Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere Will Krieg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Also viele kennen vielleicht noch die Probleme die es mit den Rücksendungen der Karten gab, es ist bewiesen (!) dass Premiere die Leute abgezogt hat, auch die die Karten zurückgeschickt haben, aber dies nicht per Rückschein gemacht hatten.
Ich sollte meine alte Karte zurückschicken, und habe von Premiere einen Brief bekommen in dem Stand, den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, "ich solle die Karten per Rückschein schicken"

Unglaublich, egal, nach einer Nachfrage, wann ich denn die Kosten für die Sendung erstattet bekommen würde, bekam ich ein Schreiben von Premiere:

"Sehr geehrter....

Sie wollten die aktuellen AGB's...

Mfg
Premiere"

Auch wieder aus den Kopf heraus, aber es ist unglaublich was denkt sich diese Drückerkolonne eigentlich? :35:
Erwiesenermassen betrogen, und dann eine Sendung per Einschreiben fordern, aber die Kosten soll der Abonennt tragen
?

So KANN ES NUR DEN BACH RUNTERGEHEN! :32:

Scheiss Verein

Sorry,

lienot
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte zwar dem Widerspruch des Widerspruchs nicht unbedingt widersprechen :21: aber:

Bei Einschreiben mit Rückschein muss der Empfänger den Erhalt der Nachricht (Karte) und nicht des Briefumschlags quittieren. Er kann den Brief vorher aufmachen und nachsehen, was drinn ist. Ist die Karte nicht drin, kann das auf dem Rückschein vermerkt werden. (Beweislast gegenüber Überbringer+Absender)

Wenn er nicht reinschaut und den Empfang blind unterschreibt, dann hat er Pech gehabt und der Absender hat dann keine Probleme mit dem Gericht.
Das ist der Sinn eines Rückscheins zum Unterschied zum Einwurfeinschreiben, das nur die Zustellung, aber nicht den Erhalt sicherstellt.
 
AW: Premiere Will Krieg!

also ich weiß nicht was für probleme ihr habt ich hab nun schon seit über 10 jahren ein premiere abo und hab in dieser zeit schon 6x die karte tauschen dürfen und hatte noch nie ein problem damit.
du hast ja auch bei receivern die du auf miete nimmst das selbe problem den musst du auch zurücksenden wenn du ihn nicht mehr benötigst da es eben nur ein geliehener receiver ist. wenn du premiere sehen möchtest ohne eine karte zurücksenden zu müssen dann musst du dir premiere flex besorgen denn die karte kannst du dann wegschmeissen wenn dein guthaben verbraucht ist.

wenn es dein eigentum wäre das du an verschiedene leute versendest dann würdest du ja auch wollen das die es dir retounieren wenn sie es nicht mehr benötigen und da sie es geliehen haben ist es auch recht und billig das die die kosten für den versand tragen.

außerdem zwingt dich keiner das ganze eingeschrieben auf zu geben nur trägst du halt das risiko das der brief nicht ankommt und dir 35€ in rechnung gestellt werden.
 
AW: Premiere Will Krieg!

Leute, rein rechtlich hilft euch auch "Einschreiben mit Rückschein" nicht. Wie wollt ihr den Inhalt nachweisen bzw. beweisen? Sicherlich ist der Nachweis leichter, daß etwas "versendet" wurde.....aber wenn es hart auf hart kommt, seid ihr nachweis-pflichtig. Letztendlich ist es aber wirklich ne Sauerei, aber vergleichbare Fälle gibt es z.B. mit der Kündigung der GEZ.
 
AW: Premiere Will Krieg!

Das ganze geht noch viel einfacher,Karte einpacken
und als Paket verschicken.
Hermes Versand 3,90Euro versichert!
Funktioniert immer.
_______________
gruß oskar1:21:
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch... das geht ganz einfach.
Schreib auf den Umschlag "Rücksendung, bitte Inhalt überprüfen" und gut ist.
Was viele nicht wissen: Auch der Umschlag ist Teil des R-Einschreibens.
Wenn du davon eine Kopie hast und den Rückschein ohne Vermerk hast, ist dein Part erfüllt.
Wenn der Empfanger seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommt, ist das rechtlich gesehen nicht dein Problem, sondern das, des Empfängers.

Wie willst du es sonst nachweisen ?? Persönlich mit Zeugen vorbeibringen??:24:
 
AW: Premiere Will Krieg!

Hi Schaucke,

die Idee ist, wenn auch ungewöhnlich, garnicht so schlecht.

1. Du hast einen Einlieferungsbeleg
2. Der Inhalt ist versichert
3. Der Empfänger kann in Gegewart des Überbringers den Inhalt kontrollieren

Die Diskussion um "Premiere will Krieg" nimmt interessante Formen an :24:

Gruß
 
AW: Premiere Will Krieg!

So liebe Forscher und ...innen, ein Bischen haben wir alle Recht oder auch nicht!?! Ich hab' da mal geGooglet und ein richtiges AUGE gekriegt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die sicherste Methode, die alte Fernsehkarte loszuwerden, ist sie selbst zu PW zu tragen und sich den Empfang, vor Zeugen quittieren, zu lassen. :)

Oder PW kommt mal auf die Idee, die Smartcard, bei Wechsel, von gekündigtem- zu neuem Abo, einfach wieder freizuschalten.

Mal sehen, was ich am Monatsende so erlebe. Da werde ich ein neues Abo freischalten lassen, da das jetzige ausläuft. Beim letzten Wechsel stand ich ca. 2 Wochen im Dunkeln.
 
AW: Premiere Will Krieg!

Ich glaube auch nicht an skysurfers Punkt 3. Mein "Briefträger" will erst die Unterschrift bevor ich ein Schriftstück/Paket übergeben bekomme. Inhalt prüfen ist da nicht. Selbst bei Nachnahme.
 
AW: Premiere Will Krieg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hätte es vllt auch so gemacht.

Ich stelle mir nur gerade bildlich vor, wenn im Rahmen des jetzigen Kartentausch hätten alle ihre Karte mit Paket zurückgeschickt... PW wäre LKW-weise in Kartonlieferungen erstickt :21:

Aber Katze hat ja fleissig recherchiert und ist fündig geworden und die Sache mit dem Zeugen ist schon mal gut
 
AW: Premiere Will Krieg!

Wir können ja alle zusammen dort auf der Matte dort stehen und gleichzeit um Rückgabe bitten. :)
 
AW: Premiere Will Krieg!

also eines verstehe ich nicht hier wird anscheinend premiere unterstellt das die einen abzocken wollen indem sie behaupten das die karte nie zurückgekommen ist obwohl sie sie erhalten haben. da frag ich mich warum sollten die das tun was bringt es denen 35€ zu kassieren aber dafür einen kunden zu verlieren der monatlich abo-gebühren abdrückt. das es schon mal vorkommen kann das auf dem postweg etwas verloren geht ok aber ich denke das ist dann doch die ausnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben