Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

[ug] Unterföhring -
Der Abosender Premiere stellt sich nicht nur finanziell neu auf, auch inhaltlich will Rupert Murdochs Mannschaft den Pay-TV-Anbieter auf neue Füße stellen.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, plant Premiere "erhebliche Investitionen in das Programmangebot, kundenfreundliche Technologien, Marketing und Kundenservice".
Um nachhaltig und profitabel zu wachsen, will der gebeutelte Pay-TV-Anbieter das Geschäft auf Grundlage des neuen Businessplans grundlegend umbauen werden.
Der Plan der Unterföhringer beinhaltet vier Kernelemente:
1. Premiere will in ein verbessertes Programmangebot
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Anzahl und Vielfalt der Sender sollen erhöht werden, auch das HDTV-Angebot soll ausgebaut werden.

2. Premiere will in kundenfreundliche Technologien zur Verbesserung der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und des Bedienungskomforts investieren.
Eine stringentere Zuschauerführung und die Einführung bedienungsfreundlicher Festplattenreceiver sollen die Benutzerfreundlichkeit
und damit die Zufriedenheit der Abonnenten erheblich steigern.

3. Premiere will eine klare und einfache Preis- und Angebotsstruktur einführen, in die alle Abonnenten überführt werden sollen.
Die geplante neue Preis- und Angebotsstruktur basiert auf einem "Buy-Through"-Modell, bei dem alle Abonnenten zuerst Zugang zu einem breiten
und attraktiven Angebot mit einer Vielzahl von Programmfarben und Sendern erhalten und darauf aufbauend Premium-Angebote wie Filme oder Sport abonnieren können.

Die Migration der Abonnenten in die neue Struktur soll im Vergleich zum Status Quo Komplexität und Kosten deutlich senken
und Premiere eine erheblich einfachere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit den Kunden ermöglichen.

4. Premiere will die Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau heben.
Dazu soll die Komplexität bei Premiere insgesamt auf jeder Ebene reduziert werden und den Abonnenten ein reaktionsschneller und kompetenter Kundenservice zur Verfügung gestellt werden.

"Um das Abo-Wachstum zu beschleunigen, soll neben diesen Maßnahmen die Schlagkraft in Marketing und Vertrieb deutlich erhöht werden –
sowohl im Handelsvertrieb wie im Direktvertrieb", heißt es weiter.

Die Blaupause für die aus in diesen vier Punkten herauslesbare Geschäftsstrategie scheint Rupert Murdochs englischer Pay-TV-Sender BSkyB geliefert zu haben.
Mit einem ähnlichen Modell agiert Premiere-Großaktionär Murdoch bereits seit Jahren erfolgreich in Großbritannien.
Abonnenten erhalten ein umfangreiches Basisangebot und können Premium-Kanäle dazu buchen, darunter auch ein HDTV-Angebot mit über 20 Kanälen.

BSkyB setzt zudem auf einen einheitlichen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit NDS Videoguard-Verschlüsselung.
Ob dieser auch bei Premiere eingeführt wird, darüber liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Die kürzlich erfolgte Einführung eines - neben Nagravision - zweiten Verschlüsselungssystems NDS Videoguard,
welches gleichfalls aus der Firmenimperium von Murdoch kommt, legt die Vermutung nahe, das Premiere diesen Weg beschreiten will.

Das würde für alle Premiere-Abonnenten bedeuten: An dem Zwangsreceiver führt kein Weg vorbei wenn man nicht auf "halblegale" Receiver oder CI-Module setzen will.



quelle: DF
 
AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

wenn das pw monopol erst mal weg ist gibts genug die das weit besser können
 
AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Und das wären dann folgende: ????? Ich hätte zu der These gerne mal ein paar Namen, die dann einspringen und das sofort besser machen....

T-Home vieleicht: was ein brüller... Die sollen erstmal lernen Kabel zu verlegen und "Knotenpunkte" besser auszulasten ( wohne z.B. 15 km nördlich von Hamburg, kein Dorf... telekom schaft nichtmal 3 K Download hier

Kabel-Deutschland: noch so ein brüller.... alles andere als Flächendekend und damit nichtmal in der Lgae die 2,5 Mio Abonennten von PW zu übernehmen....

Nichtmal die großen wie die Tochter von Disney hat interesse an dem dutschen Markt, weil hier durch die ganze Spliterung der einzelnen Kabelanbieter, Übertragungsarten ( Kabel, Sat, DVB-T) und dem Regelierungsch**** es hier verdammt schwer ist was neu aufzuziehen... Arena z.B. hat es versucht, ist aber z.B. unter anderem daran gescheitet das sie nicht flächendekend Senden konnten/durften ( Exclusiv-Lizenzen von PW im Kabelbreich z.B.)

Ich beschäftige mich dem Thema schon lange und ausgiebig, sehe und wüßte niemanden der die Kraft (Geld) und Mut dazu hätte....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was gehen uns Murdochs Millionen an, sind ja keine Steuergelder sondern sein Kapital.... Das hat mit der Bankekrise 0,000 nix zu tun.... Und Harz4 ???? Habe ich da was nicht mitbekommen.... Was hat PW mit Harz zu tun....

FAZIT: Alle wollen es für lau gucken, aber wo jetzt erstmal schluß ist, finden es alle scheiße und es soll weg.... wenn jetzt nächste woche ein EMU kommt sind das aber gleich wieder die ersten die Saugen...
 
AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wir die Zukunft zeigen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das muß ja jeder sleber wissen was er zahlt und was nicht. Wer es sich nicht leisten kann soll es lassen, wer es kann der kann sich ein Abo holen und fertig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das kleingedruckt mit dem Programm zu tun. Wußte nicht das im Vertrag drin steht das sie 20 mal im Monat einen Film oder so wiederholen dürfen. Und ob Premiere nur sch**** macht oder nicht, belibt jedem selbst überlassen. Ich bin mit dem Film angebot auch nicht einverstanden, aber Sport und ganz besonders Fußball ist eben Top

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist der brüller des Tages... dachte das von eben ist nicht zu toppen, aber hey es geht doch noch mehr *loool* Vaterlandveräter weil ich mir was leisten kann und ich gerne Filme schaue, oder Sport... der ist nicht schlecht.... scheiße kenne ich viele Vaterlandsveräter, zum Glück gibts hier keine Todesstrafe *kannmichkaumnochhalten*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, und den neuen Golf gibts für 500 bei Aldi, Hausbau kostet nur noch 10 Monastlöhne egal wieviel das ist, und Weltreisen gibts demnächst bei Arbeitsamt als Gutschein dazu... Sorry, das ist natrürlich überspitzt, aber mit welcher berechtigung soll ein Premium-Produkt welches Premier sein soll/will für die masse zugänglich gemacht werden.... Ich habe nicht gegen günstige Preise, aber extras und mehrleistungen kosten eben immer mehr geld... willst TV gucken, dann gucke ARD und ZDF, die hast schon bezahlt... Und nein, ich habe nichts gegen die genannten Personen oder Gruppen, war slebst arbeitslos und hatte kaum Geld...

Und warum sollen diese Personen denn ein Abo abschleißen wenn PW sooooo sch***** ist ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wer soll PW auf WAS verklagen ? Die Herstell PW dafür das PW sich nur an die Gesetztesvorgaben hält bzw. halten muß. Es würde ehe andersherum kommen das PW die anderen verklagt dafür das sie PW zugänglich machen ohne die Auflagen die PW aufgelgt bekommt, einzuhalten welches sich negativ auf PW auswirkt.... Der Dumme ist hier eindeutig nicht der Kunde sondern PW das sie so einen mist aufgelgt bekommen und da kaum Speilraum ist, z.B. wie bei AlphaCrypt wo jeder slebst entscheiden kann ob er Jugendschutz nutz oder nicht.... Wären die Auflagen lokerer würden wir das hier nicht ständig diskutieren
 
AW: Premiere will besseres Programm und mehr HDTV-Sender bieten

Oh man. Und schon wieder diese Diskussion um das Programm und die Preise von PW.

Fakt ist: So wie es bisher gelaufen ist funktioniert es nicht.

Warum, wieso und weßhalb hat viele Gründe. Wenn es einfach wäre, dann würde PW nicht alle Jahre wieder pleite gehen.

Und eines ist doch hoffentlich auch jedem klar.
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Diese dumme Gerede von Premiumprodukt geht mir langsam auf die Nerven. Sorry, aber es ist so. Ein Premiumprodukt kann sich nur entwickeln, man kann es nicht einfach kreieren. Wenn man sich zig Lizenzen kauft, dann aber auch dementsprechend einen hohen Preis verlangt, dann darf man sich nicht wundern wenn man wenig Kunden hat. Und wenn es dann nicht ausreicht, naja dann ist es wohl doch kein Premiumprodukt.
Premiumprodukt ist ja eigentlich eines, welches ein geringes Angebot bei relativ hoher Nachfrage hat und daher der Preis teuer ist. Wie z.B. Gold. Weil Gold selten ist, es aber viele haben wollen ist der Preis hoch. So einfach ist das.
Wenn Premiere wenige Leute haben wollen, dann muss der Preis runter, sonst wollen es ja noch weniger.

Und Premiere ist so weit von einem Premiumprodukt weg, wie die Erde vom Mars. Aber diskutiert ihr euch hier ruhig weiter doof und dusselig. Wir wissen ja sowieso nie genau, was das Ziel der Oberen von Premiere ist.

Ich bin aber irgendwie fest davon überzeugt, dass Menschen wie Murdoch auf Gewinnmaximierung aus sind. Und nicht darauf aus Deutschland jetzt unbedingt ein Premiumprodukt zu liefern.

Premiere = Premiumprodukt. Ich komm nicht drüber weg. Lol. Premiere soll Gewinne abwerfen und anscheinend weiß niemand von den Eigentümern / Entscheidungsträgern so genau, wie man das vernünftig hinbekommt. Das ist das Problem. Sonst wäre kein Kirch pleite gegangen und die hätten jetzt nicht schon wieder solche Probleme.

In diesem Sinnne: Diskutiert noch ein wenig weiter. Ich lese mir es dann genüsslich durch.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zurück
Oben