Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

15.06.09 Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Hannover -Der Pay-TV-Anbieter ändert zum 4. Juli seinen Namen in Sky - wer die Fußball-Übertragungen schauen will muss tiefer in die Tasche greifen.
Statt 19,99 Euro für das Einstiegspaket bei Premiere müssen neue Sky-Kunden 32,90 Euro im Monat zahlen, wenn sie alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Liga live sehen wollen. Bereits bestehende Premiere-Verträge behalten aber ihre Gültigkeit, betonte Premiere-Sprecher Torsten Fricke. Normalerweise lockt man neue Kunden, indem man die Preise senkt. Doch Deutschlands größter Bezahlsender wählt eine andere Strategie und verspürt dabei erstmals Konkurrenz auf dem Pay TV-Sektor. Der neue Bundesliga-Sender "Liga Total" wird über Link veralten (gelöscht) Entertain, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, verbreitet und zeigt ebenfalls alle Punktspiele live. "Liga Total" wirbt mit Moderator Johannes B. Kerner, stellt ein eigenes Reporter-Team auf die Beine und kostet inklusive des Entertain-Anschlusses monatlich 59,90 Euro.

"Die Fußballfans haben erstmals die Möglichkeit, fünf Partien eines Bundesliga-Spieltags in voller Länge zu verfolgen. Das ist eine neue Dimension und schafft einen Mehrwert", erläuterte Fricke die Preispolitik von Sky. Sie basiert auf einem Modell, das Premiere-Anteilseigner Rupert Murdoch bereits in Italien und Großbritannien erfolgreich praktiziert. Neben dem Basis-Paket Sky Welt (16,90 Euro) können Abonnenten die Pakete Sky Bundesliga, Sky Sport (mit Champions League und Formel 1) und Sky Film dazukaufen. Das komplette Link veralten (gelöscht) kostet 54,90 Euro im Monat. Zu der Tarifpolitik von Sky wollte sich die DFL nicht äußern. "Das ist Sache unseres Vertragspartners", hieß es in der Frankfurter DFL-Zentrale. Mit rund 225 Millionen Euro zahlt Sky den Löwenanteil der 390 Millionen Euro, die die DFL in der nächsten Saison aus dem Verkauf der TV-Rechte in Deutschland einnimmt.

"Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und müssen die Rechtekosten auch finanzieren", begründete Fricke den Preisanstieg. Er soll mit einer großen Werbekampagne und Franz Beckenbauer als Zugpferd möglichen neuen Sky-Kunden schmackhaft gemacht werden. "Wir werden alle Register ziehen", kündigte Premiere-Chef Mark Williams an. Derzeit hat Premiere nach eigenen Angaben rund 2,5 Millionen Kunden. Um profitabel wirtschaften zu können, benötigt der Pay TV-Sender aber zwischen drei und 3,5 Millionen Abonnenten.

Es bleibt abzuwarten, ob Murdochs Pay TV-Rechnung in Deutschland aufgeht. In diversen Internet-Foren wird das Sky-Preismodell zumeist abgelehnt. "Die haben nichts verstanden", heißt es dort. Dennoch verbreiten Sky und auch "Liga Total" großen Optimismus. Das Telekom-Angebot nutzen derzeit nach eigenen Angaben rund 600 000 Kunden. Bis zum Jahresende will T-Home Link veralten (gelöscht) mit Hilfe der Bundesliga an der Millionenmarke kratzen

Q: digi tv
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

wie immer eine miese abzocke, Hoffentlich bekommt Premiere noch mehr Konkurrenten, das wäre das einzigste was Helfen würde gegen diese Marktstrategie.

Schämt euch Trotz Wirtschaftskrise die normal Arbeitende Bevölkerung noch abzuzocken.
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Konkurrenz, aha, ja Arena war ja der Superknüller.... das passiert halt wenn man teure Ware zu Ramschpreisen anbietet... wie lange haben sie überlebt.... ach das war ja nicht mal ne Saison :wacko1::wacko1:
Und zweites Beispiel, easy.tv, diese Prepaidstrategie konnte nie aufgehen, da hat man einfach keinen festen Kundenstamm und kann sich niemals über Wasser halten -> Schlussfolgerung: Insolvenz. Die Grundidee finde ich klasse, aber sie wird sich im Markt so leider nie umsetzen lassen und schon gar nicht bei den Preisen, die die hatten.

DoofeNuss hatte doch schonmal geschrieben wo ihr eigentlich die Preissteigerungen seht, ich sehe sie ebenfalls nur im Sport und das wurde auch Zeit, teure Ware muss sich der Kunde halt auch was kosten lassen, die Leistung des jeweiligen Sportverbundes lass ich hier mal aussen vor. Ansonsten wird doch jedes Paket und auch die Kombinationen günstiger, ich weiß also nicht was ihr habt. Und beim Gesamtpaket nur 6 € mehr für satte 4 HD Sender mehr und dabei bleibts ja sicher nicht (Eurosport HD, MTVN HD sind ganz heisse Kandidaten für Weihnachten, .... Disney XD startet noch im Oktober), so finde ich den Preis vollkommen ok wenn jetzt dann weiter in Rechte im Sport und im Filmbereich investiert werden.
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Ist doch wiklich egal wiviel das ganze kostet.
Jeder der sich das leisten will wird es zahlen, alle anderen halt nicht.
Ob das ganze sich am schluss rechnet, können wir alle nicht wissen.

Puls
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

@ hexer0111

Du musst ja Sky nicht nehmen! Ich ärgere mich auch schon ein wenig über die Preise, aber was gibt es sonst für Alternativen? RTL, Sat1 usw??? Das ist lachhaft! Selbst wenn Konkurrenz kommt wird sich an der Preisstrategie nicht viel ändern oder glaubt ihr wirklich das die großen Filmkonzerne auch nur 1 Cent verlieren wollen? Der Film wird Sky genauso viel kosten wie Kabel Deutschland oder sonstwen! Der Preis wird sich nur ändern, wenn sich der Umfang der ender ändert und da wird in naher Zukunft an Sky nicht viel rankommen!
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Können die nicht mal ein Konzept entwickeln welches eine größere Masse an Leuten ansprechend findet?
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

können schon und aus betriebswirtschaftlichen gründen sicher sinnvoll ,
aber die herren in der führungsetage haben da andere ansichten !
da wird mit begriffen wie " premium-fernsehen " usw. geworben ,
also mit möglichst wenig zuschauern optimalen gewinn einfahren.
ob das hier in deutschland , gerade in der heutigen zeit funktioniert,
wage ich stark zu bezweifeln .
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Ein Unternehmen das seit Jahren Verluste macht, das den Preis für die Buli-Rechte in astronomische Höhen getrieben hat, benennt sich neu und läßt sich als Neuheit Pakete einfallen die keiner so will, und erhöt die Preise. Wie lange muß man studiert haben, um mit so einer Strategie zu glauben das man Erfolg damit hat.

Viel Glück

Bin gespannt wenn die beim Staat anklopfen weil Sie Kohle brauchen!
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Wir werden bald Verhältnisse wie in England haben.
Fußball im TV nur noch für viel Geld!!!!!!!!!!!
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Meiner Meinung geht Sky kpl. den falschen Weg.

Warum muss der sportbegeisterte Zuschauer auch im Pay-TV ein Zwangspaket mit Programmen abonieren die ihn vielleicht überhaupt nicht interessieren?

Bisher bezahlt man(n) für 1 Jahr Bundesliga ca. 240.- Euro
Jetzt ca. 395.- Euro, mal schlappe 155.- pro Jahr mehr!
3 Monate im Jahr kann man(n) das Einschalten vergessen, weil es keinen Live-Fussball gibt.

Wenn ich beim Metzger eine Wurstsemmel kaufe, muß ich auch kein Paket mit Waschmittel dazukaufen.

Ich selber nutze noch das Sportpaket für 34,99. Wenn Sie mir das wegkündigen haben Sie einen Abonennten weniger.

Ich habe viel mit Premierekunden und Interessenten zu tun. Schalte Premiere in einem Fachmarkt auch (überwiegend Sport-Paket) frei.

Bei diesen Preisen, "speziell" für Fußball + Sport werden einige dankend ablehnen.

Viele Familienväter und Mütter haben nicht das Einkommen wie ein Herr Beckenbauer.
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

korrekt ! ich auch ...:JC_hmmm:
ich bin ja nun leider keiner von den " wirtschaftsweisen , könnte mir
aber vorstellen , wenn die 20 euronen für alle programme nehmen würden,
rennen die denen die bude ein !
nur eine vermutung ....:ja
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

Wenn Sky richtig funktionieren soll, dann muss es leider so laufen wie in England! Kein Fussball mahr am Samstag im Free-TV! Dann ist der aktuelle Preis gerechtfertigt! Allerdings wollen die Herren der DFL ja Kapitalistische Preise zu kommunistischen Leistungen! Das kann nicht gehen und wird immer der Hänger an Sky sein! Und das so viele Abonnenten weggehen, nur weil Fussball teurer wird glaub ich auch nicht! Das spielt sich mit der Zeit ein! Konkurrenz ist da auch keine Lösung, denn die müssen erstmal mehr wie Sky bezahlen und dann auch noch die Abonnenten dazu bekommen! Das wird eher schwer!
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

die preise machen wir. zum teil wenigsten. wenn wir die star wie ronaldo tagesgehälter von über 30.000 bekommen, muss dies halt gegenfinanziert werden. vielleicht sollte wir alle mal jahr fussballpause machen damit die sehen es geht auch ohne (bitte schreib jetzt nicht ein jahr ohne auto oder strom um energiekosten zu sparen).
 
AW: Premiere verteidigt höhere Preise für Bundesliga-TV bei Sky

genau das ist das problem. alles haben wollen nichts bezahlen. es lebe die schwarzarbeit und steuerhinterziehung.
 
Zurück
Oben