Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere: Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

Der Münchener Medienkonzern Premiere hat gestern das alte Verschlüsselungssignal abgeschaltet. Dementsprechend ist nur noch ein neues und eigenen Angaben zufolge "vollständig sicheres" Verschlüsselungssystem im Einsatz. "Premiere gibt es nur noch für Premiere Abonnenten" - die Besitzer eines modifizierten Digital-Receivers sollen damit ausgesperrt werden.
Premiere gab in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung bekannt, das Unternehmen verfüge seit gestern wieder über ein "vollständig sicheres Verschlüsselungssystem". <!--more-->Der Abo-Sender hat das alte Verschlüsselungssignal abgeschaltet, alle Smartcards für den Einsatz der neuen Verschlüsselungssysteme von Nagravision und NDS Videoguard sind zuvor ausgetauscht worden. Das Handelsblatt berichtete vor wenigen Minuten, dass es in der Konzernspitze des Unternehmens seit dem Einstieg von Rupert Murdochs News Corporation viel Fluktuation geben würde. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass nach Georg Kofler nun auch der Programmvorstand Hans Seger gehen muss. Um den Zuständigkeitsbereich Technik kümmert sich ab sofort der Verschlüsselungsexperte Gary Duffy. Dieser wechselte kürzlich von NDS, einer News Corp.-Tochter, zu Premiere.
lg.php

Auch musste man öffentlich eingestehen, dass die Zahl der tatsächlichen Abonnenten nicht korrekt angegeben wurde. Rund 940 000 Karteileichen habe man ausgemistet, was die Zahl der tatsächlichen Abnehmer auf 2,4 Millionen schrumpfen lässt.

Kommentar:
Der Vice President Corporate Communications von Premiere (jedes Kind muss ja seinen Namen haben) gab gestern Vormittag stolz bekannt: "Sämtliche modifizierten Digital-Receiver und unerlaubten Geräte, die zur Umgehung des alten Verschlüsselungssystems für den illegalen Empfang der Pay-TV-Programme genutzt wurden, sind dafür nicht mehr zu gebrauchen." Das Programm des Senders soll also nur noch für die zahlenden Premiere-Kunden zur Verfügung stehen. Die Frage ist aber: für wie lange?

Die ersten Hacks werden wahrscheinlich nicht ewig auf sich warten lassen, die Community ist ausreichend groß und verfügt über genügend Personen mit Fachwissen, die für Abhilfe sorgen können. Ein unknackbares System ist zudem unmöglich, was in der Natur der Sache liegt. Ob und wann das System geknackt wird - bzw. ob diejenigen, die es tun, dies auch veröffentlichen, bleibt zunächst abzuwarten. Wie auch immer: Sollte man den Zuschauern preislich gesehen nicht lieber entgegen kommen, anstatt ständig an der eigenen Verschlüsselung zu schrauben? Jede Änderung bringt dem Anbieter nur weitere Kosten, im Extremfall verärgerte Abokunden und einen relativ kurzen Zeitvorteil mit sich.
Let's face the facts: Gestern wurde lediglich eine neue Runde des ewig andauernden Katz- und Mausspiels eingeläutet, mehr nicht. Auch die zuversichtlich klingende Pressemitteilung des Konzerns kann an dieser Tatsache nichts ändern. (Ghandy).

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

<iframe style="overflow: hidden; display: none;" id="adscaleSingleRequest" marginheight="0" allowtransparency="" marginwidth="0" scrolling="no" width="0" frameborder="0" height="0"></iframe>
<iframe style="overflow: hidden; display: none;" id="adscaleSingleRequest" marginheight="0" allowtransparency="" marginwidth="0" scrolling="no" width="0" frameborder="0" height="0"></iframe> <iframe style="overflow: hidden; display: none;" id="adscaleSingleRequest" marginheight="0" allowtransparency="" marginwidth="0" scrolling="no" width="0" frameborder="0" height="0"></iframe>
 
AW: Premiere: Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

Dachte die Verschlüsselung soll voll sicher sein!!! HAHA

Ging ja schneller als Gedacht. Funktioniert schon wieder.

Hoffe auch für immer.

EDIT!!!!


Nicht das Premiere mit der Umstellung noch nicht fertig war und die neue Software dann nicht mehr geht.

Bei mir ist erstmal alles wieder HELL. Juhu
 
AW: Premiere: Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

was das kann ich nicht glauben ich hab einen globo kann mir einer sagen wie ihn hell machen kann
 
AW: Premiere: Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

@Didito: Stell mal Software/Keys hier rein. Sonst glaubt das kein Mensch.
 
AW: Premiere: Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm sehr Lustig, wieder so eine Seite, bei der man versucht die Leute abzuzocken.
Wenn dein Brummi wieder :hell ist, dann schick doch mal die Dateien an einen Admin, damit sie getestet werden können, ob da was dran ist.
Ansonsten verschone uns mit dem Schwachsinn.
 
AW: Premiere: Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

Glaube auch das das nur geld mache ist das wäre ja kaum zu glauben das das so schnel gennackt wurde

aber vieleicht is ja auch was dran
 
AW: Premiere: Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

hat scho einer gekauft dann ab in die db damit :24:
gibts hier keine mods die sonen scheiß unterbinden können?
 
AW: Premiere: Verschlüsselungssystem seit gestern angeblich wieder völlig sicher

Ja ich unterbinde so ein müll.
zu und fertig,
so ein müll und user verarsche kanns wo anders geben,
nicht hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben