. Sie müssen diese Smartcard ausnahmsweise nicht an uns zurücksenden."

nun nochmal der letzte Satz, "Sie müssen diese Smartcard ausnahmsweise nicht an uns zurücksenden." soll heißen, die wollen die Karte nicht wieder haben, du kannst diese behalten, also warum willst du diese dann zurücksenden?????????? die wollen deine karte nicht zurück haben!!!!!!! steht sogar bei denen auf der HP!!!!!!!!!!, der link steht auch in der Broschüre.
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist dies frage dein ernst???

dies soll sagen, man muss beim tausch die karte nicht zurücksenden, man muss also kein vermögen für ein einschreibebrief ausgeben, PW tut keinen verklagen wenn man die karte nicht zurücksenden tut, man muss vor gericht nichts beweisen, man wird net verhaftet, verurteilt....... PW will die alte karte nicht haben, man wird also nicht von PW verarmt......

es ging doch darum, siehe Zitat

man kann auch sagen, hätte man richtig die Broschüre gelesen, hatte man keinen Beitrag aufmachen müssen, siehe dazu wieder Zitat.
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, das stimmt nicht, die Infobriefe wurden erst vor kurzem ausgegeben, ausserdem spreche ich auch von der bekannten Premiere Praxis der letzten Jahren. Google einfach mal und du weißt was ich meine.

Grüße
lienot
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was stimmt nicht?? das pw die karten net zurück haben will??? ich habe es hier schwarz auf weiß und du hast geschrieben, dass es um den Kartentausch geht und der Infobrief ist nicht Persönlich, sondern ein Serienbrief, denn ich habe seit ende Mai keinen Vertrag mehr mit PW und ich habe trotzdem diesen Brief bekommen, aber hier steht es auch, das PW die Karten nicht zurück haben möchte nach dem Kartentausch...
premiere.de/kartentausch und dort auf Kartentausch ganz einfach

"6. Alte Smartcard entsorgen

Sobald Sie Ihre neue Smartcard in den Receiver geschoben haben, wird Ihre alte Smartcard ungültig. Machen Sie Ihre alte Smartcard deshalb bitte sofort unbrauchbar und entsorgen Sie sie über Ihren Hausmüll. Sie müssen diese Smartcard ausnahmsweise nicht an uns zurücksenden"
 
AW: Premiere Will Krieg!

Hier werden die Dingeso langsam aber sicher verwechselt:

1) Im Rahmen einer Kündigung/Vertragsbeendigung muss die Karte zurück geschickt werden.

2) Im Rahmen des bevorstehenden Kartentausch muss das nicht erfolgen.

Um was gehts hier eigendlich noch ???
ich denke um Fall 1 oder ????

Oggy1 hat hier scheinbar nicht richtig gelesen !!!
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der Oggy1 hat richtig gelesen, aber auch für dich nochmal ne extra wurst

wenn du weiter oben lesen tust, steht ein Zitat von @lienot, da hat er geschrieben, "Sorry, aber ich sprach vom Kartentausch! Ich hab auch ein Abo!"
von was hat er gesprochen???? Richtig, von einem Kartentausch! und da steht was nicht??? Richtig, da steht nix von Kündigung, sondern vom Kartentausch.

man schaue und staune, es geht hier um was??? um den Kartentausch und dass er angeblich die Karte beim Kartentausch zurücksenden muss, aber wer will die Karte garnicht haben??? Richtig, PW will die Karte beim Kartentausch nicht haben, ergo, kein Stress, kein Klagen, keine Mahnung, kein Einschreiben... weil PW die Karte garnicht mehr haben will.
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ging ursprünglich um einen Kartentausch und seine Bedenken und nicht um den Kartentausch im Rahmen des bevorstehenden Systemwechsel.

Da mittlerweile das Prozedere bekannt ist, ist dieser ganze Threat im Prinzip für die Mülltonne, da ja bereits an anderer Stelle alles beschrieben ist !!!!

Somit alles Schnee von gestern !!!
 
AW: Premiere Will Krieg!

Um den Thread zu schliessen, meine erste mail zur Premiere Praxis war vom 25. oder 26. Mai, da gab es diese Infobriefe noch gar nicht.
Aber wir reden jetzt nur noch unsinn, jeder will Recht haben, schrecklich...

Ich weiß nicht wie man den Thread schliesst, ich habe Ihn eröffnet, bitte schliesst Ihn, BITTE!

lienot
 
AW: Premiere Will Krieg!

Es ist nun mal so dass es millionen Menschen gibt die sich aus finanziellen Gründen ein Abo nicht leisten können. Auch kein kleines. Ein sehr großer Teil auf lange Sicht hin. Und ein nicht unerheblicher Teil auf Lebenszeit und unverschuldet (Ich gehöre dazu als Frührentner). Menschen mit solchen Schiksalen werden somit von Pr***** ausgeschlossen, da die Preise unerschwinglich sind. Es bleibt nur Schwarzsehen. Die Behauptung von Pr***** es würde ihnen dadurch ein großer Schaden entstehen kann ich nicht nachvollziehen. Denn diese Menschen können sich so oder so kein Abo kaufen. Ich glaube nicht das alle die die jetzt noch Pr****** sehen können und in nächster Zeit nicht mehr, losrennen und sich ein Abo kaufen. Es ist einfach unrealistisch das Pr***** bedeutend mehr Umsatz nach der Umstellung machen wird. Anstatt einer millionenschweren Umstellung hätte Pr****** mal über eine neue Preisstrucktur nachdenken sollen. Ich sehe das so, dass all denjenigen die sich Pr****** nicht leisten können ein Stück Informationsrecht vorenthalten wird. Man kann es aber auch anders sehen.

Gruß Mailwind
 
AW: Premiere Will Krieg!

Hallo Mailwind

Dein Beitrag ist zwar lieb und nett gemeint, passt aber nicht zur Themenüberschrift bzw. zum Inhalt.

Ich folge daher der ausdrücklichen Bitte des Themenstarters und schliesse mal hier.

Gruß

Link veralten (gelöscht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben